Seite 1 von 1

Habe fertig!

Verfasst: Samstag 5. Januar 2019, 11:25
von Schwarzwälder
Hallo liebe Kollegen,
nach zahlreichen Versuchen, die nicht immer von Erfolg gekrönt waren nun endlich die ersten, wirklich funktionierenden und glatte Flächen produzierende Rundstabhobel. Abgestuft in 8,10 und 12mm. Hier auf diesem Wege auch nochmals ein dickes Dankeschön an Hermann und an Jan, die mir beide mit Rat und Fotos zur Seite standen. :danke: :danke: :danke:
Euch allen ein schönes Wochenende
Grüße aus der nasskalten, verschneiten Oberpfalz
Achim
Der Schwarzwälder
DSC05744 (FILEminimizer).JPG

Re: Habe fertig!

Verfasst: Sonntag 6. Januar 2019, 11:45
von Drachenspan
Hallo,
die hab ich schon bei hermann bewundert.
grosse klasse
...da hab ich mich ncoh nicht rangetraut
Gruß
Drachenspan

Re: Habe fertig!

Verfasst: Sonntag 6. Januar 2019, 12:00
von Faulenzer
Hallo Achim,

sehr schöne Arbeit. :Pokal:

Re: Habe fertig!

Verfasst: Sonntag 6. Januar 2019, 14:43
von Schaber
Stimmt!
Aber was machst Du mit den ganzen Rundstäben????
fragt
Jürgen,
der sowas im Baumarkt kauft

Re: Habe fertig!

Verfasst: Sonntag 6. Januar 2019, 15:19
von Schwarzwälder
Hallo Jürgen,
ich bin aber nicht mehr bereit für z.B. einen 8mm Buchenholzrundstab bei uns im Baumarkt über einen € zu zahlen. Und um auf Deine Frage zu antworten: Spielzeug; Rundmaterial für demnächst: Stühle und größere Durchmesser für den Ausenbereich (Ist in Arbeit). Wer je einen Rosenbogen mit ~ 20 runden Sprossen selbst gebaut hat, weiß von was ich rede.Und ich brauche da schon noch einige...Du siehst, den Rentnern geht die Arbeit nie aus!
Grüße
Achim
Der Schwarzwälder