James Krenov – Leave Fingerprints

Buchvorstellungen von Heinz Fink
Antworten
Benutzeravatar
dalbergia_63
Beiträge: 652
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2020, 18:08
Name: Heinz Fink
Zur Person: Drechselnder Schreiner und Gestalter
Drechselbank: Hapfo 3000
Wohnort: Kornwestheim

James Krenov – Leave Fingerprints

Beitrag von dalbergia_63 »

Liebe ForumskollegInnen,

die ein oder andere handwerkliche Arbeit mag uns in ihrer Gesamtform nicht ansprechen. Dennoch bietet sie vielleicht in ihren Details reichlich Inspiration, welche die eigene Arbeit voranbringen kann. Mir ging es in den Anfangsjahren meines Schreinerlebens oft so.

So auch, als ich Mitte der 1980er-Jahre die Bücher des US-amerikanischen Kunstschreiners James Krenov (1920-2009) kennengelernt habe…
James Krenov – Leave Fingerprints.jpg
Seine vier Bücher sind nicht nur Lehrwerke des individuellen Möbelbaus, sondern geben auch einen tiefen Einblick in die gestalterische Philosophie eines Meisters der Möbelgestaltung.

http://jameskrenov.com/


Hier zwei nette Filme






Habt wiederum viel Spaß beim Stöbern

Mit handwerklich-kollegialen Grüßen
Heinz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!
Antworten

Zurück zu „Der Blick ins Bücherregal“