Die Alternative

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10100
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Die Alternative

Beitrag von Drechselfieber »

Schneeglätte und Blitzeis !!!

Kein Streusalz !!!!!
Streumittel aus der niemals versiegenden Quelle Spänekiste.

Bitte nur Lob, Kritik habe ich schon von meiner Frau bekommen.
P1230328.JPG
Ich hoffe ihr seid alle unbeschadet über die kalten Tage gekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Sushiator
Admin
Beiträge: 942
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:46
Name: Sascha
Zur Person: Schwachströmer, Knipser, Tastenakrobat, Drechsler und Tischler...
...hauptsache "Einfach machen".
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: Die Alternative

Beitrag von Sushiator »

Die Arme muss das bestimmt wieder Saubermachen ;)
Grüße,

Sascha
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1720
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Die Alternative

Beitrag von Drechselwurm »

Super Idee,
Kann man anschließend gut wegbrennen.
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: Die Alternative

Beitrag von rrsimmba »

Das hab ich auch mal probiert.
Deine Frau hat Recht. (wie die Frauen eigentlich immer)
Gibt ne ganz schöne Pampe die dann an den Schuhen ins Haus getragen wird.
Das klebt im Profil wie Schiffersch.......
Gruß Reiner
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Die Alternative

Beitrag von Drachenspan »

hallo,
hab ich gestern auch so gemacht....Hatte keinen Sand.
Wegräumen lohnt noch nicht.
Drachenspan
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Die Alternative

Beitrag von GErd HErmann »

Ich habe einfach heute Nacht die Temperaturen steigen lassen.
Jetzt ist es eisfrei.
:evil:

Gruß

GH
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10100
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Die Alternative

Beitrag von Drechselfieber »

Als der Herr die Welt geschaffen hatte, sah er einen frostigen Ort mit Blitzeis auf
seiner schönen Erde und streute dort mächtig Jahr für Jahr bis die Eifel mit ihren jetzigen Höhen und Tiefen entstand.
In der Nähe von Euskirchen blieb es tausende von Jahren frostig und kalt, bis sich dort Niederrheiner ansiedelten. In der ihnen eigenen Art regelten sie die Temperaturen wie es ihnen in den Sinn kam.

.... und so ist es auch heute noch. Das nur zur Erklärung falls jemand sich nicht vorstellen kann, dass die Völkerwanderungen Einfluss auf das Wetter hat. Wir Westfalen sind da anders, wir vertrauen diesem Temperaturbeeinflussungsvermögen nicht uns streuen weiterhin fleissig, auch wenn es nur Späne sind.

.... und wenn GH die Entwicklung nicht stoppt ist morgen Sommeranfang B-) :evil: :evil: :evil: :prost:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“