Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Werkstatt-Treffen

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Werkstatt-Treffen

Beitrag von Schaber »

Moin Ralf,
ich weiß nicht, ob Marianne das Auto braucht...
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Josef H
Beiträge: 544
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 15:42
Drechselbank: Eigenbau!

Re: Werkstatt-Treffen

Beitrag von Josef H »

Gestern fand in Arnsberg bei Ralf das erste Werkstatt-Treffen statt.

Leider war die Beteiligung nicht so groß
Ein Vorteil für mich war, dass ich als einziger Ralfs Werkzeuge in aller Ruhe ausprobieren konnte.
An Ralfs Profi-Drechselbank zu arbeiten macht riesigen Spaß, außerdem besitzt er Ausdrehwerkzeuge, die ich bisher nur aus den Katalogen kannte.
Wir hatten auch genügend Zeit das eine oder andere Thema ausgiebig zu diskutieren, was bei größeren Treffen nicht möglich ist.
Zur Mittagszeit hat Ralf den Grill angefeuert.
Der Wind war wohl günstig, denn als die ersten Würstchen fertig waren kam Jürgen aus Soest angefahren. :mrgreen:
Es war noch ein interessanter Nachmittag. :danke:

Ich kann das Werkstatt-Treffen nur weiterempfehlen, denn der Erfahrungsaustausch steht an erster Stelle.


Gruß Josef
"Ein Freund ist jemand, der weiß, dass man ihn gerade braucht."
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Werkstatt-Treffen

Beitrag von Schaber »

Josef H hat geschrieben:Ich kann das Werkstatt-Treffen nur weiterempfehlen, denn der Erfahrungsaustausch steht an erster Stelle.
Ich auch. Die Würstchen sind erste Sahne!
Im Ernst: Gemeinsam Drechseln macht Spaß und ist sowohl unterhaltsam als auch lehrreich! (Obwohl ich gestern nicht mitgedrechselt habe...)
Gruß
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“