Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Wer gedacht hat, er wäre mich los, irrte

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 263
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 19:20
Kontaktdaten:

Wer gedacht hat, er wäre mich los, irrte

Beitrag von olaf »

Erst einmal einen schönen Gruß an alle neuen Jünger, des schönen, Ruhm und Reichtum bringenden Drechselhandwerks.

Mein Mädel und ich haben einen langen und vom Holzsammeln sehr erfüllten Urlaub hinter uns.
Da mein Chef wohl der Ansicht war, ich wäre noch nicht lange genug weg gewesen, fuhr ich danach noch eine Woche auf Lehrgang.

Wieder daheim wollten wir dann endlich unsere Urlaubsbilder auf dem Rechner ansehen--------der hatte irgendwann eine andere Meinung und machte das, was ich meist im Urlaub mache, nämlich nichts.
Wär der Rechner ein Stück Holz gewesen, hätte ich an diesem Abend nicht übel Lust gehabt, etwas ganz hässliches daraus zu drechseln und hinterher noch rosa anzumahlen. :draufhaun:

Was soll ich lange erzählen, meine "self-repair" Idee war auch SCH.... und ich habe heute einen neuen gekauft.
Was so ein Ding für Nerven kostet ist mit Alkohol nicht zu heilen.

Ach ja, hallo Bernd, ich komme auch.

bis bald
olaf
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Wer gedacht hat, er wäre mich los, irrte

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Olaf,

ich kann Dich voll verstehen. Und ich leide mit Dir :draufhaun:
Wenn die Woche schon mit "Montag" anfängt, ist sie eigentlich schon im Eimer.
Ein Kollege sagte mir mal, dass ein Rechner einem hilft, Probleme zu lösen. Er hilft sogar, einige zu lösen, die es ohne Computer noch nicht gab. Aber hätten wir diese mistigen Dinger nicht, wäre es für UNS schwer, miteinander zu kommunizieren %b .
Sollte mich mal einer fragen, welches Gerät für mich wichtiger wäre -Rechenknecht oder meine kleine Flott-, wüßte ich keine Antwort.
Denn: wäre ich nicht hier im Net, würde ich nicht so viele nette Menschen kennen. Ich könnte nicht so schöne Teile bewundern und sie (versuchen) nachzubauen. Ohne meine Flott wäre ich vielleicht nicht an den Bekanntschaften Interessiert. Gott-sei-Dank, mich fragt keiner.

Also: Bring Deine 1+1-Kiste auf trapp und weiterhin viel Spaß bei den Jungs.

Viele Grüße
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Der Holzwurm
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 17:51
Drechselbank: CKE 15

Re: Wer gedacht hat, er wäre mich los, irrte

Beitrag von Der Holzwurm »

Hallo Olaf,

schön mal wieder was von Dir zu hören, auch wenn das was man hört (liest) nicht so schön ist .... also das mit dem Rechner .... das Du am 23. kommst ist natürlich eine gute Nachricht :)

Gruß
Bernd
Deppenbrösel

Re: Wer gedacht hat, er wäre mich los, irrte

Beitrag von Deppenbrösel »

/Kölsch ON
Neee, wat wor dat schööön ruhich heeeh.................
/Kölsch OFF

Ist von dem gesammelten Holz noch was da ??? Oder drehst du schon wieder ?


Udo
Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 263
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 19:20
Kontaktdaten:

Re: Wer gedacht hat, er wäre mich los, irrte

Beitrag von olaf »

Ist alles noch in der Trockenkammer.
Maserholz muss vorsichtig getrocknet werden.
Ich mach derweil andere Dinge.

-bete Birgit an %b
-unterhalte mich mit den Nachbarn :draufhaun:
-bringe meinen Flüssigkeitshaushalt wieder in Ordnung :prost
-lobe unser Auto, das es den Urlaub und vor allen Dingen meinen Fahrstil bis auf einige Verformungen nicht weiter übelnahm :danke:


Wenn ich dann, am heutigen Tag, noch Zeit übrig habe, werde ich vielleicht die Kleine im Keller leise summen lassen und mich darüber freuen, dass im Keller keine Mücken sind.
Liebe Grüße an alle, die auch gerade in der "Ich könnte ja auch mal wieder drechseln- Phase" sind und noch liebere Grüße an alle, die wild drechseln und trotzdem nichts verkaufen.

olaf
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4110
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Wer gedacht hat, er wäre mich los, irrte

Beitrag von Erick »

Hallo Olaf
Ich habe Deinen Beitrag zu später Stund gelesen, war schon müde, aber zwei Worte haben mich hellwach gemacht : Holz sammeln.
Heute lese ich schon wieder etwas was mich sehr interessiert : Maserhölzer trocknen .
Ich glaube, wenn wir uns am 23. treffen werde ich Dich mit einigen Fragen löchern !
Gruß Erick
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“