Die Eiche stand mal in meinem Garten

Antworten
Joaquim
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 5. September 2009, 17:52
Name: Dietrich
Zur Person: Dinge, die man beherrscht, werden langweilig und stehlen einem die Zeit.
Das Neue, Unbekannte verschafft Freude und Befriedigung.
Drechselbank: altes Modell, 2 to
Wohnort: Montargil

Die Eiche stand mal in meinem Garten

Beitrag von Joaquim »

Hallo,
bevor ich mich bis zum Sommer gen Südwesteuropa verabschiede noch schnell 2 Fotos von einem Stück der gefällten Eiche in meinem Garten (ehemalige Whg.).
Auf meiner "to do"-Liste vor der Abfahrt stand noch das Aufschneiden eines Stammstückes zu Platten, was ich dann endlich bei einem Bekannten mit größerer Blockbandsäge als meiner gestern schaffte. Auch auf seiner Säge kamen wir an seine Grenzen, zumal ich den Stamm zuvor schon mit einem 110er Schwert schmaler gesägt hatte.

Entstanden sind Platten von ca. 120x190cm , ein paar größere, ein paar kleinere, geschnitten auf 6,5 und 8cm Dicke
DSC_3358_00001.jpg
aus diesem Randstück ca. 90 x 90 cm (nur Kern ohne Splint) könnte ich einen großen Teller drechseln, wenn sie dann mal trocken ist.
DSC_3359_00001.jpg
und nun müssen die erst mal trocknen. Nachher werde ich den Stapler nehmen und die vorh. 11 Platten in gewünschter Reihenfolge aufstapeln und regengeschützt und schattig unterstellen.

Gruß Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vamos viver no campo!
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: Die Eiche stand mal in meinem Garten

Beitrag von klaus-gerd »

dann hast Du jetzt den Urlaub verdient.
Gute Reise
KG
Antworten

Zurück zu „Heimische Hölzer“