Global

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 263
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 19:20
Kontaktdaten:

Global

Beitrag von olaf »

Wen stört es, wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Es gibt Sprüche, die die Zeit nicht überleben.

Aktueller Anlass: Das globale Desaster, hervorgerufen durch Finanzjongleure.

Ach ja --Global.
Es gibt ja den Begriff "Global player". Hat jemand schon mal den Begriff "Global loser" gehört ?????? Warum wird dieser Begriff nicht auch selbsverständlich in der Öffentlichkeit benutzt ??????????

Ich habe noch was schönes von youtube ( wer dort weiterschaut, wird noch andere,immer noch aktuelle, Lieder aus der gestrigen Zeit finden)
http://de.youtube.com/watch?v=yfc2nWP1KpY

Vielleicht liegt das Grundübel nur daran, dass unsere "Bestimmer" gar nicht mehr wissen, wie wir denken und fühlen.
Idee um dies zu ändern : Das nächste Drechslertreffen findet vor dem Bundeskanzleramt statt. Als Thema schlage ich vor "Harthölzer und ihre Anwendung".

Olaf geht jetzt drechseln oder vielleicht macht er auch "Kunst mit Axt"
Deppenbrösel

Re: Global

Beitrag von Deppenbrösel »

Olaf

Warum, glaubst du eigentlich, soll momentan der Einsatz der Bundeswehr im eigenen Land legalisiert werden ?

Da geht es nicht um Hilfe bei Katastrophenfällen(das geht schon) oder den Einsatz gegen Invasoren im eigenen Land ( das wäre dann der Kriegsfall).

Ich zitiere mal aus Wikipedia:

Eine weitere Einsatzmöglichkeit der Bundeswehr im Innern ergibt sich gemäß Art. 87a IV GG in Verbindung mit Art. 91 II GG aus der Gefährdung des Bestands der Bundesrepublik in der Form, wie ihn das Grundgesetz vorsieht. Dies umfasst zum einen eine Bedrohung der Existenz des Bundes oder eines Landes oder aber auch der freiheitlich demokratischen Grundordnung. In jedem Fall müssen die Bestimmungen des Artikels 91 II GG erfüllt sein, nach dem das bedrohte Land entweder nicht fähig oder nicht willens sein darf, damit ein Streitkräfteeinsatz im Innern verfassungskonform ist.

Falls sich also genug Drechsler finden sollten, die mit *irgendwelchen* neuen Einfällen unserer aktuellen Prinzregenten nicht einverstanden sind und vor dem Bundeskanzleramt rumstehen und darauf warten, ihr Recht auf Meinungsäusserung mittels Holz wahrnehmen zu dürfen, die Polizei die gestellte Aufgabe als unlösbar einstuft, dann wird die ganze Bundeswehr über uns herfallen.......

Mein Ratschlag: Versuch die Bundeswehr auf deine Seite zu kriegen, danach kannst du putschen.
Oder drechsel was schönes und versuch mal, es einem Durchschnittsarbeitnehmer zu verkaufen, der zwar 160 Std. im Monat arbeiten geht, aber nur 400 € mehr bekommt als ein Sozialhilfeempfänger (Existenzminimum!!)...................( wers nicht selber rechnen mag: 2,50 € /pro Stunde)

Ich schädige jetzt einen Energiekonzern und geh weiter Brandholz sägen............. :mrgreen: :mrgreen:

Udo
Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 263
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 19:20
Kontaktdaten:

Re: Global

Beitrag von olaf »

Hi Üdö,

viel interessanter ist folgender Artikel :

Art. 146
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.


Das Volk, also wir alle, sollten erst einmal eine Verfassung ausarbeiten, über die dann wiederum das Volk abstimmt.

Die neue Verfassung sollte auf jeden Fall die Möglichkeit eines Volksenscheides auf Bundesebene beinhalten.
Wegen anderer Einzelheiten melde ich mich noch bei Dir. :wink: :freunde:

olaf
Benutzeravatar
Koschi
Beiträge: 215
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2008, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Global

Beitrag von Koschi »

Hallo,

ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ist doch alles ganz einfach!
Schließlich leben wir ja in einer Demokratie. Wir brauchen eigentlich nur mit vielen anderen Menschen gemeinsam sagen:
"Liebe Frau Bundeskanzlin (Bundeskanzlerin ist sprachsystematisch in keiner Weise korrekt), wir möchten lieber nicht, daß die Bundeswehr im eigenen Land eingesetzt wird!", dann macht die das doch nicht! :) ----- Macht die das dann nicht? :? -----Oder doch? :-( ----- Warum denn? :cry:

Gruß
Koschi
Es ist alles gut: die gefühlte Form entspricht der gesehenen !
Deppenbrösel

Re: Global

Beitrag von Deppenbrösel »

Weil in unserer Regierungsform, ich nenne sie mal "Konsumokratie" oder "Demokratur" :wink: die Betroffenen nicht selber entscheiden, das wäre dann ein "Volksentscheid". Das ist selten ( und teuer, dann muss erst mal die Presse auf Kurs gebracht werden und die dann den nichtsahnenden Bürger einnorden...usw )
Der letzte Volksentscheid an den ich mich erinnern kann war glaube ich de Einführung der Sommerzeit....(da leide ich heut noch drunter...)

Die Schweizer sind da fortschrittlicher, die bestimmen alles mögliche selber :-)

Wir dagegen wählen alle 4 Jahre Menschen, die uns vom Wahlplakat sympatisch anlächeln und erstaunlich kompetent wirken, die wir aber nicht wirklich kennen.... Alle 4 Jahre...... dazwischen machen die dann was sie wollen oder was wichtige andere Leute wollen.
Der Wähler ist nur alle 4 Jahre wichtig.
Viele Leute haben das verstanden und gehen gar nicht mehr hin. Das macht den Parteien aber garnichts........

Wir haben also doch gar keinen Einfluss mehr drauf, ob die BW nun innerbetrieblich eingesetzt werden darf oder nicht; das entscheiden nun die zuletzt gewählten...

Udo
Benutzeravatar
Koschi
Beiträge: 215
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2008, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Global

Beitrag von Koschi »

Hallo Udo,

vielleicht sollten "wir" (82 Millionen mit jeweils 2 Beinen) uns dann damit beeilen, den einigen wenigen Volksvertretern (Was verkaufen diese Vertreter eigentlich?) mal kräftig in den Hintern zu treten. Sowas soll ja schon mal irgendwo passiert sein. Ein schönes Bild!

Gruß
Koschi
Es ist alles gut: die gefühlte Form entspricht der gesehenen !
Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 263
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 19:20
Kontaktdaten:

Re: Global

Beitrag von olaf »

Klasse Koschi,

somit wären wir in diesem Forum mit 203 angemeldeten Mitgliedern immerhin Meinungstechnisch schon zu dritt.

Viva la revolution

Es ist ganz egal, gegen welche Mauer man versucht anzurennnen. Die Masse ist in der Lage etwas zu verändern.

olaf

"Wir sind das Volk": Unter diesem Motto demonstrieren ab September 1989 tausende Menschen in Leipzig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“