Pilz

Hier könnt ihr Skulpturen aus Metall, Holz, Ton usw. einstellen
Antworten
Günther
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 06:45

Pilz

Beitrag von Günther »

Hallo
Hier mal ein kleiner Pilz ( 60 cm hoch)
Buche mit braunem Kern.
P fertich1.jpg
Günther
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ludwig
Beiträge: 414
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2006, 16:46
Name: Ludwig Steinmetz
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Re: Pilz

Beitrag von Ludwig »

Hallo Günther,

die Gegebenheiten des Holzes hast du super genutzt. Meine Frau (Gärtnerin) würde den Pilz in eine Bepflanzung stellen.

MfG
Ludwig
Günther
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 06:45

Re: Pilz

Beitrag von Günther »

Hallo Ludwig
Im Moment weiß ich noch nicht was mit den Teilen (hab noch einen) passiert,es sind erst mal Übungsstücke.
Der ist nicht an der Drechselbank entstanden.Eine Arbeit mit Motorsäge.
Gruß Günther
Benutzeravatar
Horst Hohoff
Beiträge: 239
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 18:09

Re: Pilz

Beitrag von Horst Hohoff »

Hallo Günther!

Mit dem kleinen Pilz ist Dir eine ganz nette Arbeit gelungen.
Aber wenn das ein kleiner Pilz ist, würde mich auch mal
interessieren, wie ein denn großer aussieht...
Groetjes
Horst
Günther
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 06:45

Re: Pilz

Beitrag von Günther »

Ein großer sieht schlecht aus,das war auch mein allererster Versuch.

Pinie,1 mtr. hoch,35 cm Durchmesser.
Pilz.jpg
Meine Frau hat aber etwas dagegen wenn ich dieses Teil ändere.
Der Erste bleibt so und basta.
Mach mal was dagegen. :mrgreen:

Gruß Günther
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Josef H
Beiträge: 544
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 15:42
Drechselbank: Eigenbau!

Re: Pilz

Beitrag von Josef H »

Hallo Günter

ich hätte da noch einen Rohling anzubieten.
Maße: 40 cm Stammdurchmesser. im Wurzelbereich bis 70 bis 80 cm.
Holzart: Blaufichte/Tanne, ehemaliger Weihnachtsbaum :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ein Freund ist jemand, der weiß, dass man ihn gerade braucht."
Oscar Wilde
Günther
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 06:45

Re: Pilz

Beitrag von Günther »

Hallo Josef
Muss ja ein großes Wohnzimmer sein was Du hast. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
So einen Rohling sägt man am Besten an Ort und Stelle,hat auch den Vorteil das es nicht geklaut wird.
Schmeiß die Säge an und schneide alles weg was nicht nach Pilz aussieht. :mrgreen:

Günther
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Pilz

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Günther,

habe mich auch mal an Pilzen versucht.
Das ist dabei rausgekommen.

Viele Grüße
Heinz-Josef

PS. eigentlich waren es mal 7 Stück. Aber meine Kollegen sind richtig jeck auf die Dinger. Bis auf die drei habe ich alle verschenkt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Antworten

Zurück zu „Skulpturen“