Rebstock Verwertung

Hier könnt ihr Skulpturen aus Metall, Holz, Ton usw. einstellen
Antworten
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 893
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

Rebstock Verwertung

Beitrag von PaRay »

Servus zusammen,

wenn im Herbst die Weinlese vorbei und das laub von den Rebstöcken gefallen ist, geht die Arbeit im Weinberg weiter. Neue Rebstöcke werden gepflanzt und alte entfernt. Diese bleiben meist an Ort und Stelle liegen. Dann beginnt meine "Weinernte" :-D

Aus den Rebstöcken kann man allerlei machen, z. B. Teelicht- / Kerzenhalter. Als Alternative zum klassischen Adventskranz immer stärker gefragt.
Hier habe ich eine kleine Auswahl.

Beste Grüße
Paul

2021 Advent Rebstock niedrig (1).JPG
2021 Advent Rebstock hoch (0).JPG
2021 Advent 4er Zierkörbchen (1).JPG
2021 Advent 4er senkrecht (1).JPG
2021 Advent 4er gerade (2).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
Benutzeravatar
oberlausitzer
Beiträge: 557
Registriert: Sonntag 2. März 2014, 08:22
Name: Andreas
Drechselbank: HAGER HDE 250
Wohnort: Bautzen

Re: Rebstock Verwertung

Beitrag von oberlausitzer »

... sehr schöne Anregungen....
nun muss ich nur noch einen Weinberg finden :-D


Grüße aus Bautzen
Andreas
Palmendrechsler
Beiträge: 317
Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 17:26
Name: Helmut Palme
Zur Person: Nachdem die Liebe zu Holz in der Kindheit durch eine Dorfschreinerei geweckt wurde habe ich diese durch Drechselarbeiten im Rentenalter wiederbelebt.
Über Drechselkurse, Beratung erfahrener Handwerker und netter Menschen habe ich die Freude an der Drechselei beibehalten.
Drechselbank: Stratos
Wohnort: Solingen

Re: Rebstock Verwertung

Beitrag von Palmendrechsler »

Hallo Paul,
sehr schöne Resultate aus deiner Weinernte,
darauf kannst du einen guten Wein aus dem Kraichgau trinken.
Es animiert mich, weitere Stifte aus dem "weinrot" stabilisiertem Rebholz zu machen.
Liebe Grüße Helmut
Antworten

Zurück zu „Skulpturen“