Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Ein Anruf vom netten Nachbar

Antworten
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Ein Anruf vom netten Nachbar

Beitrag von Ecki »

Hallo,
Anruf: Hallo, du hast doch sicher mitbekommen das wir ein paar Bäume umgemacht haben. Die Stämme wurden schon mitgenommen aber da du drechselst habe ich für dich was zurückbehalten. Kannst du dir anschauen, wenn du das nicht gebrauchen kannst ist das auch kein Problem, die kommen zum wegräumen der Äste noch mal wieder und würden die Teile dann auch mitnehmen.

Das ist doch mal ne Nachbarschaft. Haben wollte er dafür nichts. Seine Frau und er finden es einfach gut das ich so etwas mache und haben bei mir auch schon mehrere Sachen erstanden.
Das einzige was er wollte: mach etwas schönes draus und schick uns ein paar Fotos aufs Handy.
Wir haben dann gemeinsam mit Sackkarre und Schubkarre die Stammabschnitte zu mir rüber gebracht. Trotz seines Alters ( über 80 ) wollte er unbedingt helfen.
So etwas hat man auch nicht alle Tage.
Morgen werde ich mit dem aufschneiden der Esche- und Erlenabschnitte anfangen und vordrechseln.
Es wird nicht bei den Fotos bleiben, werde Ihnen von dem Holz eine Schale oder eine Vase zukommen lassen, oder beides.
So etwas ist nicht selbstverständlich.
Und es ist nicht das erste mal das sie an mich gedacht haben, wenn sie eine schöne Wurzel oder ein besonderes Stück hatten.
Wir haben hier wirklich eine super Nachbarschaft, von gegenüber links habe ich Kirsche und Apfel bekommen, von rechts Esche und Erle.
Links neben mir Buchenwald da wachsen die Buchen fast direkt bis auf der Drechselbank und rechts neben mir die Grundschule, deren Lehrer und Eltern der Kinder erstehen dann meine Teile.
Was will man mehr.
Gruß Ecki
Durchmesser der Ausbeute von 30 bis 60 cm Durchmesser und eine Länge bis 130 cm, teilweise schon aufgeschnitten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Carsten
Beiträge: 395
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 21:42
Name: Carsten Brink
Drechselbank: Twister ECO

Re: Ein Anruf vom netten Nachbar

Beitrag von Carsten »

Unfassbar was eine nette Nachbarschaft.
Aber das Thema hatten wir ja auch jedes mal wenn ich bei dir war :prost: .

Und schön ist es, dass du immer dafür sorgst, dass die netten Geber auch etwas zurück bekommen. Genau so muss das sein. Dafür Daumen hoch.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Heimische Hölzer“