Einfach drauf los

Hier könnt Ihr eure Fragen und Tip's posten
Antworten
Benutzeravatar
greti
Beiträge: 211
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 21:31
Name: Fabian Gretenkort
Drechselbank: Geiger G25 und G 30
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Einfach drauf los

Beitrag von greti »

Hallo
Nach der letzten schriftlichen Abiturprüfung, heute war Chemie dran, bin ich in die Werkstatt gegangen und hab gemerkt dass mir noch ein vernünftiger Schaber mit Wechselplatten fehlt.
Dann hab ich ein altes Kreissägeblatt gesehen, das musste heute dran glauben.
Daraus hab ich mir die Schaberplatte gebastelt.
Rundstahl haben wir nicht, aber Einbruchsicherungen von 1935, die ausgemustert wurden.
Als Werkzeug hatte ich nur Flex, Standbohrmaschine, Gewindeschneider und natürlich einen Trockenschleifer zur Verfügung
Wie gesagt, es ging nicht um das Ergebnis, ich wollte einfach mal wieder Funkenregen sehen.
Ausprobiert hab ich das Teil noch nicht, es fehlt noch das Holzheft
Aber seht selbst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
jockel
Beiträge: 463
Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 20:27
Name: Jockel
Drechselbank: HEYLIGENSTAEDT
Kontaktdaten:

Re: Einfach drauf los

Beitrag von jockel »

Und wie war der Funkenregen?

Gruß Jockel
Benutzeravatar
greti
Beiträge: 211
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 21:31
Name: Fabian Gretenkort
Drechselbank: Geiger G25 und G 30
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Einfach drauf los

Beitrag von greti »

Ich habe mit dem Teil schon zwei Schalen gemacht und muss sagen, dass man damit drechseln kann.
Dazugekommen sind ein paar Wechselplatten und ein Holzheft.
Vielleicht mache ich noch so ein Teil dann aber aus Rundstahl
Antworten

Zurück zu „Drechselwerkzeuge“