Video zum einrichten einer Bandsäge

Hier geht es um Maschinen im Allgemeinen
Antworten
Benutzeravatar
VeKiBoe
Beiträge: 275
Registriert: Samstag 10. November 2018, 18:20
Name: Vera Kirchhoff-Bödecker
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Video zum einrichten einer Bandsäge

Beitrag von VeKiBoe »

Liebe Drehbegeisterte,

bei der Suche nach Informationen zum Einrichten/Einstellen einer Bandsäge habe ich auf dieses Video gefunden:



In Verbindung mit dem Buch von Guido Henn zur Bandsäge, bleiben kaum noch Wünsche offen.
E881C4F7-1809-4759-AE27-C6526AEEDDA8.jpeg
Allenfalls der Wunsch nach mehr Zeit, um alles auszuprobieren :prost:

Herzliche Grüße

Vera
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gib jedem Stück Holz die Chance, das schönste deines Wirkens zu werden...
Benutzeravatar
Reinhue
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 19:28
Name: Reinhard Hülsmann
Drechselbank: Wivamac DB1000

Re: Video zum einrichten einer Bandsäge

Beitrag von Reinhue »

Moin,
Ich hab’s auch angesehen und auch noch ein bisschen dazu gelernt :.:
Liebe Grüsse
Reinhard
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: Video zum einrichten einer Bandsäge

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo Vera,
vielen Dank für den Link! Ich habe eine Record Power BS 400 und die Anleitung hilft sehr bei der Optimierung!

Herzliche Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Video zum einrichten einer Bandsäge

Beitrag von Faulenzer »

Ich glaube ich muß mich mal wieder mit meiner Bandsäge beschäftigen. B-)
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
drmariod
Beiträge: 792
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: GeigerGV25, MIDI Pro
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Video zum einrichten einer Bandsäge

Beitrag von drmariod »

Hatte mir letztes Jahr das Buch von Guido gekauft und war damit echt zufrieden. Das Video geht auf alle Punkte gut ein.
Guido beschreibt noch ein paar Vorrichtungen in seinem Buch, die für Drechsler aber nicht sonderlich relevant sind.

Danke fürs Video posten.

Viele Grüße
der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Metalldrückbank
Benutzeravatar
Dreispan
Beiträge: 167
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 21:29
Name: Jochen
Drechselbank: Midi 350 Twister200
Wohnort: Halle Westf

Re: Video zum einrichten einer Bandsäge

Beitrag von Dreispan »

Vor 2 Tagen habe ich mir das Video auch angesehen. Da ich mir letztes Jahr im September die Record Power 300 E gekauft habe, war es mir eine große Hilfe. Ich habe auch nochmal alles an ihr kontrolliert und gerichtet. Es grüßt euch Jochen
Antworten

Zurück zu „Maschinen“