Holz aus Philippinen

Antworten
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Holz aus Philippinen

Beitrag von bernie »

Hallo ich habe mir vom letzten Urlaub mal wieder ein Koffer voll Holz mitgebracht.
20190614_090406.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Holz aus Philippinen

Beitrag von bioschreiner »

Hi Bernie

Antipolo find ich gut.
Man sollte die armen Gäule wirklich nicht so schinden.

B. B-)
u..
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
andreas d.
Beiträge: 557
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:34
Name: Andreas Dach
Drechselbank: Vicmarc 300el
Wohnort: Gremsdorf

Re: Holz aus Philippinen

Beitrag von andreas d. »

Hallo
die Wut gegen VW richtet sich nicht nur gegen die Diesel sondern auch gegen die Kleinwagen :saege: :lol:

Gruss
Andreas
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Holz aus Philippinen

Beitrag von Drachenspan »

Mn....Bernie...
unter antipolo find ich nur ne stadt auf den Phillipinen........

Was um teufel hast du da mit gebracht???
nen Stück vom Rathaus??? :lol:
Stefan
Drachenspan
Peter Müller
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 3. September 2019, 17:22
Name: Heinz - Peter Müller
Zur Person: Mein Name ist Peter ich bin 58 Jahre alt und leidenschaftlicher Holzsammler seit ca 40 Jahren. Mit der Zeit ist meine Holz Sammlung auf ca: 3600 Hölzer angestiegen. Ich bin immer auf der suche nach neuen Holzarten und neuen Kontakten. Die die gleiche Leidenschaft zum Holz haben wie ich.
Wenn jemand interesse hat Bitte melden Ich habe auch doppelte Hölzer zum Tauschen und Kaufen.
Drechselbank: Keine

Re: Holz aus Philippinen

Beitrag von Peter Müller »

Hallo Bernie,

du wolltes dich doch melden wegen den Hölzern. Hast du dir die Liste schon mal durchgesehen oder hast du doch noch das eine oder andere Holz was ich noch nicht habe. Ich würde mich freuen wenn du dich melden würdest.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

Peter
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Holz aus Philippinen

Beitrag von Erick »

Hallo Bernie
War Dein Koffer wirklich voll mit diesen beiden Arten ? Sicher gibt es dort noch dekorativere Hölzer oder ?
Gruß Erick
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Holz aus Philippinen

Beitrag von bernie »

Erick hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2020, 07:15 Hallo Bernie
War Dein Koffer wirklich voll mit diesen beiden Arten ? Sicher gibt es dort noch dekorativere Hölzer oder ?
Gruß Erick
Hallo Erick,
natürlich gibt es noch andere Hölzer.Ich habe noch Nara Holz und eine Art von Akazie was ich aber persönlich auch nicht kenne.
Habe ich dir das Holz bei meinem Werkstatttreffen nicht gezeigt?
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Antworten

Zurück zu „Exotische Hölzer“