Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Kastanienholz

Antworten
Holzteife
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 16:17
Name: Robert Herrler
Zur Person: Schreinererlehre 1983- Möbel-, Türen-, Treppenbau - Meisterprüfung 1996 und seither im Vertrieb. Heavy Metal Holzbearbeitungsmaschinen wie CNC Bearbeitungszentren, Plattenaufteilsägen, Breitbandschleifmaschinen und Kantenanleimer sind mein täglich Brot. Den Bezug zum Massivholz mit kleiner Werkstatt i. Ngw. aber nie verloren und sehr viel Freude am Umgang mit dem Material Holz. Seit 2014 total "verdreht" mit der Anschaffung einer Jet JWL 1221 VS.
Drechselbank: JET JWL 1221VS
Kontaktdaten:

Kastanienholz

Beitrag von Holzteife »

Hallo Drechselgemeinde,

wer braucht Kastanienholz bei Selbstabholung bei einem guten Bekannten in Greding.
Der Erdstamm hat allerdings 80cm Durchmesser...
...was wir nicht abholen wird thermisch verwertet und ich kann nicht alles brauchen :-(
Meldet euch bei Bedarf bei mir.

Gruß Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Kastanienholz

Beitrag von Drachenspan »

Hallo Robert,
Kastanie lohnt immer,
aber wo ist Greding stell doch mal ne PLZ ein
Danke
drachenspan
Stefan
Freddy_HF
Beiträge: 126
Registriert: Donnerstag 1. November 2018, 15:27
Name: Freddy
Drechselbank: Twister Eco

Re: Kastanienholz

Beitrag von Freddy_HF »

hat er doch!! :lol:

Wohnort: 91171 Greding
Beste Grüße
Freddy
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 560
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 20:05
Name: Christian Rieger
Zur Person: Grundkurs bei dns im Mai 2007
Drechselbank Jet JML-1014
seit 15.02.2014 Kreher HDBI/e
seit März 2018 bin ich "Berichterstatter und Mitorganisator" beim Mittelbayerischen Drechslerstammtisch
Drechselbank: Jet 1014 und Kreher
Wohnort: Hitzhofen

Re: Kastanienholz

Beitrag von Schnecke »

Hallo Stefan,
aber wo ist Greding
mitten in Bayern, im Naturpark Altmühltal...

Schöne Grüße

Christian
Kuno
Beiträge: 8
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 12:57
Name: Kuno
Drechselbank: Stratos FU-230
Wohnort: Freising

Re: Kastanienholz

Beitrag von Kuno »

Hallo Robert,

ich habe Interesse an deinem Angebot. Hab die eine PN geschickt.

Gruß

Kuno
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10125
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Kastanienholz

Beitrag von Drechselfieber »

Habe leider zu kurze Arme. :cry:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Kastanienholz

Beitrag von Drachenspan »

Na denn......
wenn du es mir vorbeibringst :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Gruß
Stefan Drachenspan
Antworten

Zurück zu „Heimische Hölzer“