Seite 1 von 1

dickflüssiges versprühen ???

Verfasst: Dienstag 11. August 2015, 17:51
von klotzkopf
Such eine Möglichkeit den ziemlich dicken Schnellschleifgrund (Porenfüller) per Sprüh auftragen ?
Was gibts für Geräte ausser den umständlichen Farbsprühpistolen ?

vG Helmut L

Re: dickflüssiges versprühen ???

Verfasst: Dienstag 11. August 2015, 18:10
von Erick
Hallo
Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber wenn ich gedrechselte Teile mit Schnellschliffgrung ( Nitro ) grundiert habe, hatte ich diesen immer sehr stark verdünnt, fast so dünn wie Wasser ! Den Rat, daß man das so machen soll, hat mir mal Berufsdrechsler gegeben.
Erick

Re: dickflüssiges versprühen ???

Verfasst: Dienstag 11. August 2015, 20:08
von Schaber
Airbrush! Das sind zwar auch Pistolen, aber kleine! Auch hier empfiehlt sich allerdings verdünnen...
Gruß
Jürgen

Re: dickflüssiges versprühen ???

Verfasst: Dienstag 11. August 2015, 20:22
von klaus-gerd
Such eine Möglichkeit den ziemlich dicken Schnellschleifgrund (Porenfüller) per Sprüh auftragen ?

Geht nicht.
Und wenn verdünnt, welche Schutzausrüstung wirst Du gegen den Nebel tragen?

Gruß
KG

Re: dickflüssiges versprühen ???

Verfasst: Dienstag 11. August 2015, 20:40
von jockel
Umständliche FarbSPRÜHpistolen sind das einzig geeignete.

2,5 Düse rein - damit kannste fast Götterspeise versprühen...

Gruß Jockel

Re: dickflüssiges versprühen ???

Verfasst: Dienstag 11. August 2015, 23:22
von Helmut-P
jockel hat geschrieben:Umständliche FarbSPRÜHpistolen sind das einzig geeignete.

2,5 Düse rein - damit kannste fast Götterspeise versprühen...

Gruß Jockel
Hi Jockel,

wieviel Druck braucht man denn dafür? :-D

Mit scherzhaften Grüßen :-)
Helmut

Re: dickflüssiges versprühen ???

Verfasst: Mittwoch 12. August 2015, 09:32
von bernie
Hallo Helmut,
um mit der Sprühpistole zu grundieren drehe ich das druckventil am Kompressor auf 2 bar runter.Du kannst es am besten ausprobieren wenn du erstmal ein Schluck Wasser in die Pistole schüttest und dann mit dem Druck experementieren.Bei 3 oder 2,5 bar nebelt es zuviel.Darum probieren geht über studieren.
schöne Grüße Bernie

Re: dickflüssiges versprühen ???

Verfasst: Mittwoch 12. August 2015, 19:04
von klotzkopf
thanksssssssssssssssssssssssssssssssss...

werds mal mit airbrush versuchen

vG Helmut L

Re: dickflüssiges versprühen ???

Verfasst: Mittwoch 12. August 2015, 20:54
von bioschreiner
Und immer dran denken,

je mehr du den Grund verdünnst,
desto weniger füllt er.

nette Grüße
Bioschreiner
uwe

Re: dickflüssiges versprühen ???

Verfasst: Donnerstag 13. August 2015, 06:52
von Erick
....... stelle mir vor, daß es auch auf die Holzart ankommt,oder ?
Erick