Seite 1 von 1

Geiger G 25 auf rollen?

Verfasst: Montag 13. März 2017, 19:53
von SCHWARZSTEVE
Ist es möglich oder auch sinnvoll/frei meine Geiger auf rollen zu packen, damit ich sie im Sommer auch mal an die Luft fahren kann. Dann könnte ich in der Sonne arbeiten :-D

Was meinen die Fachmänner?

Re: Geiger G 25 auf rollen?

Verfasst: Montag 13. März 2017, 20:10
von GErd HErmann
:lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Geiger G 25 auf rollen?

Verfasst: Montag 13. März 2017, 20:26
von Faulenzer
Stefan,

du kannst im Sommer ja die Türe auf lassen, dann bekommt die doch genug frische Luft. :.: :.:

Da tun wir alles um die Maschinen vernünftig in Waage zu stellen und du willst mit der nach draußen. :prost:

Re: Geiger G 25 auf rollen?

Verfasst: Montag 13. März 2017, 20:35
von Christoph O.
Essen auf Räder wäre auch schön.....und trinken...... :prost: :lol: :evil:

Re: Geiger G 25 auf rollen?

Verfasst: Montag 13. März 2017, 21:19
von greti
Klar, gehen tut das.
Bei mir auf der Arbeit steht der Amboss (100 kg) auch auf doppelt bremsbaren Rollen.
Also wenn die Bremse fest ist, werden die Lenkrollen zu Bockrollen.
Nur eine gute Idee ist das nicht.
Zum Einen sehr teuer ( 50€ pro Rolle) und du kannst die Maschine nicht ausrichten, somit wird sie immer auf zwei Punkten stehen und wackeln.
Pack doch einfach vier Paletten drunter und fahr die Maschine mit dem Handhubwagen nach draußen... Oder ein Motorkran. Ist sicherlich günstiger als Rollen.
Aber eigentlich bewegt man so eine Maschine nicht unnötig.

Fabian

Re: Geiger G 25 auf rollen?

Verfasst: Dienstag 14. März 2017, 08:12
von SCHWARZSTEVE
Da hätte ich besser vorher schienen verlegt, das müsste doch funktionieren :-D .

Das war einfach so ein spontaner Gedanke :cry: .....toll wäre es schon, gebt's zu B-)

Re: Geiger G 25 auf rollen?

Verfasst: Dienstag 14. März 2017, 08:29
von Drechselfieber
Ich hatte schon auf den Kalender geschaut, aber der !. April ist erst in 17 Tagen. :evil:

Re: Geiger G 25 auf rollen?

Verfasst: Dienstag 14. März 2017, 09:16
von GErd HErmann
Rollen.....

Was ist mit euch Jungspunden nur los.....???? :kloppe: :kloppe: :kloppe: :kloppe:


Die Idee ist uralt und auch eigentlich keine Idee, weil wir bei unseren sommerlichen Events immer eine Bank draussen plaziert hatten.
Mann nimmt die G25 kurz vorne vor der Spindel unter den rechten Arm un trägt sie die paar meter ins Freie.
Wo ist das Problem ????
Peter G.aus W. ist mein Zeuge, das wir sogar eine Heylige 13 meter und ein paar Stufen händisch, ohne weitere Hilfsmittel, in seine Werkstatt verbrachten.
Ich und mein Weib.


völlig unverständlich

GErd HErmann

:evil:

Re: Geiger G 25 auf rollen?

Verfasst: Dienstag 14. März 2017, 17:45
von Drechselfieber
.... aber du kannst doch nicht an jedem sonnigen Tag nach Arnsberg fahren. :evil:

Re: Geiger G 25 auf rollen?

Verfasst: Dienstag 14. März 2017, 22:13
von SCHWARZSTEVE
Drechselfieber hat geschrieben:.... aber du kannst doch nicht an jedem sonnigen Tag nach Arnsberg fahren. :evil:
Wenn er wüsste wie schön es hier ist tät er es :-D . Um einiges trockener hier als inna eifel :evil:

Re: Geiger G 25 auf rollen?

Verfasst: Dienstag 14. März 2017, 22:26
von Drechselfieber
... dann habe ich noch einen für dich. B-)

https://www.youtube.com/watch?v=96miP_mO6qo

Re: Geiger G 25 auf rollen?

Verfasst: Dienstag 14. März 2017, 22:39
von Faulenzer
Sowat habe ich schon vor 10 Jahren auf einem Campingplatz gesehen. Olle Kamellen.

Echter Geiger-Mover :.: :.:

Re: Geiger G 25 auf rollen?

Verfasst: Mittwoch 15. März 2017, 06:57
von SCHWARZSTEVE
Drechselfieber hat geschrieben:... dann habe ich noch einen für dich. B-)

https://www.youtube.com/watch?v=96miP_mO6qo
Sowas braucht man(n) nicht, die Männer von heute nehmen ihr Wohnmobil unter den arm :evil:

Re: Geiger G 25 auf rollen?

Verfasst: Mittwoch 15. März 2017, 07:04
von Christoph O.
Echter Geiger-Mover :.: :.:
Dann sind das die richtigen Arbeitsschuhe dafür! :lol:

Re: Geiger G 25 auf rollen?

Verfasst: Mittwoch 15. März 2017, 07:46
von Drechselfieber
Die Metallapplikationen müssen aber in das Fussbett eingearbeitet sein, so kann man sich daran verletzen.
Wenn Sicherheit, dann richtig, bitte!!! :Sauer:

Re: Geiger G 25 auf rollen?

Verfasst: Mittwoch 15. März 2017, 08:27
von Mac*Murphy
Christoph O. hat geschrieben:
Dann sind das die richtigen Arbeitsschuhe dafür! :lol:
Ich wußte ja schon länger, das Du einen besonderen Geschmack hast ... %b

Re: Geiger G 25 auf rollen?

Verfasst: Mittwoch 15. März 2017, 08:46
von Faulenzer
Christoph, Christoph..... :noo:

Re: Geiger G 25 auf rollen?

Verfasst: Mittwoch 15. März 2017, 13:42
von GErd HErmann
Muuaaahhhaaahhh....

Re: Geiger G 25 auf rollen?

Verfasst: Mittwoch 15. März 2017, 15:12
von Mac*Murphy
Gerd Hermann hat geschrieben:Muuaaahhhaaahhh....
Jetzt weiß ich endlich, wie Du auf mehr als 2800 Beiträge kommst ... :evil:

Re: Geiger G 25 auf rollen?

Verfasst: Mittwoch 15. März 2017, 20:31
von Drechselfieber
Mac*Murphy hat geschrieben:
Gerd Hermann hat geschrieben:Muuaaahhhaaahhh....
Jetzt weiß ich endlich, wie Du auf mehr als 2800 Beiträge kommst ... :evil:
Natürlich mit einer defekten Tastatur. :lol:

Aber hier kommt #5678:

Stefan, nach all dem sinnfreien Geschreibe, hier der wichtige Hinweis für dich.

Nicht du allein hast die Sehnsucht nach dem Drechseln unter freiem Himmel bei Sonnenschein.
Du kannst es einfach verwirklichen und das noch mit der Zugabe "Drechseln in den norwegischen Fjorden", musst nur buchen. http://www.woodturningcruise.com/en/

Vier Bänke auf dem Sonnendeck der MS Gann auf dem Weg zum Nordcap.
P1150146.JPG

Re: Geiger G 25 auf rollen?

Verfasst: Mittwoch 15. März 2017, 22:27
von SCHWARZSTEVE
Wir sollten vielleicht mal überlegen auf einem Gipfel zu drechseln........das wäre eher was für mich als auf wasser ;-)

Re: Geiger G 25 auf rollen?

Verfasst: Mittwoch 15. März 2017, 23:13
von Faulenzer
SCHWARZSTEVE hat geschrieben:Wir sollten vielleicht mal überlegen auf einem Gipfel zu drechseln........das wäre eher was für mich als auf wasser ;-)
Auf der Geigernordwand. :.: :.:

Re: Geiger G 25 auf rollen?

Verfasst: Donnerstag 16. März 2017, 06:23
von SCHWARZSTEVE
Faulenzer hat geschrieben:
SCHWARZSTEVE hat geschrieben:Wir sollten vielleicht mal überlegen auf einem Gipfel zu drechseln........das wäre eher was für mich als auf wasser ;-)
Auf der Geigernordwand. :.: :.:

Der war gut :.: :prost:

Re: Geiger G 25 auf rollen?

Verfasst: Donnerstag 16. März 2017, 08:11
von GErd HErmann
:Pokal: :Pokal: