Monatsgeschenk januar 2021

Antworten
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 381
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Walzbachtal
Kontaktdaten:

Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von PaRay » Freitag 1. Januar 2021, 00:19

Hallo zusammen

Es ist mir eine Ehre, die diesjährige Reihe an Monatsgeschenken zu eröffnen und euch im Jahr 2021 willkommen zu heißen!

Für die Meisten von Euch war es wahrscheinlich der ruhigste Jahreswechsel den ihr je erlebt habt. Mit Ruhe und Bedacht werden wir das vor uns liegende Jahr bewältigen können.
Ruhe und Bedacht sind auch gefordert bei der Aufgabe, die ich euch gleich stellen werde.

Schüsseln, Schalen, Hohlgefäße – alle schön rund, aus vorgefertigten Kanteln oder Rohlingen, warum nicht? - Doch wirklich spannend, ist das nicht.

Wenn mein Werkstück Ecken und Kanten hat und auch noch Löcher dazu, dann wird es interessant. Immer nur Holz drechseln ist ja gut und schön, doch schöner ist’s wenn auch mal Luft gedrechselt wird.
Mit Ruhe und Bedacht sollte man an das Luftdrechseln gehen, sonst kann es gefährlich oder zumindest schmerzhaft werden.

Ein paar Beispiele für Luft-Gedrechseltes von mir und das ist es auch, was ich mir von euch wünsche.


2020_12 große flache Schale Nuss (5).JPG
2020_12 Lichterschale.JPG
2020_11 Nuss Rinde flach (10).jpg


Mein Monatsgeschenk ist natürlich auch luftgedrechselt. Eine Zwieselschale aus einem jungen Nussbaum, die ihren Inhalt gut hält, auch wenn es nicht so aussieht.

2020_11 Nuss Rinde flach (3).JPG
2020_11 Nuss Rinde flach (4).JPG
2020_11 Nuss Rinde flach (5).JPG
2020_11 Nuss Rinde flach (6).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien

Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 2115
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden Kirberg

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von c.w. » Samstag 2. Januar 2021, 17:15

hallo Paul
#1
ich habe vor Jahren auch hin und wieder Luft gedrechselt.
hier mal eine Schale aus Pflaumenholz.
Pflaume ist ja häufig innen Faul, so auch bei diesem Stück.
ich habe es nass gedrechselt und dann zugeschaut wie sie aufblüht, bzw. sich verzieht.
auf dem letzten Foto ist sie dann geölt.
leider ist sie nicht mehr in meinem Besitz. :cry:
P1120200.JPG
P1120218.JPG
P1120246.JPG
P1120350.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg

maserknollen
Beiträge: 506
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von maserknollen » Samstag 2. Januar 2021, 19:20

Hallo Paul
Das ist doch eine schöne Aufgabe für so ein schönes Geschenk
Ich hätte gerne die #2 und zeige dafür nocheinmal mein löchriges Hohlgefäß aus einer Birkenwurzel.
IMG_20210102_190905271.jpg
IMG_20210102_190953087.jpg
IMG_20210102_191013225.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus der Wersestadt von Ludger
In deiner Hand, oh Drechselmann, fängt nochmals die Schöpfung an.

drmariod
Beiträge: 428
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Dienheim

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von drmariod » Samstag 2. Januar 2021, 19:25

#3

Dann versuche ich es mal mit der Nummer 3...

Nussbaumzwiesel nass gedrechselt. Leider nicht über die Bank gepasst, was zum Drechseln kein Problem war, aber Zapfen abdrehen war schon schwieriger...

Jetzt trocknet das gute Stück und dann noch ein bisschen mit dem Schleifpad bearbeiten...

Viele Grüße
Der Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)

Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 1586
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenbg.

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von Josch » Samstag 2. Januar 2021, 22:50

# 4
Heute fertig geworden. Naturrandschale Buche, DM 25cm etwa.
20210102_153624_copy_1548x2064.jpg
20210102_221941_copy_1548x2064.jpg
20210102_222039_copy_1548x2064.jpg
Diese habe ich auch noch:
Kastanie Maser aus dem Negertal.
20201126_125907.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim

Benutzeravatar
Didi Holzwurm
Beiträge: 402
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 16:56
Name: Dietmar Stelzl
Drechselbank: Stratos 230 LV
Wohnort: Koblach
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von Didi Holzwurm » Sonntag 3. Januar 2021, 08:40

Servus Paul

# 5

Hatte vor drei Jahren diese Tropfenschale gemacht, wo ich mich mit der Röhr langsam rantasten musste, bis ich den ersten widerstand gespürt (bzw. gehört) habe.


20170128_Rotbuchenschale mit Tropfen2.jpg
20170128_Rotbuchenschale mit Tropfen4.jpg
20170129_Rotbuchenschale mit Tropfen6.jpg

Liebe Grüße Didi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Didi

Benutzeravatar
Mali
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 17:18
Name: Barbara
Drechselbank: Hapfo AP 2000
Wohnort: Herscheid

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von Mali » Mittwoch 6. Januar 2021, 23:32

# 6

Hallo Paul,

meine erste veröffentlichte Schale!
Ich trau mich mal ganz vorsichtig... :red:

Die Schale habe ich vor ein paar Tagen aus Eibe gedrechselt..und ein bischen Luft an
den Seiten habe ich auch mitgeschnitten ;-)
20201230_200849.jpg
20201230_200929.jpg
20201230_201151.jpg
Wenn das gilt und ich nicht anmaßend als Greenhorn/Green"wood" erscheine,nehme ich die

#6

ansonsten sehe ich es als...ich habe mich getraut! :-) und übe weiter

Liebe Grüße
Barbara
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam eine, die wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 381
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Walzbachtal
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von PaRay » Donnerstag 7. Januar 2021, 00:34

Hallo Barbara,

wie schön dass du dich getraut hast und uns deine schöne Schale zeigst. Eibe ist ein wunderbares Material von seiner tollen Struktur her.
Dazu dann noch eine gefällige Form - und alles ist gut :-)
Ich freue mich schon darauf, weitere Arbeiten zu sehen.

Liebe Grüße
Paul
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien

Benutzeravatar
Holzverdreher
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2014, 20:57
Name: Ernst
Drechselbank: Killinger S2000
Wohnort: Uetze

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von Holzverdreher » Donnerstag 7. Januar 2021, 10:12

# 7

Eibe, 280mm x 90mm

Dilego Zelt 051.jpg
Dilego Zelt 053.jpg
LG Ernst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8947
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von Drechselfieber » Donnerstag 7. Januar 2021, 10:50

Hallo Ernst,

eine Schale mit grossem Gefahrenpotential.
Bitte beschreiben, wie du das Auseinander fliegen auf der Bank verhindert hast.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
Mali
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 17:18
Name: Barbara
Drechselbank: Hapfo AP 2000
Wohnort: Herscheid

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von Mali » Donnerstag 7. Januar 2021, 18:16

Hallo Paul,

Vielen Dank für die mutmachenden Worte, ich übe weiter :-)

LG
Barbara
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam eine, die wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

Wedlia
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 18:14
Name: Horst
Drechselbank: Hapfo Performer 400
Wohnort: Wittlich

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von Wedlia » Donnerstag 7. Januar 2021, 18:32

Hallo Paul,

ich versuche mein Glück mit der # 8 .

Luft drechseln mach ich doch öfters, hier mal was kleines.
Rindenschale aus Apfelbaum ganz flach gehalten.
351D4F12-2C9F-454D-946A-B9FF68824E06.jpeg
F180B4AE-3FD4-43D9-A455-1D36C75B3D0A.jpeg
15DB5AC5-C029-4278-B335-D5C5926728DE.jpeg
B86F5191-6B0D-4B82-B685-E6CE112BE4CE.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Horst

Nicht jeder ist aus dem gleichen Holz geschnitzt

Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 2704
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von Fischkopp » Donnerstag 7. Januar 2021, 20:35

Dann nehme ich die
# 9
auch mit Eibe :-D
Eibe 2.jpg
Eibe mit Loch.jpg
Eibe seitlich.jpg

die Schalen sind schon etwas älter,
daher weiß ich die Abmessungen nicht mehr so genau
Durchmesser war so um die 30 cm.
Gruß
Alois
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...

fsmart
Beiträge: 146
Registriert: Montag 25. März 2013, 11:20
Name: Martin Bauer
Zur Person: Bereits in meiner Schulzeit hat mich der Holz-Virus erwischt. Seither habe ich mich unterschiedlich mit Holz auseinander gesetzt. Das führte auch zu meiner Berufswahl. Daher entschied ich mich für ein Studium zum Berufsschullehrer Schwerpunkt Schreiner. Angehende SchreinerInnen waren angenehme SchülerInnen. Es hat meist Spaß gemacht. Seit 1.8.2015 bin ich nun im Ruhestand. Langweilig ist es bisher nicht geworden, im Gegenteil.
Drechselbank: Drechselmeister Max
Wohnort: Freising

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von fsmart » Donnerstag 7. Januar 2021, 21:54

Hallo,

dann stelle ich mal die #10 vor.

Eschenschale ca. 32 cm lang, geölt. Die Rinde teilweise mit Sekundenkleber gesichert.
Naturrand Esche SA.JPG
Naturrand Esche DS.JPG
Naturrand Esche DR2.JPG
Die Schale ist schon etwas älter, gab zwei von der Art.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus Freising

Martin

Benutzeravatar
Holzverdreher
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2014, 20:57
Name: Ernst
Drechselbank: Killinger S2000
Wohnort: Uetze

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von Holzverdreher » Freitag 8. Januar 2021, 08:45

Hallo Hartmut,

Bei der Schale habe ich einen langen Zapfen mit 95mm stehen lassen.
Die Rinde im Spalt habe ich mit CA Kleber gefestigt und erst zum Schluß entfernt.
An der oberen Kante ist einige cm festes gewachsenes Holz.
Und dann mit 600 Umdrehungen und viel Erfurcht gearbeitet. Hat ohne Probleme geklappt.

Ernst

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8947
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von Drechselfieber » Freitag 8. Januar 2021, 10:29

Danke für die Erkärung.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 4399
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von Helmut-P » Freitag 8. Januar 2021, 12:49

Hallo Paul,

dann möchte ich gerne mein Glück mit der #11 versuchen:
Naturrandschale Birke gestockt DM27 H11 W1,3-1 (1).jpg
Naturrandschale Birke gestockt DM27 H11 W1,3-2.jpg
Diese Naturrandschale aus gestocktem Birkenholz habe ich vor ein paar Jahren gedrechselt. Die Borke hatte sich an einigen Stellen etwas gelöst, so dass ich da etwas mit Sekundenkleber nachhelfen musste.

Freundliche Grüße aus dem verschneiten Untertaunus
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
BigBenWoodturner
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 21. Februar 2020, 22:10
Name: Beni Ernst
Drechselbank: Killinger KM1500e
Wohnort: Holziken
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von BigBenWoodturner » Freitag 8. Januar 2021, 15:00

Servus Paul

Dann versuche ich mein Glück mit der #12:
Na47NaturrandFalscheZwetschge-0384.jpg
Na26NaturrandFalscheZwetschge-0388.jpg
Jede Menge Luft gedrechselt :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Beni
----------------
Studieren tun viele, Drechseln nur die BESTEN!
www.holz-unikate.ch

Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2214
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke-Langeneicke

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von Willi Lübbert » Sonntag 10. Januar 2021, 09:18

Hallo,
#13
Habe da gestern eine 4eck Schale aus Eibe gemacht. Reststück aus der Donat fertigung. 180 x180

Ein altes Stück, ganz verrückt auch aus Eibe, sehr nachdedunkelt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Hellweg
Willi

Benutzeravatar
Mali
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 17:18
Name: Barbara
Drechselbank: Hapfo AP 2000
Wohnort: Herscheid

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von Mali » Sonntag 10. Januar 2021, 22:58

...Nachtrag zur
#6
.....keine Eibe aber passend zur momentanen Schneelage im Sauerland :-)

Holz statt Plastik... die alternative Poporutsche! ....wohl nicht :noo:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam eine, die wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1369
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300
Wohnort: Niedersachsen

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von Drachenspan » Montag 11. Januar 2021, 18:02

# 14

Luftdrechseln...cool
hier ein Stück Apfelbaum nass gedreht ....
IMG_3318.JPG
Nein, es ist kein Brett oder irgendwie doch... Zwischen Brett und Schale
Gruß
Drachenspan
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8947
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von Drechselfieber » Montag 11. Januar 2021, 22:40

# 15

Viel dicke Luft gedrechselt.
Die Oberseite meiner Teekanne wurde abgedreht.

IMG_8782.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8947
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von Drechselfieber » Sonntag 17. Januar 2021, 19:38

Nach oben !!!
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Carsten
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 21:42
Name: Carsten Brink
Drechselbank: Twister ECO
Wohnort: Wietmarschen-Lohne

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von Carsten » Sonntag 17. Januar 2021, 19:43

#16
20200517_201246.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Buddeline
Beiträge: 89
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 12:18
Name: Katharina
Drechselbank: 2 Midis
Wohnort: Hamburg

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von Buddeline » Dienstag 19. Januar 2021, 09:26

# 17

Bevor der Januar um ist, hier mein Naturrandgefäß mit Loch und einer gewissen Ähnlichkeit zu einem Blumentopf.

20210113_165648.jpg
Robinie, aussen geräuchert.

Grüße
Katharina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 2132
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: 54597 Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von Mr. Wood » Dienstag 19. Januar 2021, 10:49

#18

Von mir eine Schale aus Eibe mit Naturrand.
Eibe 1.jpg
Eibe 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm

Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 168
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt / Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von Ritschi » Freitag 22. Januar 2021, 01:04

#19
Hallo zusammen,
auch von mir ein Stück, bei dem viel Luft geschnitten wurde.
Nass gedrechselt und schön verzogen.
Eine kleine Schale aus Mirabelle.
IMG_2412.JPG
IMG_2474.JPG
IMG_2411.JPG
Gruß
ritschi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
eifelholzwurm
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 10:29
Name: Bernhard
Drechselbank: Heyligenstaedt
Wohnort: Gindorf
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von eifelholzwurm » Freitag 22. Januar 2021, 12:26

#20

mein Beitrag zu diesem Thema eine Robinienschale mit Naturrand

Flyer.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Bitburg
Bernhard


Der Unterschied zwischen Genialität und Dummheit,
Genialität hat ihre Grenzen.

Joaquim
Beiträge: 738
Registriert: Samstag 5. September 2009, 17:52
Name: Dietrich
Zur Person: Dinge, die man beherrscht, werden langweilig und stehlen einem die Zeit.
Das Neue, Unbekannte verschafft Freude und Befriedigung.
Drechselbank: altes Modell, 2 to
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von Joaquim » Freitag 22. Januar 2021, 15:04

Nr. 21

ein Teller aus Olive, Durchmesser 49cm, Höhe 4,5cm :
Teller Olive 3.jpg
Teller Olive 2.jpg
Teller Olive 1.jpg
Gruß Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Landluft macht frei - Stadtluft macht frei war früher mal.

klausp
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 13:44
Name: Klaus-Peter
Zur Person: Holz ist für mich die Entspannung zu meinem Beruf.
Ich drechsle zwar schon einige Jahre bin aber mit dem lernen noch nicht fertig.
Drechselbank: Killinger,Wivamac
Wohnort: Frankenthal

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von klausp » Sonntag 24. Januar 2021, 17:37

# 22

allo zusammen ,

hier noch ein kleines Schälchen von mir.
Durchmesser 18/13cm Wandstärke 4mm ,
Holz Erle.

gruss
Klaus-Peter
12.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 381
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Walzbachtal
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von PaRay » Dienstag 26. Januar 2021, 09:59

klausp hat geschrieben:
Sonntag 24. Januar 2021, 17:37

hier noch ein kleines Schälchen von mir.
Für Klaus-Peter bitte #22 festhalten

Paul
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien

MKHolzdesign
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 19. Januar 2019, 13:52
Name: Mathias
Zur Person: Instagram: mathiaskirchhoffholzdesign
Drechselbank: Twister ECO
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von MKHolzdesign » Dienstag 26. Januar 2021, 10:48

Dann werfe ich meine Arbeit auch mal in den Ring... #23

Geräucherte Eiche, nass gedrechselt mit Messing
IMG_20200904_204051_443.jpg
IMG_20200905_224421_947.jpg
Liebe Grüße aus Münster
Mathias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 22:08
Name: Markus
Drechselbank: Was Kleines
Wohnort: 38473

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von Maggus » Dienstag 26. Januar 2021, 11:35

Los #24 ziehe ich mit einer Schale gestockter Birke.
Naturrand 1.jpg
Naturrand 3.jpg

Schönen Gruß,
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

klausp
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 13:44
Name: Klaus-Peter
Zur Person: Holz ist für mich die Entspannung zu meinem Beruf.
Ich drechsle zwar schon einige Jahre bin aber mit dem lernen noch nicht fertig.
Drechselbank: Killinger,Wivamac
Wohnort: Frankenthal

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von klausp » Dienstag 26. Januar 2021, 14:27

Vielen Dank Paul !

Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 232
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von Burgberger » Mittwoch 27. Januar 2021, 17:14

Hallo Paul,
das Nussbaumschälchen von Dir würde mir sehr gut gefallen, wenns Anfang Februar mit der Post zu mir kommt!

Ich nehme mir dann mal die #25

Aus einem Stück Apfel mit Knorzel und Ästen wollte ich was "Luftdrechseln" - leider war am Schluss die gesamte Luft weg gedrechselt. Restgröße 8,5 cm Durchmesser, Höhe 4 cm
DSC01436 (800x600).jpg
DSC01435 (800x600).jpg
DSC01433 (800x600).jpg
Darum noch mal mit einem etwas größeren Apfelstück - Restgröße 16 cm Durchmesser, Höhe 5,5 cm
DSC01428 (800x600).jpg
DSC01429 (800x600).jpg
DSC01431 (800x600).jpg
DSC01432 (800x600).jpg
Viele Grüße
Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

maserknollen
Beiträge: 506
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von maserknollen » Mittwoch 27. Januar 2021, 19:50

Du Minimalist :evil:

Aber--- Aufgabe erfüllt
Gruß aus der Wersestadt von Ludger
In deiner Hand, oh Drechselmann, fängt nochmals die Schöpfung an.

Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 232
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von Burgberger » Mittwoch 27. Januar 2021, 20:56

Schon klar, dass ich mit Deinem Teil nicht mithalten kann :respekt: :daf?r:
Aber mir fehlt für solche Objekte das richtige Holz. Bis vor 2 Jahren hatte ich nur eine schmalbrüstige Scheppach, deshalb habe ich mein Fundholz viel zu klein gesägt. :kloppe:
Aber wenn ich dann mal noch ein paar Jahre älter bin gibts in meinem Lager auch trockene größere Stücke. :evil:
Gruß Dieter

Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 381
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Walzbachtal
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von PaRay » Donnerstag 28. Januar 2021, 12:43

Hallo Dieter,

ich verrate dir jetzt ein Geheimnis :evil: man kann auch frisches, nasses Holz drechseln. So genanntes "grün" drechseln :freunde:
Schöne Stücke, gerade nach dem Durchzug eines Sturmtiefs, finden sich auf regionalen Hechselplätzen, Grünschnitt-Lagerorten oder wie auch immer das in deiner Gegend genannt wird.
Du hast noch 3 Tage Zeit, aber pass bitte auf deine Finger auf!

Liebe Grüße
Paul
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien

Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 1746
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von Dresi » Freitag 29. Januar 2021, 19:33

Hallo Paul,
Mit # 26 bewerbe ich mich auf deine schöne Schale.
Letztes Wochenende noch schnell gedrechselt.
Eine Naturrandschale aus Eiche.
20210109_194020.jpg
20210129_192332.jpg
20210129_165057.jpg
20210129_165006.jpg
20210129_164924.jpg
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)

Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 676
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von drexler116 » Samstag 30. Januar 2021, 06:18

# 27

Eibenwurzel mit viel Luft dazwischen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen

Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 232
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von Burgberger » Samstag 30. Januar 2021, 10:01

PaRay hat geschrieben:
Donnerstag 28. Januar 2021, 12:43
Hallo Dieter,

ich verrate dir jetzt ein Geheimnis :evil: man kann auch frisches, nasses Holz drechseln. So genanntes "grün" drechseln :freunde:
Schöne Stücke, gerade nach dem Durchzug eines Sturmtiefs, finden sich auf regionalen Hechselplätzen, Grünschnitt-Lagerorten oder wie auch immer das in deiner Gegend genannt wird.


Hallo Paul,

Das Drechseln mit nassem Holz mag ich nicht so. :cry: B-) :-( Die Bandsäge ist total versifft und die Drechselbank bedarf einer Generalreinigung! Und meine Brille ist schnell blickdicht verspritzt.
Grüße Dieter

Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 381
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Walzbachtal
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von PaRay » Samstag 30. Januar 2021, 10:11

Hallo Dieter,

die Probleme kenne ich. Besonders bei stark gerbsäurehaltigem Holz eine echte Plackerei. Deshalb habe ich Vorsorge getroffen.
Schau es dir mal im "gelben" an:

https://www.drechsler-forum.de/phpbb/vi ... ritzschutz

Beste Grüße
Paul
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien

Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1147
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: 34434 Borgentreich

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von bernie » Samstag 30. Januar 2021, 11:40

# 28

Hallo dann werde ich mich auf dem letzten Drücker auch noch mal bewerben ich gehe mal von aus dass der Manni los numer 27 hat dann mache ich weiter mit der numero 28
20210130_113754.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!

Benutzeravatar
Muck74
Beiträge: 232
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 22:00
Name: Michael
Zur Person: Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe Spaß an allen möglichen handwerklichen Tätigkeiten. Ich bin vor ungefähr einem Jahr angefangen zu drechseln, habe aber durch meine Montagetätigkeit leider sehr wenig Zeit dazu. Trotzdem reizt es mich alles mögliche auszuprobieren.
Drechselbank: Holzmann vd1100n
Wohnort: Bissendorf/Wissingen

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von Muck74 » Samstag 30. Januar 2021, 18:41

# 29

Moin Paul,
Da ich Deine Schale auch gerne hätte, bewerbe ich mich mit der 29.
Luftdose aus Platane...
Lg Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 381
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Walzbachtal
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von PaRay » Sonntag 31. Januar 2021, 14:23

Hallo zusammen,

der Januar hat noch ein paar Stunden, da geht noch was!

Wie liegen jetzt knapp über dem Durchschnitt aller Beteiligungen vom letzten Jahr. :-D
2019 lag der Schnitt aber noch bei 36, da können wir dieses Jahr doch noch mal richtig Gas geben :prost:

Die Januar Beteiligungen von 2020 (52) und 2019 (57) werde wir natürlich nicht toppen können.

Mein Monatsgeschenk steht schon parat und ich bin gespannt, wem ich es schicken darf.
Ich drücke allen Teilnehmer*innen die Daumen

So ein verregneter Sonntag Nachmittag ist doch sehr gut geeignet noch was an der Bank zu tun.

Liebe Grüße
Paul
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien

Benutzeravatar
Frank Löneke
Beiträge: 470
Registriert: Sonntag 6. Juli 2014, 20:20
Name: Frank Löneke
Drechselbank: Stratos 230 FU
Wohnort: Brakel

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von Frank Löneke » Sonntag 31. Januar 2021, 15:41

Moin zusammen.

#30

Mein Schale aus Erle hatte auch einmal ein fettes Loch.
Leider das eizige Bild.

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer schön rund bleiben! Liebe Grüße Frank

Greenhoorn
Beiträge: 224
Registriert: Montag 21. November 2016, 21:58
Name: Georg
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von Greenhoorn » Sonntag 31. Januar 2021, 16:40

#31

Hallo
ist ja noch Januar.
Für das Los hab ich mal wieder in meiner Katastrophenkiste gekramt und das gefunden. Durch den dünnwandigen Ehrgeiz war mir eine Hainbuchenschale mal wieder zum Lampenschirm geworden. Also habe ich ihr den Willen gelassen und sie durch Schlagmetall dazu "veredelt". Der Wandefekt qualifiziert sie zurTeilnahme an der Verlosung.
Gruß Georg
IMG_4875.JPG
IMG_4873.JPG
IMG_4874.JPG
P.S. Die Fassung kommt noch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Delinquent
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 4. Juli 2019, 19:14
Name: Christian
Drechselbank: Diverse
Wohnort: Hilchenbach

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von Delinquent » Sonntag 31. Januar 2021, 18:14

#32

Hallo Zusammen,

auf den letzten Drücker hier noch was von mir.
(Hatte die Schale letztes Wochenende fertig gemacht, gestern aber
erst das Thema vom Monatsgeschenk mitbekommen.
(Muss wieder öfters reinschauen!)

Eigentlich wollte ich aus dem Stück schon Blanks schneiden...
War mit aber doch recht schade dafür.
An 2 Stellen ist die Schale außen noch sägerauh, ich wollte aber möglichst viel
von dem schwarzen Einwuchs/ der Faulstelle erhalten für den Kontrast.

Wie oben auch schon: Kastanie aus dem Negertal
(mit versteckten Mängeln :-D )
Durchmesser ca. 20 cm, Höchste Stelle ca. 12 cm.

Gruß Christian
_kastanie1.jpg
_kastanie2.jpg
_kastanie3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

fredi
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2017, 20:42
Name: Fred
Drechselbank: KM2500S
Wohnort: Marienthal

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von fredi » Sonntag 31. Januar 2021, 19:31

#33
Hallo,
meines Anmerkung,
Luft-Gedrechseltes geht auch in Längsholz.
P1160032.JPG
Gruß Fred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 381
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Walzbachtal
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von PaRay » Montag 1. Februar 2021, 03:41

:danke: :danke: :danke:

an euch alle für die zahlreichen Beiträge zu meinem luftigen Thema.
Wieder einmal habt ihr die ganze Bandbreite von kreativen Ideen, umgesetzt mit solidem handwerklichen Geschick, gezeigt.
:respekt: :daf?r: :.: :.: :.:
Inspiration trifft Faszination

AND THE WINNER IS
...........liebe Glücksfee?
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien

Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2214
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke-Langeneicke

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von Willi Lübbert » Montag 1. Februar 2021, 08:02

Hallo zusammen,

Meine Glücksfee hat diesmal den Gewinner aus dem südlichen Sauerland bestimmt.

Herzlichen Glückwunsch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Hellweg
Willi

Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1454
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Lippetal

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von Drechselwurm » Montag 1. Februar 2021, 08:23

Willi Lübbert hat geschrieben:
Montag 1. Februar 2021, 08:02
südlichen Sauerland bestimmt.
:.: :.: :.: :.:


Glückwunsch Dieter.
Gruss Hubert
der BUCHMACHER

Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 22:08
Name: Markus
Drechselbank: Was Kleines
Wohnort: 38473

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von Maggus » Montag 1. Februar 2021, 08:39

Herzlichen Glückwunsch ins Sauerland! :.:

Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 2132
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: 54597 Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von Mr. Wood » Montag 1. Februar 2021, 08:40

Hallo Paul,
das Nussbaumschälchen von Dir würde mir sehr gut gefallen, wenns Anfang Februar mit der Post zu mir kommt!
Glückwunsch Dieter, du solltest mal Lotto spielen :prost:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm

Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 381
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Walzbachtal
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von PaRay » Montag 1. Februar 2021, 08:47

Herzlichen Glückwunsch Dieter!

Das Paket ist schon bereit für den Versand. :prost:
Es fehlt nur noch der Adressaufkleber :-D

Schick mir mal eine PN bitte.

Liebe Grüße
Paul
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien

Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 232
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von Burgberger » Montag 1. Februar 2021, 09:01

%b %b %b großes Dankeschön an die Glücksfee und noch größeres :danke: an Paul.
Endlich hats mal bei mir geklappt.
Ich kenn zwar den Begriff "Südschweden" - das sind bei uns z. B. Sauerländer, dass ich ein "Südsauerländer" bin, ist mir neu, fühlt sich aber gut an.
Grüße an alle vielleicht entäuschten Teilnehmer - macht weiter so, irgendwann wird jeder mal gewinnen :Pokal:

Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 232
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Paket ist angekommen

Beitrag von Burgberger » Dienstag 2. Februar 2021, 13:06

Hallo Paul,
pünktlich zum Mittagessen hat heute der Postbote geklingelt und mir ein schönes Paket übergeben.
Das Verpackungsmaterial hat meiner Liebsten nicht so gut gefallen - da musste ich dann schnell in meine Werkstatt.
DSC01445 (800x600).jpg
DSC01446 (800x600).jpg
Der Inhalt ist super - auch der Beipack (Kanteln für Schreiber). Meine persönliche Qualitätskontrolleurin hat der Oberfläche geprüft und für meine künftigen Objekte höhergeschraubt!
DSC01447 (800x600).jpg
Zum Glück hat meine Frau heute noch beim Einkaufen ein paar Walnüsse gefunden (die benötige ich fürs Februar Geschenk).
DSC01448 (800x539).jpg
DSC01449 (800x609).jpg
Nochmals vielen Dank und liebe Grüße an alle Forumler!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 381
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Walzbachtal
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk januar 2021

Beitrag von PaRay » Dienstag 2. Februar 2021, 13:23

Hallo Dieter,

es macht mich glücklich, dass es dir so gefällt.

Liebe Grüße
Paul
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien

Antworten

Zurück zu „Das Monatsgeschenk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast