Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Nussbaum (CH)...beinahe so schön wie,

Antworten
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Nussbaum (CH)...beinahe so schön wie,

Beitrag von Heinz Hintermann »

...die vom Josef.

Dieser absolut rissfreie Nussbaum wurde noch von meinem Grossvater gesetzt, und ich werde ihn mit Ehrfurcht und Respekt verarbeiten.
2014-10-13 16.26.28.jpg
2014-10-13 16.27.03.jpg
2014-10-13 16.27.19.jpg
2014-10-13 16.26.46.jpg
Und darum musste er weichen.
Der neue Besitzer wollte ihn nicht stehen lassen. :Sauer: "...zuviel Arbeit und Kosten." :baum:
2014-10-13 16.29.08.jpg
Die Dorbevölkerung war entsetzt, weil er ein riesen Loch im Dorfkern hinterlassen hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Nussbaum (CH)...beinahe so schön wie,

Beitrag von GErd HErmann »

Guter Heinz.
Bitte reserviere mir ein Stück von 15cm Breite als Stammabschnitt, im Kern geteilt !! und versiegelt !!.
Das sieht tiefbraun aus. Ich würde es gerne als Dosenware haben wollen.

Bussie

Gerd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4112
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Nussbaum (CH)...beinahe so schön wie,

Beitrag von Erick »

...... es ist ein Jammer so einen schönen Baum zu entfernen ! Ich glaube es Dir Heinz, daß einen ganze Straße dadurch entstellt aussieht.
Ich kenne ein Paar Dörfer in der Gegend von Nennigkofen, in denen sind mir prächtige alte Nußbäume vor den Bauernhäusern aufgefallen.Sie gehören einfach dazu !
Gruß Erick
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: Nussbaum (CH)...beinahe so schön wie,

Beitrag von Heinz Hintermann »

Na... Gerd Hermann,

was für eine Frage!!!

Also wenn wir schon 2015 in die nördliche Gegend nahe von Euskirchen vorbei Fahren, ...und 4-5 Std. lang Geschenke ausladen möchten, sollte doch deine freundliche Bitte, eine unbedeutende Nebensache darstellen! ..ODRRR.. :evil:
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: Nussbaum (CH)...beinahe so schön wie,

Beitrag von Heinz Hintermann »

Geschätzter Erick,

wie Recht Du hast!

Die andere Seite von der Madallie ist, dass dieser Stamm eine Geschichte in sich birgt und ich das Übrige dazu leisten darf.

Einige Stücke davon werden auch unverkäuflich sein und in der Famillie bleiben.
So trage ich die Gedankengänge von meinem verehrten und leider schon lange verstorbenen Grossvater weiter.
In diesem Gebäude war der Pferdestall, und er Arbeitete immer mit 8 Pferden, es war sein liebster Platz!

Gepflanzt wurde er ca. 15-20 Jahre vor meiner Geburt, wo die Hauptstrasse noch ein Feldweg war.
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Nussbaum (CH)...beinahe so schön wie,

Beitrag von GErd HErmann »

Oha.

Dann wäre der Baum ja an die 100 Jahre alt :evil:
Es ist immer schade, wenn ein Baum fallen MUSS.
Ich kämpfe auch um meine 350 Jahre alte Eiche, die eine Verkehrsgefährdung darstellen soll.
Gruss

Gerd HErmann
:danke: schonmal.
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
huefner

Re: Nussbaum (CH)...beinahe so schön wie,

Beitrag von huefner »

Hallo Heinz,

ein schöner Baum bzw Baumstamm und Holz, ja manchmal muss eben so ein alter Baum leider auch gefällt werden.

Aber dein Dach sieht ja wesentlich schlimmer aus als meine Tore meiner Scheune.

Mach was schönes aus dem Holz.

Tschö mit ö Reinhardt
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3170
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Nussbaum (CH)...beinahe so schön wie,

Beitrag von Fischkopp »

Moin Heinz,
schönes Holz hast du da :baum:
der erste 10-15 cm Abschnitt wäre bei mir gleich auf die Bank gekommen :evil: :-D
Wäre eine schöne Schale geworden.
So einen Baumbestand gibt es bei mir leider nicht :Sauer:
Schade um den Baum, aber Glückwunsch zur Ernte...
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Antworten

Zurück zu „Heimische Hölzer“