Aussendrehvorrichtung Jet 3520b

Antworten
Benutzeravatar
smithgermany
Beiträge: 1093
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 09:07
Drechselbank: KILLINGER 1400SE
Kontaktdaten:

Aussendrehvorrichtung Jet 3520b

Beitrag von smithgermany »

Hallo,

Habe mal eine Frage Ich habe einen Powermatic (jet) 3520b und möchte aussendrehen allerdings will ich die volle Höhe nützen können. Das heisst ich brauche einen Handauflage. Powermatic verkauft einen Stand für 400USD, siehe unten. Was ich wissen will ist hat jemand was selbst gemachtes?

https://www.google.com/search?q=jet+35 ... 0f6kmC12M:

Danke!
liebe Grüße,
Brian
Benutzeravatar
smithgermany
Beiträge: 1093
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 09:07
Drechselbank: KILLINGER 1400SE
Kontaktdaten:

Re: Aussendrehvorrichtung Jet 3520b

Beitrag von smithgermany »

Mir ist was eingefallen, was denkt ihr? Ich habe auch einen Jet 1221V. Wenn ich es auf einen kleinen tisch stelle, dann kann ich mein handauflage dort drauf machen und es als aussendreheinrichtung nutzen oder nicht?
liebe Grüße,
Brian
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 560
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 20:05
Name: Christian Rieger
Zur Person: Grundkurs bei dns im Mai 2007
Drechselbank Jet JML-1014
seit 15.02.2014 Kreher HDBI/e
seit März 2018 bin ich "Berichterstatter und Mitorganisator" beim Mittelbayerischen Drechslerstammtisch
Drechselbank: Jet 1014 und Kreher
Wohnort: Hitzhofen

Re: Aussendrehvorrichtung Jet 3520b

Beitrag von Schnecke »

Hallo Brian,

so wie es aussieht, wurde Dein Beitrag hier irgendwie übersehen...

Leider kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen.

Ich hoffe aber, hier gibt es genügend kompetente Leute im Forum, die Dir helfen werden...

Schöne Grüße

Christian
Benutzeravatar
kerouer
Beiträge: 1446
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 17:48
Name: Pascal
Drechselbank: Gibas, Woodfast, + 4
Wohnort: 93 kerouer plouhinec
Kontaktdaten:

Re: Aussendrehvorrichtung Jet 3520b

Beitrag von kerouer »

Hallo Brian,

Ich mache so
Kleine Drechselbank davor.
Tondo_ (1).jpg
Tondo_ (2).jpg
Grüße

Schöne Feiertage

Pascal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen Lützerweg 8

Re: Aussendrehvorrichtung Jet 3520b

Beitrag von drexler116 »

Hallo Pascal,
das ist ja wohl die einfallsreichste, genialste, Idee von einer Außendrehvorrichtung. :Pokal: :.: :.: :.:

Reistock umbauen :.: Lager rein ........Welle für Futteraufnahme und los geht's %b
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10100
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Aussendrehvorrichtung Jet 3520b

Beitrag von Drechselfieber »

Nun sag noch einer, die Franzosen hätten nicht den Käse erfunden. :evil: B-) B-) B-)

.. und damit fliegt Pascal auch zum Mond, ungelogen. :.: :.: :.: :.: :.:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Drechsler1234
Beiträge: 374
Registriert: Samstag 16. März 2019, 22:21
Name: Martin
Drechselbank: Heyligenstaedt
Wohnort: 41751

Re: Aussendrehvorrichtung Jet 3520b

Beitrag von Drechsler1234 »

Dasselbe könnte man ja auch bei vielen Drechselbänken, wo der Motor am Spindelstock hängt mit um 180° umgedrehtem Spindelstock ohne Umbauarbeiten am Reitstock machen. Lediglich die kleine Bank davorstellen. Fertig.
Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 2147
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Name: Markus Dresemann
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Aussendrehvorrichtung Jet 3520b

Beitrag von Dresi »

drexler116 hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2019, 20:20 Hallo Pascal,
das ist ja wohl die einfallsreichste, genialste, Idee von einer Außendrehvorrichtung. :Pokal: :.: :.: :.:

Reistock umbauen :.: Lager rein ........Welle für Futteraufnahme und los geht's %b
Das habe ich so auch noch nicht gesehen.
Super Idee, einfach, funktional und Durchmesser unabhängig.
:.: :Pokal: :.:
Viele Grüße aus Bergkamen vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
Antworten

Zurück zu „Besondere Drechselwerkzeuge“