Seite 1 von 1

Adventskalender 2019-4

Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 09:43
von Günni's Welt
Guten Morgen allerseits,

heute habe ich die Ehre das 4. Kalendertörchen zu öffnen.
Das Hohlgefäß aus Eiche habe ich vor über einem Jahr gefertigt und war eine Auftragsarbeit.
Die Maße kann ich jetzt nur noch ungefähr angeben. Höhe ca. 32 cm, Durchmesser ca. 26 cm (Als es noch rund war :-D ), Wandstärke 4-5 mm
Oberfläche gebürstet und geölt.
Ich wünsche allen noch eine schöne Adventszeit.

Für das 7. Törchen möchte ich "Mephy" nominieren.

Re: Adventskalender 2019-4

Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 10:10
von Spessarträuber
Hallo Günni,

gefällt mir sehr gut. :.: :.: :.: Klasse Arbeit, kam bestimmt super beim Besteller an.


Gruß Andreas

Re: Adventskalender 2019-4

Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 10:13
von Touchma
Moin Günni,

Genau wegen solchen Arbeiten habe ich Dich nominiert :prost:
Ein Traum die Vase :Pokal: :Pokal:

:danke: fürs zeigen und mitmachen

Re: Adventskalender 2019-4

Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 10:37
von drmariod
Super schön geworden!
Wann macht man bei sowas die Schwalbenschwänze rein? Erst mal vordrehen, warten wo es reißt, Schwalbenschwanz rein und fertig drechseln? Oder wurde alles im nassen Zustand fertig gemacht.

Echt klasse!

Grüße
der Mario

Re: Adventskalender 2019-4

Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 10:53
von Josch
Ein Träumchen und tolle Aufnamen!
:.: :.: :.: :Pokal:

Re: Adventskalender 2019-4

Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 11:04
von Faulenzer
Sehr schönes Törken

Eiche at its best. Wild, wild :Pokal: :Pokal:

Re: Adventskalender 2019-4

Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 11:17
von Mephy
Lieber Günni,

Ich liebe Deine Flickstellen :evil:
Nein Spass bei Seite, eine wirklich tolle Arbeit! :respekt:
Gruss Mephy :prost:

Re: Adventskalender 2019-4

Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 12:51
von drexler116
Ja, das ist ganz meins, haste sehr gut hingekriegt. :respekt: :.:
Mir persönlich würde es auch ohne die trapezförmigen Halter gut gefallen.

Oft gefällt mir das ganze geklammere und genähte und getackerte nicht.

Re: Adventskalender 2019-4

Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 14:38
von Helmut-P
Hallo Günni,

hast Du toll gemacht und schön in Szene gesetzt, :Pokal:

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut

Re: Adventskalender 2019-4

Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 17:00
von Greenhoorn
Eiche lässt sich nicht zähmen- oder doch.

Super gemacht. %b :.:

Georg

Re: Adventskalender 2019-4

Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 17:07
von joschone
Wildes Teil! :.: :Pokal: :.:

Re: Adventskalender 2019-4

Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 20:07
von Günni's Welt
drmariod hat geschrieben: Mittwoch 4. Dezember 2019, 10:37 Super schön geworden!
Wann macht man bei sowas die Schwalbenschwänze rein? Erst mal vordrehen, warten wo es reißt, Schwalbenschwanz rein und fertig drechseln? Oder wurde alles im nassen Zustand fertig gemacht.

Echt klasse!

Grüße
der Mario
Hallo Mario,
die Risse waren schon drin. Nachdem die Außenform fertig war, habe ich die zwei 1 cm dicke Schwalbenschwänze bündig eingeleimt. Das ganze nochmal mit Gaffatape umwickelt um das Flattern zu vermeiden und dann ausgehöhlt. Alles im frischen Zustand. Beim Trocknen ist nichts weiter gerissen aber das Teil hat sich ordentlich verformt. Das war auch der Sinn der ganzen Aktion. :evil:

Re: Adventskalender 2019-4

Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 21:17
von VeKiBoe
Ein sehr schönes Stück :respekt: :.: :.: :.: :.: :.:

Re: Adventskalender 2019-4

Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 21:29
von finn2012
Günni,

aller erste Sahne :.: :.: :.:


Viele Grüße

Uli

Re: Adventskalender 2019-4

Verfasst: Donnerstag 5. Dezember 2019, 10:14
von Drakiem
Wow Günni, sieht super aus.

Hast du die Schwalben vor dem Drechseln oder danach frisch eingearbeitet? Hab sowas noch nie gemacht deshalb frage ich ;)
Supi danke fürs zeigen

Re: Adventskalender 2019-4

Verfasst: Donnerstag 5. Dezember 2019, 12:06
von joschone
Drakiem hat geschrieben: Donnerstag 5. Dezember 2019, 10:14 Wow Günni, sieht super aus.

Hast du die Schwalben vor dem Drechseln oder danach frisch eingearbeitet? Hab sowas noch nie gemacht deshalb frage ich ;)
Supi danke fürs zeigen
Aber lesen kannst du, oder! :kloppe: :evil:

Re: Adventskalender 2019-4

Verfasst: Donnerstag 5. Dezember 2019, 12:09
von Günni's Welt
Drakiem hat geschrieben: Donnerstag 5. Dezember 2019, 10:14 Wow Günni, sieht super aus.

Hast du die Schwalben vor dem Drechseln oder danach frisch eingearbeitet? Hab sowas noch nie gemacht deshalb frage ich ;)
Supi danke fürs zeigen
Hallo Basti,

das habe ich etwas weiter oben bereit auf die Frage von Mario (drmariod) beantwortet :-D

Re: Adventskalender 2019-4

Verfasst: Donnerstag 5. Dezember 2019, 12:14
von Mr. Wood
Hallo Günni,

dat nenn ich mal en rustikalten Pot :prost:

Gefällt mir sehr gut, Kontrastprogramm zu den edlen Schreibgeräten :.:

Re: Adventskalender 2019-4

Verfasst: Donnerstag 5. Dezember 2019, 12:31
von Drakiem
Ups entschuldigt :Sauer:

@Josef ja, nur überlese ich manchmal einfach vieles ;)

@Günni Danke :.: