Sommerlochdesaster

Beiträge, die das Sommerloch füllen - ermstes. nicht so ernstes, Reisen, Blumen u.s.w.
Antworten
Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 119
Registriert: Dienstag 4. August 2015, 19:56
Name: Benno Potthast
Drechselbank: Eigenbau, St.Piccolo
Wohnort: Altenbeken

Sommerlochdesaster

Beitrag von Benno » Sonntag 30. Juni 2019, 10:39

Hallo zusammen,
Nachdem ich Willi um ein großes Stück Esche erleichtert habe %b
bin ich gleich in mein „Feuchtbiotop“ im Keller entschwunden um bei 18 Grad und 70% Luftfeuchtigkeit der Hitze zu entfliehen.
Aber scheinbar hat die Hitze in meinem Kopf doch schon einige Verwirrung gestiftet ...

Fehler 1
Planscheibe bereits einen Tag zuvor auf den ca 40 kg Rohling geschraubt. Das Holz hat die 5mm Schrauben verbogen, wie Streichhölzer.
... vom Rost abgesehen

Fehler 2
Grünholz drehen, mit unregelmäßigen Kern- und Splint Holzverlauf
89E3CC94-5D67-4EFA-B467-32818DBBA147.jpeg
Fehler 3
Der sehr inflexible Kern nach außen.

Es kam wie es kommen musste.
Bekam die Planscheibe nicht ab.
Zeitverzögerung 30 Min.
In der Zwischenzeit Deformierung des Rohlings um 7 mm.
Der Kern bekam Risse ....

Beim zweiten Rohling mit Rinde (auch dicker) kein Problem
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß

Benno

Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 812
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Liesborn

Re: Sommerlochdesaster

Beitrag von holgi.h » Sonntag 30. Juni 2019, 14:12

Hallo Benno,
Was ist denn bei Schale 1 schief gelaufen. Sehr schade, das Holzbild war ganz passabel.
Schönen warmen Sonntag noch, Gruß Holger 😜

Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 3439
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Sommerlochdesaster

Beitrag von Erick » Sonntag 30. Juni 2019, 15:07

Hallo Benno
Es gibt Tage da soll es nicht gelingen, wenn mir so etwas passiert, wird abgestellt und Ruhe ist ....
Erick

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste