Das Forum hilft Fred

Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10097
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Das Forum hilft Fred

Beitrag von Drechselfieber »

Hubert hat die Initiative übernommen und mit Fred Kontakt aufgenommen.

Einige kennen Fred persönlich von unseren Stammtischtreffen.
Ein stiller, netter, zurückhaltender Freund, der die lange Anreise aus der Eifel
nicht gescheut hat.

Er ist von der Flutkatastrophe betroffen. Er lebt in Marienthal/Ahr, sein Haus steht
noch; ob es wieder bewohnbar wird, ist fraglich. Sein einziges Glück ist, er hat überlebt.
Das Haus ist von der Flut leergespült. Alles, was an ein Drechslerleben erinnert, ist nicht mehr da.

Wir haben beschlossen, in dieser aussergewöhnlichen Situation einer einzelnen Person zu helfen und
uns nicht an einer der grossen Sammelaktionen zu beteiligen.

Wir wollen mit einer Geldspende starten, die ein Beitrag für die Rückkehr in "ein normales Leben"
leisten soll. Was für uns z.B. ganz normal ist, in den eigene vier Wänden zu leben, ist für ihn eine Herausforderung für die Zukunft.

Deshalb sammeln wir zunächst Geld, das Fred nach seinen Vorstellungen zeitnah einsetzen kann.
Damit wird es aber nicht enden, wir haben auch über weitere Aktionen, die mit unserem Hobby und der
BLAUEN Gemeinschaft zusammenhängen, nachgedacht.

Jeder Cent hilft.
Wenn wir vergleichen, was wir haben und was Fred geblieben ist,
dann darf die Spende aber auch grosszügig ausfallen.

Wir nutzen das Konto, das ausschliesslich für Forumangelegenheiten Verwendung findet.

Bitte gebt bei Überweisungen den Hinweis "Fred" an und fügt euren Forumnamen an, damit
wird Rechenschaft über die eingehenden Gelder ablegen können.

Ihr dürft gerne Nichtmitglieder animieren, mitzumachen. Last Taten folgen, wir wollen schnell helfen!

Dank an Hubert, der Fred ausfindig gemacht hat und die Initiative ergriffen hat.

Das Konto:

kto.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1718
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Drechselwurm »

Im Moment ist es fast unmöglich Kontakt mit Fred aufzunehmen.

Die in den Medien gezeigten Bilder geben nur einen teil des gesamten Ausmaßes wieder.

Festnetz,Strom Wasser Gas nichts geht mehr.

Straßen gibt es nicht mehr.

Wenn ich viel Glück habe kann ich Fredi Morgens erreichen.Im Moment funktioniert auch das nicht.

Sobald ich neue Info von Fredi habe stelle ich sie ins Forum.



Gruß

Hubert

Gestern haben wir eine kleine Arbeitsgruppe gegründet und die ersten Aufgaben verteilt.Dies wird sich bei Bedarf kurzfristig wiederholen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
chrillu
Beiträge: 381
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 05:54
Name: Christian Luksch
Zur Person: www.cln.at
Drechselbank: 5 alte restaurierte
Wohnort: Kottingbrunn
Kontaktdaten:

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von chrillu »

Sehr gute Idee

Ich hab mal was überwiesen, wenn ihr dann wisst was an Drechselzubehör fehlt dann sagt Bescheid ich find sicher das eine oder andere.
Mit lieben Grüßen

Christian


__________________________________________________ __________

Drechselkurse: https://cln.at
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10097
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Drechselfieber »

Danke Christian, das freut mich.

Werkstatt und Werkzeug kommt sicherlich im zweiten Schritt.
Jetzt sind sicherlich Dinge, die im Haushalt unentbehrlich sind an der Reihe.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
remus
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 11:19
Name: Rolf Reichhardt
Drechselbank: Ulbricht IV, Coronet
Wohnort: Bad Belzig

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von remus »

danke für eure Initiative,
ich bevorzuge auch die direkte Hilfe
und habe etwas überwiesen

Viele Grüße
Rolf
"Wer glaubt Frauen zu verstehen, kann auch Holz schweißen"
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1333
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Burgberger »

remus hat geschrieben: Dienstag 20. Juli 2021, 16:53 danke für eure Initiative,
ich bevorzuge auch die direkte Hilfe
und habe etwas überwiesen

Viele Grüße
Rolf
genau so sehe/mache ich das auch
Grüße
DIeter
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
oberlausitzer
Beiträge: 557
Registriert: Sonntag 2. März 2014, 08:22
Name: Andreas
Drechselbank: HAGER HDE 250
Wohnort: Bautzen

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von oberlausitzer »

.... ich bin auch dabei, Überweisung erfolgt !


Grüße aus Bautzen
Andreas
Benutzeravatar
Snakyjoe
Beiträge: 137
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:00
Name: Egbert Heller
Zur Person: Schon allein für Holz lohnt es sich zu leben.
Drechselbank: STRATOS XL
Wohnort: Luckenwalde, Heideweg 7
Kontaktdaten:

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Snakyjoe »

Hallo zusammen,
ich habe die schlimmen Bilder gesehen und kenne aus meiner Kölner Zeit das Ahrtal sehr gut.
Ich werde heute auch Geld überweisen. Ich würde gern selbst helfen,wie damals 2002 beim Elbe/Mulde-Hochwasser, aber aus
beruflichen Gründen komme ich hier nicht weg.
Ich drücke Fred und allen anderen Betroffenen die Daumen, dass sie soviel und so schnell wie möglich Hilfe erhalten.
Vielleicht können wir später nochmal konkreter mit Ausrüstung und/oder Geld helfen.
Gruß
Egbert
Ich bin nicht jung genug, um alles zu wissen. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4102
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Erick »

Hallo
Zur Information, nach Absprache mit Verantwortlichen vom gelben Drechslerforum konnte der Beitrag , Hilfe für Fred , auch in dieses Forum übertagen werden. Holzpeter hat unser Forum ins GELBE verlinkt so das sich alle Drechselfreunde jederzeit über den Stand der Dinge informieren können. Ich freue mich sehr über das Zusammengehen der beiden Foren !
GRuß Erick
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3164
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Fischkopp »

Super Aktion :.: :.: :.:
Geld ist überwiesen.
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Bratscher
Beiträge: 433
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 23:13
Name: Jürgen Ludwig
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Bratscher »

Hallo,

ich freue mich, dass unser gespendetes Geld zu 100 % bei Fred ankommt. Jetzt verstehe ich den Satz "brutto gleich netto". Dank an die Organisatoren.

Gruß
Bratscher
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10097
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: frieden.t uns zumachDas Forum hilft Fred

Beitrag von Drechselfieber »

Ein guter Anfang und die Aktion findet Zustimmung.

Natürlich haben wir ein Ziel, ein sehr abitioniertes sogar.
Aber alles was wir erreichen, macht uns zufrieden.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Drachenspan »

Moin,
Überweisung ist raus....
Fred..
Alles Gute und halt die Ohren steif
Drachenspan Stefan
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 891
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von PaRay »

Servus,
Überweisung ist raus...
wenn es in einem zweiten Step um die Ausrüstung der Werkstatt geht, hat sicher jeder etwas doppelt, oder nicht so häufig in Benutzung, als das er nicht darauf verzichten könnte.
Wenn dann auf einmal 50 Schraubendreher in der Sammelbox liegen, können 49 weiter an die Sammelstelle am Nürburgring gegeben werden, sie werden alle Verwendung finden.

LG
Paul
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
Draufhobler
Beiträge: 190
Registriert: Dienstag 4. März 2014, 20:44
Name: Theo
Drechselbank: Mitsch EM 1000
Wohnort: Bad Arolsen

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Draufhobler »

Hallo
Von mir ist die Überweisung auch raus
Gruß vom Draufhobler
maserknollen
Beiträge: 1815
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von maserknollen »

Komme morgen erst zur Bank.
Aber wird ja wohl noch früh genug sein?!
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4102
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Erick »

...... meine Überweisung wird heute erledigt , ist erledigt.
Erick
Zuletzt geändert von Erick am Donnerstag 22. Juli 2021, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 1349
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Name: Jürgen Kelle
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von h.-jürgen kelle »

Unsere Beteiligung ist erfolgt.

Gruß vom Weserbogen
Jürgen
guenter.15
Beiträge: 30
Registriert: Montag 3. August 2015, 14:48
Name: Günter Wörmann
Drechselbank: Scheppach/Midi
Wohnort: Hiddenhausen

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von guenter.15 »


Ich habe mich auch beteiligt.
Jürgen Wirtz
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 19:10
Name: Jürgen Wirtz
Drechselbank: Holzprofi M 320

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Jürgen Wirtz »

Hallo zusammen
Immer wurde mir geholfen , egal wo ich war . Vielen Dank dafür bei allen Drechslern .
Heute kann ich mal einen kleinen Beitrag zurück geben und selbst jemanden helfen.
Die Überweisung ist raus .
Liebe Grüße Jürgen
Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 830
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Ritschi »

Hallo zusammen,
habe mich eben auch beteiligt.
Fred, ich hoffe du kannst wieder in dein Haus einziehen!
Finde auch, dass das ganze Forum da einen Obolus geben muß!
Gruß ritschi

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von rrsimmba »

ist unterwegs.
Gruß Reiner
Wilma
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 26. Dezember 2020, 20:49
Name: Wilma Eisert
Drechselbank: Lata 5.0
Wohnort: Dornstadt

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Wilma »

Viel ging nicht - aber wenigstens etwas.
Bin demnächst vermutlich selbst in einem der Gebiete tätig (wir brauchen für unsere Arbeit permanent Strom - das müssen wir noch klären und das gestaltet sich schwierig). Wenn ich genau weiß wo ich eingesetzt werde, würde ich mich nochmal melden. Vielleicht ist es in der Nähe von Fred und möglich ihm einige geladene Powerbänke zu übergeben. Dann kann er wenigstens Verbindung mit dem Handy aufnehmen.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3158
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Mr. Wood »

Leider ist es so da ich viele Menschen kenne die betroffen sind und Hilfe brauchen.
Also muss ich es aufteilen, aber etwas geht immer.
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1718
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Drechselwurm »

Gestern habe ich Fredi endlich erreicht.

Das Handynetz ist noch sehr gestört,sehr schlechte Verbindung.

Da sein gesamter Keller voll Schlamm ist versucht er mit viel Helfern den Keller zu entschlammen.
Wenn der Schlamm erst trocken ist braucht man einen Presslufthammer.

Fredi ist sehr gerührt über die Hilfsbereitschaft und unsere Hilfsaktion.

Die Verbindung ist dann getrennt worden.

Wenn es was neues gibt melde ich mich.
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
VeKiBoe
Beiträge: 275
Registriert: Samstag 10. November 2018, 18:20
Name: Vera Kirchhoff-Bödecker
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von VeKiBoe »

So können wir Fred gemeinschaftlich wenigstens etwas helfen, damit die erste finanzielle Not gemindert ist.
Gib jedem Stück Holz die Chance, das schönste deines Wirkens zu werden...
RS-36
Beiträge: 270
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 20:02
Name: Ralf
Drechselbank: Killinger KM 1450 SE

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von RS-36 »

Ist unterwegs
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Bekanntenkreis von unserer Aktion gesprochen und ich bin überwältigt wie groß auch hier die Hilfsbereitschaft ist.

Hier ist auch schon eine 4stellige Summe zusammen gekommen.

:danke: :danke:
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10097
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Drechselfieber »

Willi du bist ein Schatz. :.: :.: :.:

Wenn noch einige deinem Beispiel folgen, dann erreichen wir unser erstes Ziel. :danke: :danke: :danke:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1718
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Drechselwurm »

Willi Lübbert hat geschrieben: Freitag 23. Juli 2021, 09:24 Hallo zusammen,

ich habe in meinem Bekanntenkreis von unserer Aktion gesprochen und ich bin überwältigt wie groß auch hier die Hilfsbereitschaft ist.

Ich habe mir gedacht,wenn das bei Willi geht versuch es mal.

Es funktioniert,bin zwar noch nicht vierstellig aber bin auch gestern erst angefangen.


Ich habe mir vorgenommen jeden Tag mindestens drei Bekannte und Freunde,,an zu betteln".
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10097
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Drechselfieber »

Die Presse berichtet. Hier ein Bild von Marienthal.

P1010022.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Joaquim
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 5. September 2009, 17:52
Name: Dietrich
Zur Person: Dinge, die man beherrscht, werden langweilig und stehlen einem die Zeit.
Das Neue, Unbekannte verschafft Freude und Befriedigung.
Drechselbank: altes Modell, 2 to
Wohnort: Montargil

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Joaquim »

Hallo,
auch von mir sollte die Überweisung angekommen sein.

Das Ahrtal scheint extreme Hochwasser "magnetisch" anzuziehen, immer wieder über Jahrhunderte. Wer dort baut sollte sich der Gefahren bewußt sein und entsprechende Vorkehrungen baulicher Art getroffen haben oder sie spätestens jetzt in Angriff nehmen.
https://reitschuster.de/post/katastroph ... -und-1601/

Gruß Dieter
Vamos viver no campo!
fredi
Beiträge: 175
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2017, 20:42
Name: Fred
Drechselbank: Hapfo
Wohnort: Marienthal

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von fredi »

Hallo Freunde
4meter80 über Fertigfußboden Werkstatt war zuviel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bernhard Schneider
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 20:32
Name: Bernhard Schneider
Drechselbank: Killinger 1500
Wohnort: Mutterstadt

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Bernhard Schneider »

Hallo

Die Überweisung ist getätigt und meinem inneren geht es gut, dass ich ein kleines Stück helfen konnte.
Viele Späne
Bernd
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2060
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Günni's Welt »

Ein alter Kollege und Freund ist nach seiner Pensionierung nach Bad Neuenahr gezogen. Er hatte ein wahnsinniges Glück.
Er hatte "nur" 50 cm Grundwasser im Keller und sein neues Auto konnte er noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Flutwelle ist ca. 1 Meter an seinem Haus vorbeigerauscht.
Hier in Solingen hat es, in Wuppernähe (Glüder, Unterburg und Kohlfurt), zum Teil katastrophale Situationen gegeben. Dafür wurde auch ein Spendenkonto eröffnet. Ab morgen werden wir (das sind ca. 40 Künstlerinnen und Künstler aus der Klemensgalerie) jeweils mindestens ein Objekt im Preis reduzieren und zum Verkauf anbieten. Der Erlös fließt dann auf das Solinger Hilfskonto bei der Gerd Kaimer-Bürgerstiftung.

Für Fred bin ich dann aber auch dabei.
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo,
Endlich hab ich’s auch geschafft einen kleinen Beitrag zu leisten.
Hoffentlich kann Fred einiges wieder herrichten.
Gruß Hermann
Brössi

Alles Gute, Fred!

Beitrag von Brössi »

Hallo lieber Fred,

Ich bin Sachverständiger für Gebäudeschäden und bin seit letzter Woche Freitag im Hochwassergebiet im Einsatz. Bisher war ich in Euskirchen, Bad Münstereifel und Altenahr im Einsatz. In Marienthal war ich noch nicht aber bei euch soll es ja auch richtig schlimm gewesen sein!

Hätte ich es nicht oder nur im Fersehen gesehen hätte ich mir die nachhaltige Zerstörung, auch von Infrastruktur, nicht vorstellen können. Ich befürchte, unabhängig von Vermisstenlisten, das noch sehr viele Tote gefunden werden.

Ich habe mich unter den Namen „broessi“ an der Unterstützung für Dich beteiligt. Da das aber, bei einem Wasserstand innerhalb Deines Hauses von mehr als 4 Metern, nur ein Tropfen auf dem heissen Stein sein kann, hoffe ich, dass Du, nicht nur für Dein Gebäude sondern auch für Deine Einrichtung, versichert bist.

Ich wünsche Dir alles Gute für die nächste Zeit.

Beste Grüße aus Sassenberg
Christian Bröskamp
EundM
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 17:23
Name: Eckhard (Ecki)
Zur Person: ich habe in früher Jugend ab 14 Jahre gedrechselt, dann viele Jahre gar nicht.
Seit 2011 bin ich wieder recht aktiv. Lehrgänge bei Martin Adomat, Phil Iron, Glan Lukas, den Weißflogs, Eiko Tarnaka….

Bin wie alle hier vom Drechselvirus befallen
Drechselbank: Killinger 1450,MidiP
Wohnort: Berlin

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von EundM »

Hallo Fred,

Wir kennen uns zwar (noch) nicht, aber auch ich wünsche dir Kraft und Gesundheit für den Neustart!l
Bin eigentlich mehr im „Gelben“ unterwegs und habe dort von der Aktion erfahren und beteilige mich sehr gern mit einer Spende für deinen Neustart.

Alles Gute und viele Grüße aus Berlin

Ecki (EundM)
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7401
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von joschone »

Eigentlich war mein Spendenbudget schon vor diesem Aufruf ausgeschöpft! :red:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10097
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Drechselfieber »

joschone hat geschrieben: Sonntag 25. Juli 2021, 08:01 Eigentlich war mein Spendenbudget schon vor diesem Aufruf ausgeschöpft! :red:
... aber wie ich dich kenne hast du ein grosses Herz.
Mach es doch wie Willi, frag die Nachbarin oder fahr mit offenem Kofferraum durch das Dorf.
Da kommt bestimmt noch etwas zusammen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Norweger
Beiträge: 204
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 23:12
Drechselbank: Vicmarc VL300
Kontaktdaten:

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Norweger »

Auch von mir ist eine Überweiseung unterwegs.
Mag mir gar nicht vorstellen wie's ihm geht.
Gruss
Reinhold

"Die meisten Problemen entstehen bei ihrer Lösung" (Leonardo da Vinci)
http://www.rc-woodform.com
Benutzeravatar
hawokle
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 18. September 2018, 18:37
Name: Hans-Wolfgang Klemenz
Drechselbank: Wivamac 1200, kl. Ro

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von hawokle »

Ich hoffe doch sehr, dass mein kleiner finanzieller Beitrag auch etwas zur Linderung beiträgt.
Aus der Heimat meiner Frau (Ecke Bayern- Kufstein -Salzburger Land) kommen ähnliche Hilferufe von Gemeinschaften
und Vereinen, die Mitgliedern helfen, die sich am Rande ihrer Existenz bewegen...
schreibt.....herzlichst Hans-Wolfgang,

der WalDmichelb_Ach(d)ER ...!....!
Benutzeravatar
derauskam
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 09:41
Name: Martin Grüter
Drechselbank: Jet 1014
Wohnort: Kamen

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von derauskam »

Ich habe auch überwiesen.
Gruß aus Kamen

Martin
Drechsel ich noch oder schleife ich schon ?
bernardo
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 1. März 2015, 13:38
Name: Bernd Bauer
Drechselbank: Oneway
Wohnort: Neukirchen

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von bernardo »

Geld ist raus ...hoffe es kann die Lage ein klein-wenig verbessern.

Danke für die Aktion finde ich Klasse

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 832
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Daddy »

Es ist schon krass, wieder ganz bei Null anzufangen.
Ich hoffe, meine Überweisung hilft ein wenig dabei.
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Benutzeravatar
Willi56
Beiträge: 689
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 17:47
Name: Willi
Drechselbank: Killinger KM 3100SE
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Willi56 »

Hallo zusammen,

bin heute aus dem Urlaub zurück und habe soeben auch einen Betrag überwiesen.

Ich hoffe es hilft ein wenig.

LG

Willi
der mit den drei Islandhunden
Greenhoorn
Beiträge: 490
Registriert: Montag 21. November 2016, 21:58
Name: Georg
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Hamm

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Greenhoorn »

ist unterwegs...

Gruß Georg
Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 2145
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Name: Markus Dresemann
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Dresi »

Gestern Morgen überwiesen,
ich hoffe es hilft ein wenig.
Viele Grüße aus Bergkamen vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10097
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Drechselfieber »

Dresi hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 06:50 Gestern Morgen überwiesen,
ich hoffe es hilft ein wenig.
Jeder Betrag hilft.

Wenn man sieht, wie hoch die Soforthilfe des Landes ist, und was man damit erreichen kann, wenn
man bei NULL steht, macht ein gemeinsam gespendeter Betrag Sinn.

Danke und es geht weiter-
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
MartinS
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 18. März 2012, 15:47
Name: Martin Scheibner
Zur Person: Hobbyschreiner seit ca.30 Jahren, seit etwa 15 Jahren mit dem Drechselvirus infiziert, wobei die Schreinerei immer noch einen großen Stellenwert hat.
Seit 2004 mit einer erfreulich großen Werkstatt gesegnet.
Drechselbank: Vicmarc 175

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von MartinS »

Hallo Hartmut, hallo Fred,

wir würden gerne auch mit anderen, alltäglichen Dingen helfen, die wir einfach zuviel haben.
Die Hilfsbörsen hier vor Ort oder in der Nachbarschaft sind eher überlastet und wir würden gerne auf einem direkten Wege helfen.

Wäre es möglich, hier eine Liste einzustellen von solchen alltäglichen Dingen, die gebraucht werden?
Die könnten wir ja auch abarbeiten.
Martin Scheibner
alias hplzwurm
mit lieben Grüssen aus Radevormwald im Bergischen Land
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1718
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Drechselwurm »

Hallo Martin,
wir sind dabei Listen vor zu bereiten.

Kontakt herzustellen mit Fred ist nicht so einfach.

Wir sind da am Ball,sobald wir etwas wissen stellen wir es ins Forum.


Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
MartinS
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 18. März 2012, 15:47
Name: Martin Scheibner
Zur Person: Hobbyschreiner seit ca.30 Jahren, seit etwa 15 Jahren mit dem Drechselvirus infiziert, wobei die Schreinerei immer noch einen großen Stellenwert hat.
Seit 2004 mit einer erfreulich großen Werkstatt gesegnet.
Drechselbank: Vicmarc 175

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von MartinS »

Hallo Hubert,

ok, das verstehe ich. Es wird ja ohnehin noch länger dauernd als das Thema in den Medien bleibt.

Wir haben übrigens der Wirtin in Beyenburg, der man auch noch den Herd vor Tür weggeklaut hat, die Küche aus unserem stillgelegten Gemeindehaus angeboten samt Kühlhaus. Sie wird es dann zu gegebener Zeit ausbauen und übernehmen. Jedenfalls war sie überglücklich, als jemand aus dem Presb. ihr das Angebot überbrachte.
Martin Scheibner
alias hplzwurm
mit lieben Grüssen aus Radevormwald im Bergischen Land
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9220
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Faulenzer »

MartinS hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 11:41
Wir haben übrigens der Wirtin in Beyenburg, der man auch noch den Herd vor Tür weggeklaut hat, die Küche aus unserem stillgelegten Gemeindehaus angeboten samt Kühlhaus. Sie wird es dann zu gegebener Zeit ausbauen und übernehmen. Jedenfalls war sie überglücklich, als jemand aus dem Presb. ihr das Angebot überbrachte.
Martin,

wenn es soweit ist, dann sag Bescheid wenn noch Hilfe beim abbauen gebraucht wird.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
MartinS
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 18. März 2012, 15:47
Name: Martin Scheibner
Zur Person: Hobbyschreiner seit ca.30 Jahren, seit etwa 15 Jahren mit dem Drechselvirus infiziert, wobei die Schreinerei immer noch einen großen Stellenwert hat.
Seit 2004 mit einer erfreulich großen Werkstatt gesegnet.
Drechselbank: Vicmarc 175

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von MartinS »

Hallo Frank,

danke für Dein Angebot, ich komme ggf. darauf zurück.
Aber wir sollten hier beim Thema Forum hilft Fred bleiben.
Martin Scheibner
alias hplzwurm
mit lieben Grüssen aus Radevormwald im Bergischen Land
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 1029
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:32
Name: Stefan
Drechselbank: Stratos XL & MIDI
Wohnort: 46325

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Touchma »

Wenn man die Bilder sieht, ist man echt geschockt und andererseits froh verschont geblieben zu sein.
Schön wenn solch eine Gemeinschaft hier auch in solchen Situationen zusammensteht und hilft :respekt:
Hoffe das meine kleine Spende auch hilft.
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
DirkM
Beiträge: 982
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von DirkM »

Bin auch dabei!
Überweisung ist raus!

Tolle Aktion !!

Grüße aus Brühl
Dirk
(der nur ein wenig Wasser unterm Estrich hat!!)
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1718
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Drechselwurm »

Guten Morgen zusammen,

endlich habe ich Fred erreicht.

Es waren einige Fragen zu klären.

z.B.Willi hätte ein Profi Stromaggregat besorgen können.

Wir wollten solche und ähnliche Sachen Fred ins Ahrtal bringen.

Das hat sich erledigt,großes Stromaggregat ist vorhanden.

Im Haus helfen ca. 20 Helfer aus ganz Deutschland.Mittlerweile klappt die Organsation sehr gut.

Das Haus wird weiter Entkernt Putz ab Esterich raus und so weiter.

Danach muss alles trocknen,das wird dauern.

Ich soll Euch alle ganz ,ganz herzlich Grüßen, Fred ist überwältigt und gerührt von soviel Hilfe und Anteilnahme.

Wir haben beschlossen das wir versuchen alle 3-4 Tage zu telefonieren.

Fred hat leider keine Elementar Versicherung.Ist im Ahrtal sehr teuer.

Mein Dank geht an alle Drechsel Freunde die spontan für Fred gespendet haben.

Der erste Zwischenbericht über die Höhe der Spenden wird folgen.

Danke


Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10097
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo,

zunächst ein :danke:, weil die Aktion so viele Unterstützer gefunden hat.

Die Solidarität kommt aus mehreren Gruppen. Das gelbe Forum hat
uns unkompliziert unterstützt, viele Mitglieder aus dem Blauen Forum sind dabei
und wir haben im Freundes- und Bekanntenkreis geworben.

Natürlich haben wir auch Ziele und das erste ist erreicht.
Das erste Ziel war eine Summe, die nicht nur der Tropfen auf
auf den heissen Stein ist, sondern ein Teil von Freds Wiederaufbauaktion sein soll.

.... und das erste Ziel ist mit einer guten fünfstelligen Summe erreicht.

Mit dem Eingang des Monatskontoauszugs werden wir eine genaue Zahl nennen können.

Aber es geht noch weiter und wir hoffen, dass wir unser zweites Ziel auch noch erreichen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Mathias7006
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2020, 14:19
Name: Mathias Wulfert
Drechselbank: GEWEMA T1200/C 1980

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Mathias7006 »

Hallo,

Spende ist unterwegs.
Ich wünsche allen Betroffenen viel Kraft und Mut wieder "NEU" anzufangen.

Liebe Grüße aus dem Lippetal

Mathias7006
Forum-Gast
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 21. August 2013, 19:46
Drechselbank: xxxx

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Forum-Gast »

Guten Morgen zusammen,

wir unterstützen gerne diesen Spendenaufruf und wünschen Fred viel Kraft für die Beseitigung der Schäden und beim verarbeiten der schrecklichen Ereignisse!

Liebe Grüße von Kiki und Maik
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10097
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Drechselfieber »

Danke euch beiden das ist sehr lieb.

Grüsse von Gitti.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Dreispan
Beiträge: 167
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 21:29
Name: Jochen
Drechselbank: Midi 350 Twister200
Wohnort: Halle Westf

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Dreispan »

Mein Beitrag ist auch unterwegs. Ich wünsche Fred alles Gute und viel Erfolg beim Wiederaufbau. Es grüßt Jochen
Holzulli
Beiträge: 510
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:26
Name: Holzulli
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Lübbecke

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Holzulli »

Mein Beitrag ist auch unterwegst!
Lieben Gruss Uwe
Es gibt ein Leben ohne Drechseln, aber es ist sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10097
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Drechselfieber »

Die grosse Spendenwelle ist vorbei. Die Medien vergessen langsam
was geschehen ist und es keine Spendengala.

Jetzt wird es erst spannend für die Flutgeschädigten, wie und wann kommt
die finanzielle Hilfe an.

Der BLAU/GELBE Spendenstand war mit dem Monatskontoauszug bei 14200 €.
wir gehen das zweite Ziel an und machen weiter.

:danke: :danke: :danke:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1718
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Drechselwurm »

Heute konnte ich zweimal mit Fredi sprechen.

Wir haben verabredet das Willi und ich Nächste Woche zu ihm nach Marientahl fahren.

Fredi sagte mir das nicht mehr so viel Helfer im Ahrtal sind.

Wir werden am Donnerstag im einzelnen besprechen ab wann er für den Wiederaufbau Hilfe benötigt.

Wir haben von einigen Drechselfreunden das Angebot das sie Wochenendweise helfen möchten.

Natürlich können wir noch mehr Hilfe gebrauchen.

Konkreter kann ich nächste Woche dazu etwas schreiben.

Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1718
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Drechselwurm »

Hier der Link zum Besuch bei Fred.


viewtopic.php?f=2&t=17733
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
finn2012
Beiträge: 2299
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von finn2012 »

Guten Morgen,

heute Morgen in der Zeitung.

Viele Grüße

Uli

tempImagekYTiV1.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DirkM
Beiträge: 982
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von DirkM »

Morgen zusammen,

Ich bin nun auch in Bad-Neuenahr als Architekt mit Projekten
angekommen und bin dort als Schnittstelle zwischen Sachverständigen,Versicherungen und meinen Bauherren tätig.
Meine Aufgabe konzentriert sich dabei auf die komplette Koordination und Abwicklung der komplexen Aufgaben.
Die meisten Betroffenen sind hier komplett hilflos und überfordert.
Viele sind traumatisiert und brauchen erstmal eine Pause.
Nicht gerade leicht,wenn mann dabei noch im Schuttberg steht.
Wenn Fred hier Fragen hat oder Unterstützung braucht, helfe ich gerne weiter.
Und falls jetzt jemand meint,ich würde hier versuchen einen Auftrag zu ziehen,der oder Sie hat noch nicht im Ahrtal gestanden
und den Betroffenen in die Augen gesehen.
Darauf kann ich gerne verzichten!

Gruß aus Brühl
Dirk
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10097
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Das Forum hilft Fred

Beitrag von Drechselfieber »

finn2012 hat geschrieben: Dienstag 7. September 2021, 05:48 Guten Morgen,

heute Morgen in der Zeitung.

Viele Grüße

Uli


tempImagekYTiV1.gif
Ja, es spricht sich herum. Schon war die Presse da und wir haben uns länger als eine Stunde über die Flut unterhalten. Ich hatte gebeten eine Dank an den Initiator Hubert und an alle Unterstützer in den Artikel aufzunehmen, aber ........
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Das Forum hilft“