Gartentier

Hier könnt ihr Skulpturen aus Metall, Holz, Ton usw. einstellen
Antworten
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Gartentier

Beitrag von Hajo »

Hallo Freunde.
Im Jahre 2014 zog auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame und auf Grund eines Holzfundes (Kopf) im tiefen Wald, ein Gartentier bei uns ein. Ich hatte das Teil schon mal auf Bildern, da es als Unterlage für einige Schalen diente, die ich hier vorgestellt habe. Vielleicht erinnert man sich.....
2014-11-24 09.52.29.jpg
Nun wie gesagt, bei dem Kopf handelte es sich um ein Fundstück aus dem Wald. Ein bisschen aufgepeppt halt......
Feuerschale Frau Vorzelt (1).JPG
Im Laufe der Jahre hat der Arme jedoch üble Kopfwürmer bekommen, die ihm so gemein zusetzten, daß eine umgehende Transplantation eines neuen Kopfes erforderlich wurde. Aber woher nehmen und nicht stehlen? So erhielt ich von der Gattin einen Elchkopf bestehend aus einem Sperrholzbrettchen in Zigarretenschachtelgröße überreicht mit den allbekannten Worten "mach mal". Dabei kam folgendes Getier heraus:
IMG_5876.JPG
IMG_5877.JPG
Ich hatte vom ersten Bild an sich eine Ausschnittsvergrößerung erstellt und gespeichert. Also dachte ich. Aber ich bin ja schon froh, das die Bilder richtig stehen :-D Also Leute Hallali :lol: :lol: :lol:
AgS Hajo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7412
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Gartentier

Beitrag von joschone »

Hajo, Transplantation gelungen! :evil: :.:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 895
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

Re: Gartentier

Beitrag von PaRay »

Elchtest bestanden :-D :.:
Gruß
Paul
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1721
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Gartentier

Beitrag von Drechselwurm »

Moin Hajo,

oben herum gelungen aber am Fahrgestell könnte Mann und Frau noch arbeiten. :-D

Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Re: Gartentier

Beitrag von Hajo »

Hallo Hubert,
das ist der neue Minimalismus :evil: also echte Kunst.
AgS Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Drechsler1234
Beiträge: 374
Registriert: Samstag 16. März 2019, 22:21
Name: Martin
Drechselbank: Heyligenstaedt
Wohnort: 41751

Re: Gartentier

Beitrag von Drechsler1234 »

Drechselwurm hat geschrieben: Montag 25. November 2019, 17:01 oben herum gelungen aber am Fahrgestell könnte Mann und Frau noch arbeiten. :-D
auf den Punkt gebracht.
Antworten

Zurück zu „Skulpturen“