Seite 1 von 1

Zur Info: Das "grüne" Forum wird geschlossen

Verfasst: Montag 26. März 2018, 05:22
von Rainer Bucken
Hallo zusammen,
zur Info: Das "grüne" Forum wird geschlossen:

Schließung "grünes" Drechsler-Forum


Herzliche Grüße,
Rainer

Re: Zur Info: Das "grüne" Forum wird geschlossen

Verfasst: Montag 26. März 2018, 13:38
von bernie
Das kannte ich noch gar nicht.

Re: Zur Info: Das "grüne" Forum wird geschlossen

Verfasst: Montag 26. März 2018, 14:07
von Ludwig
Schade ! Das "Grüne" ist ja das älteste deutsche Forum. Erst nach der Absplitterung wurde das "Gelbe" gegründet. Auch die ersten kleineren Drechslertreffen wurden von seinen Mitgliedern initiiert.

MfG
Ludwig

Re: Zur Info: Das "grüne" Forum wird geschlossen

Verfasst: Montag 26. März 2018, 15:28
von Heinz Hintermann
Wie soll ich es sagen....
ich war auch dabei und das "Grüne" hatte dazumal sehr vieles und gutes getan!

Es hat uns Drechsler im Internet miteinander verbunden und im ganzen Deutschsprachigem Raum ermöglicht, dass die ersten Treffen statt finden durften, z.B. bei Klaus Weichselbaum, wo die Zukunft der Hobbydrechsler miteinander ausdiskutiert wurde, die ersten Pläne geschmiedet, Geld gespendet für einen sicheren und neuen Start, wo unsere Beiträge gesichert für eine lange Zeit verfügbar sind.
Die Folge von diesem Treffen war, dass das "Gelbe" geboren wurde.

Aktuell hat das "Gelbe" über 6600 Mitglieder aus der ganzen Welt.

Es war genau der richtige Samen der in die Erde gesteckt wurde und sich bis jetzt prächtig entwickelt hat und Internationalen Ruf geniessen darf.

An dieser Stelle möchte ich Thomas Wagner herzlich Danken für sein unermüdliches wirken und mithelfen mit seinem "Grünem" unser schönes Hobby im Internet zu Pflegen und zu Hegen!!! :daf?r: :respect:

Re: Zur Info: Das "grüne" Forum wird geschlossen

Verfasst: Dienstag 27. März 2018, 05:32
von Rainer Bucken
Hallo zusammen,
ich finde es ebenfalls sehr schade! Auch wenn es in den letzten Jahren dort sehr ruhig geworden ist, habe ich dennoch regelmäßig reingeschaut.

Ein herzliches Dankeschön an Thomas Wagner für die jahrelange Arbeit und den Einsatz für die deutsche Drechslerszene!

Herzliche Grüße,
Rainer

Re: Zur Info: Das "grüne" Forum wird geschlossen

Verfasst: Dienstag 27. März 2018, 09:46
von Drechselfieber
Schade, als Forum war es ein "Start up" und ein Glücksfall, der Beginn einer
riesiegen Entwicklung der Drechslergemeinschaft.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass in der Pyramide stimmen muss,
damit es allen Spass macht.

.................. Betreiber ......................
..............M i t m a c h e r....................
...........M i t l e s e r................
.M i t g l i e d e r

Ohne den Betreiber geht es nicht, der kann nicht ohne Mitmacher.
Mitleser bestätigen das Interesse an den Beiträgen
und Mitglieder sind schon wichtig, wenn es um das Geschäft geht.

Es hilft alles nichts, der aktive "Grüne Fleck" auf der Drechslerlandkarte ist
bald Vergangenheit. Ich kann mir vorstellen, wie es dem Thomas geht.

Re: Zur Info: Das "grüne" Forum wird geschlossen

Verfasst: Freitag 30. März 2018, 15:23
von Woifi
ohne das " GRÜNE " ?
Wer weiß was und wie und ob sich so eine Szene entwickelt hätte.
Wer wie ich den Thomas persönlich kennt, weiß wie viel und mit welchem Herzblut er dabei war.
Danke Dir Thomas und schöne Grüße nach Weiden