Seite 1 von 1

Cherry-Disco-Metal

Verfasst: Mittwoch 20. April 2016, 18:53
von Christoph O.
Hallo Leute,

hier mal wieder Patinaversuche auf einer Kirschholzschale die viel erlebt hat. Zapfenabriss in der Eifel, kapiteler Abflug beim DIW, bei dem die Schale in drei Teile zerlegt wurde.
Jetzt also das Finale.

Oberflächenstruktur wurde so belassen wie nach allen Flugversuchen vorhanden.
Durchmesser 34cm, Höhe 14cm
1. Schwarz grundiert
2. Verkupfert und versilbert.
3. Oxydbeize für Silber aufgesprüht
4. Blaue Kupferpatina aufgesprüht
P1000081.JPG
P1000088.JPG
P1000112.JPG
P1000146.JPG
P1000149.JPG
P1000150.JPG
P1000151.JPG
P1000145.JPG

Re: Cherry-Disco-Metal

Verfasst: Mittwoch 20. April 2016, 20:51
von Spessarträuber
Hallo Christoph,

interessante Oberfläche, hat was. Gefällt mir. :.: :.: :.:
Mal ne andere Frage. Beantwortest du auch Mails? Schau mal in deine Mailbox. Ist schon ein paarTage her. Ging um deine Schmuckaufhänger aus Silber.

Gruß
Andreas

Re: Cherry-Disco-Metal

Verfasst: Mittwoch 20. April 2016, 21:08
von Christoph O.
Vielen Dank Andreas.
Leider habe ich keine Nachricht von Dir bei meinen PNs oder Mails finden können.
Bei den Anhängerteilen gibt es leider noch nichts neues. Ich warte auf die ersten Probeteile um die Bearbeitungszeit nach dem Guss festzustellen. Dann kann ich auch was zum Preis sagen.

Re: Cherry-Disco-Metal

Verfasst: Mittwoch 20. April 2016, 21:09
von Spessarträuber
Christoph O. hat geschrieben:Vielen Dank Andreas.
Leider habe ich keine Nachricht von Dir bei meinen PNs oder Mails finden können.
Bei den Anhängerteilen gibt es leider noch nichts neues. Ich warte auf die ersten Probeteile um die Bearbeitungszeit nach dem Guss festzustellen. Dann kann ich auch was zum Preis sagen.
OK! Danke Christoph!

Gruß
Andreas

Re: Cherry-Disco-Metal

Verfasst: Donnerstag 21. April 2016, 16:06
von Touchma
Christoph,

Toll das du mit verschiedenen Materialien rum experimentierst und das auch zeigst.
Für mich aber zuviel Disco, ist nicht so meins...

Re: Cherry-Disco-Metal

Verfasst: Freitag 22. April 2016, 17:34
von Christoph O.
Hallo Stefan,
ja Experimente bringen ein weiter, auch wenn es fast unkommentiert bleibt. :-D
Auch gut!
Nur langsam gehen mir die Schalen aus, an denen ich mich versuchen kann. Drechseln ist bei mir seit geraumer Zeit Maumau.

Re: Cherry-Disco-Metal

Verfasst: Freitag 22. April 2016, 18:27
von Drechselwurm
moin Christoph,
wie Du dir vorstellen kannst finde ich deine Experimente gut sehr wichtig.
Christoph O. hat geschrieben:Nur langsam gehen mir die Schalen aus, an denen ich mich versuchen kann
Da müsste ich meine Kellerbestände mal durchforsten.

Gruß


Hubert

Re: Cherry-Disco-Metal

Verfasst: Freitag 22. April 2016, 19:43
von Christoph O.
Hallo Hubert,
Da müsste ich meine Kellerbestände mal durchforsten.
das wäre ein Lösungsansatz. :danke:
Mal schauen was Du zu Tage föderst.
Da bin ich mal gespannt.

Re: Cherry-Disco-Metal

Verfasst: Samstag 23. April 2016, 10:08
von Fischkopp
Moin Christoph,
diese Schale ist mir ein wenig zu "wuselig"
Aber deine Experimente finde ich schon spannend...
Schalen zum experimentieren hätte ich auch wohl für dich :-D
Gruß
Alois

Re: Cherry-Disco-Metal

Verfasst: Sonntag 24. April 2016, 11:11
von Christoph O.
Moin Alois,
der Bombenleger meint, das mit den Kellerschalen wäre voll in Ordnung! :danke:
Wir sind nur noch am diskutieren ob sie mit Weingummi gefüllt sein können/dürfen/sollten......Ich glaube lieber nicht. :evil: :-D :lol: