Geschenk 4. Advent

Antworten
Benutzeravatar
chrillu
Beiträge: 135
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 05:54
Name: Christian Luksch
Zur Person: www.cln.at
Drechselbank: 6 alte restaurierte
Wohnort: 2542 Kottingbrunn
Kontaktdaten:

Geschenk 4. Advent

Beitrag von chrillu » Sonntag 13. Dezember 2020, 13:48

So meine lieben

Christine hat euch noch bis heute Abend Zeit gegeben. Ihr dürft euch aber schon Gedanken für den letzten Advent machen.
Zuerst das Organisatorische, auch ich möchte Willi bitten die Verlosung zu übernehmen.
Einsendeschluss ist dann der Abend des 4. Advent (sagen wir mal 20 h damit die Verlosung dann noch stattfinden kann) Wenn Willi damit einverstanden ist.
Dann könnte ich das Paket am Montag verschicken und es würde vielleicht noch vor Weihnachten ankommen.

Noch ein paar Gedanken:
Ein verrücktes Jahr geht zu Ende, viele Drechslertreffen sind Corona zum Opfer gefallen.
Stammtische werden nicht mehr abgehalten oder sind ins Netz verlegt.
Die menschlichen Kontakte nicht nur unter Drechslern, sind stark reduziert worden.
Kurse konnten nicht abgehalten werden, was manche meiner Kollegen arg in Bedrängnis gebracht hat.
Wir leben in einer veränderten Welt, die alte "Normalität" wird nicht mehr wiederkehren.

Und jetzt meine Aufgabe:
Schickt ein Foto, das trotz Corona einen Glücklichen Moment in diesem Jahr zeigt,
und schreibt kurz dazu warum euch dieses Bild und der dazugehörige Moment Freude bereitet hat.

Als Preis gibt es eine Zirbenholzbrotdose.
DSC_0008.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit lieben Grüßen

Christian


__________________________________________________ __________

Drechselkurse: https://cln.at

Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 2115
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden Kirberg

Re: Geschenk 4. Advent

Beitrag von c.w. » Montag 14. Dezember 2020, 06:42

#1
Dann fange ich mal an.
Lieber Christian, So eine Schöne Dose würde mir sehr gut in unserer Küche gefallen :.:

Da ich mich selber beim Derchseln nicht fotografieren kann
gibt es Bilder von danach.
Das ganze Jahr keine Ausstellungen machen zu können war sehr traurig und ich habe aus verschiedenen Gründen die Lust am drechseln ein wenig verloren.
Scheinbar brauche ich einen Gewissen Druck. Vor der nächsten Ausstellung die ein oder andere Idee noch fertig zu machen.
Dann kam die Einladung von einer befreundeten Malerin gemeinsam auszustellen. Da habe ich mich sehr gefreut und es wurde eine sehr schöne kleine Ausstellung
mit vielen Interessierten Besuchern und netten Gesprächen.
Und mich hoffentlich motiviert wieder häufiger in meine Werkstatt zu gehen.
20201213_071929.jpg
20201213_071824.jpg
20201213_071727.jpg
20201213_071522.jpg
20201213_071337.jpg
Liebe Grüße Christine aus Kirberg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg

Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2214
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke-Langeneicke

Re: Geschenk 4. Advent

Beitrag von Willi Lübbert » Montag 14. Dezember 2020, 08:31

Hallo Christian,

Die Verlosung am Sonntag Abend übernehmen wir gerne.
Grüße vom Hellweg
Willi

maserknollen
Beiträge: 506
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen

Re: Geschenk 4. Advent

Beitrag von maserknollen » Montag 14. Dezember 2020, 09:50

#2
IMG_20200709_194227564.jpg
IMG_20200709_194202336.jpg
Schöne Momente in diesem Jahr hatte ich bildlich festgehalten u.a. mit diesen Objekten
Seit dem Sommer leite ich einen Kreativkursus
"Holzschnitzen" bei der örtlichen VHS .
Während der Lockerungszeit konnte man sich unter entsprechenden Auflagen wieder in der Holzwerkstatt treffen. Zwei sehr begabte Damen haben sich mit dieser
"Badenixe" und dem Lautenspieler ( beide aus Lindenholz) besonders hervorgetan.

Ein Grund zur Freude
Und deshalb die #2

Der aus der Wersestadt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus der Wersestadt von Ludger
In deiner Hand, oh Drechselmann, fängt nochmals die Schöpfung an.

Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 232
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Geschenk 4. Advent

Beitrag von Burgberger » Montag 14. Dezember 2020, 17:53

Dann mache ich mal mit der #3 weiter!

Meine - für mich - schönsten Bilder in diesem Jahr haben nicht viel mit Drechseln zu tun. Aber wir sitzen an einem Holztisch. Mein Enkel (da ca. 1 1/2 Jahre) entdeckt die Möglichkeiten einen Akku-Schrauber zu gebrauchen:

Zuerst mal schauen was das für ein Gerät ist :
IMG-20200626-WA0006.jpg
Dann - > ah ja, da kann man was reinstecken :
IMG-20200626-WA0005.jpg
Vielleicht einen Bleistift?
IMG-20200626-WA0004.jpg
Juhu, wenn ich da drücke, gehts Licht an und der Stift kreiselt!
IMG-20200626-WA0002.jpg
Nachdem Felix ja mal etwas erben wird, wäre die Zirben-Dose doch ein schöner Anfang - oder?

und von Österreich zu mir wäre es ja nicht so weit, da könnte das Paket vor Weihnachten schon noch an kommen!

Grüße
Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Necromancer1982
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 14. März 2019, 08:56
Name: Andreas
Drechselbank: alte Holzmann VD1100
Wohnort: Biberbach
Kontaktdaten:

Re: Geschenk 4. Advent

Beitrag von Necromancer1982 » Dienstag 15. Dezember 2020, 07:18

#4

Ich glaube ja fast schon, daß das Bild für sich spricht... :-)

photo_2020-12-15_07-15-35.jpg

Der schönste Moment in diesem Jahr war, als trotz Corona und aller damit verbundenen Umstände unser 3. Kind, mein Sohn Alexander zur Welt kam.
Es herrschten zwar strenge Vorkehrungen im Krankenhaus aber immerhin durfte ich zur Entbindung mit in den Kreißsaal.
Hätte er sich noch sechs Tage länger Zeit gelassen, dann hätten wir zusammen Geburtstag feiern können :-)

Gruß Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt drei Sorten von Mathematiker:
Die einen können bis drei zählen, die anderen nicht....

Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 880
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 09:10
Drechselbank: Midi - Stratos-XL
Wohnort: Gimbsheim

Re: Geschenk 4. Advent

Beitrag von stefan » Dienstag 15. Dezember 2020, 07:44

#5

einen glücklichen Moment
IMG-20191003-WA0000.jpg

bleibt gesund


:prost: :prost:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit

Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 1586
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenbg.

Re: Geschenk 4. Advent

Beitrag von Josch » Dienstag 15. Dezember 2020, 09:39

#6
Mein glücklichster Feierabenddrechslermoment
20201208_123253.jpg
14 Schalen und Kleinkram verkauft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim

Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 6290
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Geschenk 4. Advent

Beitrag von Faulenzer » Dienstag 15. Dezember 2020, 14:47

#7

Unser schönster Moment war nach mehreren Absagen und Verschiebungen endlich wieder
in unser Ferienhaus fahren zu können, unsere Freunde wieder treffen und weiter am Haus arbeiten.
1AB3E5D5-1381-4665-B7EF-67263BFEE375.jpeg
4C75DFDD-A43F-46CD-979A-E0F32A8436B3.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel

Buddeline
Beiträge: 89
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 12:18
Name: Katharina
Drechselbank: 2 Midis
Wohnort: Hamburg

Re: Geschenk 4. Advent

Beitrag von Buddeline » Dienstag 15. Dezember 2020, 14:54

Ich hatte einige schöne Momente dieses Jahr.
#8


Unter anderem am 17.10. bei diesem schönen Abendrot
20201215_145143.jpg


Grüße Katharina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 2132
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: 54597 Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Geschenk 4. Advent

Beitrag von Mr. Wood » Dienstag 15. Dezember 2020, 15:28

#9

Meins :-D
8E56064D-EA47-47F8-94B2-CB6176F20C88.jpeg
4FEA1B6C-BADC-4C3D-A477-EB1F7EF5D9A4.jpeg
EF7E7518-F23D-4363-9CB8-8120C2196ADF.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm

Carsten
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 21:42
Name: Carsten Brink
Drechselbank: Twister ECO
Wohnort: Wietmarschen-Lohne

Re: Geschenk 4. Advent

Beitrag von Carsten » Dienstag 15. Dezember 2020, 16:33

#10
Unser schönster Moment:

Dass wir trotz Absage unserer Kreuzfahrt noch eine Möglichkeit gefunden haben zu entspannen.
Ostsee:
20201215_163611.jpg
Wir waren viel mit dem Rad unterwegs
20201215_163554.jpg
Es sieht aus, als würde man in den Wald fahren und nie wieder raus kommen
20201215_163533.jpg
Hafen Lübeck
20201215_163513.jpg
Brodtener Steilküste

Vielleicht finde nich noch Bilder vom Marzipanmuseum.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 381
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Walzbachtal
Kontaktdaten:

Re: Geschenk 4. Advent

Beitrag von PaRay » Dienstag 15. Dezember 2020, 17:22

# 11
DER schönste Moment?

das ist schwierig, weil dieses Jahr, trotz Corona, viele schöne, lang ersehnte Erlebnisse und Begegnungen hatte.
Ein Highlight für mich war auf jeden Fall der Besuch des Ohlsdorfer Friedhofs in Hamburg!

In den letzten 20 Jahren bin ich im Schnitt alle 2 Jahre zu Besuch in der Hansestadt, doch auf den Friedhof hatte ich es bisher nie geschafft, obwohl der immer auf dem Plan stand.
Dieses Jahr hat es endlich geklappt. Der Ohlsdorfer Friedhof ist einer der größten Park-Friedhöfe Europas. Es fährt sogar eine Buslinie im Friedhof. In weiten Teilen ist er geprägt von Grabmälern aus der Zeit des Jugendstils. Selbst bei herbstlichen Nieselwetter absolut sehenswert.

LG
Paul
IMG_20200927_121436.jpg
IMG_20200927_125115.jpg
IMG_20200927_140214.jpg
IMG_20200927_125923.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien

Benutzeravatar
chrillu
Beiträge: 135
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 05:54
Name: Christian Luksch
Zur Person: www.cln.at
Drechselbank: 6 alte restaurierte
Wohnort: 2542 Kottingbrunn
Kontaktdaten:

Re: Geschenk 4. Advent

Beitrag von chrillu » Dienstag 15. Dezember 2020, 20:13

Danke schon mal für die rege Teilnahme.

Es macht ja richtig Mut, die schönen Bilder zu sehen.
Man denkt ja immer dieses Jahr ist so furchtbar und vergisst darüber die schönen Momente.
Mein Handy hat aus den Fotos und Videos einen Jahresrückblick gestaltet ich war richtig überrascht was ich alles gemacht habe dieses Jahr.

Außer Konkurrenz auch ein paar Bilder von mir.
IMG_0984.JPG
JDYU5576.JPG
IMG_0970.JPG
IMG_0973.JPG
IMG-20200809-WA0000.jpg
AußenWeb.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit lieben Grüßen

Christian


__________________________________________________ __________

Drechselkurse: https://cln.at

Benutzeravatar
Didi Holzwurm
Beiträge: 402
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 16:56
Name: Dietmar Stelzl
Drechselbank: Stratos 230 LV
Wohnort: Koblach
Kontaktdaten:

Re: Geschenk 4. Advent

Beitrag von Didi Holzwurm » Dienstag 15. Dezember 2020, 21:37

Servus Christian

#12

Mein schönster Moment dieses Jahres war als ich vom Wolfgang´s Schlachtfest die Rinde des schönen Holzes, mit dem Hochdruckreiniger entfernt habe (ein Drechselorgasmus)
20200822_085353.jpg


20200822_180053.jpg
20200823_123904.jpg

Das Blau entstand hier durch den Fotoapparat, je nach dem wie weit die Linse vom Holz entfehrnt war, hat sich das schwarze in Blau gewandelt.

20200823_124931.jpg
Hier hab ich vermutlich einen Fehler gemacht, den über Nacht hat sich das schöne Weis in ein Romantisches Grau der Römischen Statuen verwandelnd.

20200823_123550.jpg

Liebe Grüße Didi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Didi

Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1454
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Lippetal

Re: Geschenk 4. Advent

Beitrag von Drechselwurm » Mittwoch 16. Dezember 2020, 09:04

# 13
Der Umzug (Werkstatt) ins schöne Lippetal hat richtig Spaß gemacht.


Wenn man dann noch Drechselfreunde hat die mit anfassen, macht es noch mehr Spaß.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hubert
der BUCHMACHER

Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1369
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300
Wohnort: Niedersachsen

Re: Geschenk 4. Advent

Beitrag von Drachenspan » Mittwoch 16. Dezember 2020, 11:09

#14

Hallo chrillu, ahllo Drechselkollegen
diese jahr ist ja wirklich zum vergessen, auf den ersten Blick.
auf den Zweiten blick gabs dann doch schöne Dinge
Im januar war Corona noch was in China
und ich hab costa rica bereist. Ein paar Wochen säter ging garnichts mehr.
IMG_4948.JPG
IMG_4960.JPG
Besonders Froh hat mich allerdings gemacht,das ich gerade in diesem jahr viel Hilfe aus dem Forum hatte.
Durch eure Besuche , Hilfe beim Verladen, Werkstattbesuch mitten im Chaos zur Teekannendiskussion oder Einladung zum Grünkohl oder auch nur durch Anrufe
Davon gibts keine Bilder
und ich denke diejenigen wissen, das Sie mir wirklich sehr geholfen habe.
Darüber bin ich froh und bedanke mich ganz herzlich.
Drachenspan
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 6233
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Unterneger

Re: Geschenk 4. Advent

Beitrag von joschone » Donnerstag 17. Dezember 2020, 19:00

#15
Eins meiner Heylights war, als der LKW diese Holzladung bei mir abgeladen hat! :evil: :.:
20200414_094439.jpg
20200414_112656.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!

Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 168
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt / Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Geschenk 4. Advent

Beitrag von Ritschi » Donnerstag 17. Dezember 2020, 23:44

Hallo zusammen,
da mache ich mal mit der #16 weiter.

Bei mir entstand ein "kleines Glücksgefühl" als ich kürzlich, in der zweiten Adventswoche eine Email von einer Kundin bekam, mit einem Foto einer von mir gedrechselten großen Zirbenschale. Sie hatte diese vor 2 Jahren auf einem Weihnachtsmarkt von mir erworben und wollte sich erneut mit der jahreszeitlich geschmückten Schale, herzlich bei mir bedanken.
Also man sieht, auch kleine Dinge können einen in dieser Zeit erfreuen.
WZRF8695.JPG
schönen Abend und besinnliche Tage
wünscht
ritschi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
franz.w
Beiträge: 13
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 16:47
Name: Franz Weingarten
Drechselbank: Stratos FU230
Wohnort: Bergheim

Re: Geschenk 4. Advent

Beitrag von franz.w » Freitag 18. Dezember 2020, 09:02

#17

Hallo zusammen
Ich mache dann mit der 17 weiter
Vor 2 Jahren habe ich meiner Schwiegertochter einen Weihnachtsbaum geschenkt der schwanger ist weil die auch schwanger war
Und dieses Jahr habe ich ein Video zum rätseln bekommen

Ich freue mich schon auf mein Enkelkind im neuen Jahr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
VeKiBoe
Beiträge: 218
Registriert: Samstag 10. November 2018, 18:20
Name: Vera Kirchhoff-Bödecker
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Geschenk 4. Advent

Beitrag von VeKiBoe » Freitag 18. Dezember 2020, 09:19

Hallo,

dann versuche ich mein Glück mal mit #18.

In unserem Sommerurlaub haben wir schöne Radtouren an der Ostsee gemacht.

Eigentlich sollte Ronja in einem Korb auf dem Gepäckträger sitzen, da wir aber kein passendes Leihrad zu ihrem Korb finden konnten, mussten wir eben einen Anhänger mieten.

Das klappte prima 😊, so dass ich der kleinen, alten Dame gern auch für zu Hause einen Hundeanhänger kaufen wollte.

Also schaute ich, als wir wieder zu Hause waren, noch einmal bei einem bekannten Kleinanzeigen-Verzeichnis nach, denn dort hatte ich vor dem Urlaub einen sehr spannenden Anhänger gesehen. Und siehe da, er war noch verfügbar.

Hinfahren, Probesitzen, Probefahren und ins Auto laden waren sozusagen dann ein kurzer Vorgang.

Und nun genießt Ronja neben Spaziergängen auch Spazierfahrten und ich freue mich, wenn wir alle mit den Rädern unterwegs sind. Das sind ausgiebige Glücksmomente :-P
AD66AFDE-8CD0-49EE-BF73-F5859AEA971C.jpeg
Herzliche Grüße

Vera
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gib jedem Stück Holz die Chance, das schönste deines Wirkens zu werden...

Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1147
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: 34434 Borgentreich

Re: Geschenk 4. Advent

Beitrag von bernie » Freitag 18. Dezember 2020, 12:42

los #19
Hallo dann mache ich mit dem Losnummer 19 weiter für mich gab es dieses Jahr eigentlich mehr Tiefen als Höhen nicht zuletzt dass ich jetzt momentan in Quarantäne bin und über Weihnachten keinen Besuch haben darf.
desto mehr habe ich mich auf diesen Bescheid gefreut dass ich in Rente gehen darf.
20201218_123520.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!

Benutzeravatar
chrillu
Beiträge: 135
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 05:54
Name: Christian Luksch
Zur Person: www.cln.at
Drechselbank: 6 alte restaurierte
Wohnort: 2542 Kottingbrunn
Kontaktdaten:

Re: Geschenk 4. Advent

Beitrag von chrillu » Sonntag 20. Dezember 2020, 14:19

Schönen Sonntag

Das waren bis jetzt viele schöne Momente.
Vielleicht will sich ja noch jemand beteiligen, bis 20 h sind noch ein paar Stunden aber dazwischen liegt ja der Virtuelle Stammtisch.

Ich pack schon mal die Brotdose ein.
Mit lieben Grüßen

Christian


__________________________________________________ __________

Drechselkurse: https://cln.at

renanus
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 9. November 2013, 12:18
Name: Alfons Nussbaumer
Drechselbank: magma 3 Hapfo und...
Wohnort: simbach

Re: Geschenk 4. Advent

Beitrag von renanus » Sonntag 20. Dezember 2020, 15:03

Hallo in die Runde
Habe heuer bei einem Wettbewerb für das neue Cover
des Drechsler Kataloges von Dictum teilgenommen
und was soll ich sagen es hat geklappt
natürlich hab ich mich riesig gefreut
anbei ein paar Bilder
IMG_20201220_143642.jpg
Screenshot_20201117_213113_com.whatsapp.jpg
Screenshot_20201117_212655_com.android.gallery3d.jpg
Wünsche noch einen schönen Sonntag
Gruß Nussi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Mensch lebt mit seinen Fehlern
das Holz von seinen Fehlern

Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 4399
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Geschenk 4. Advent

Beitrag von Helmut-P » Sonntag 20. Dezember 2020, 15:09

Los #21

Auch in diesem verflixten Corona-Jahr gab es viele schöne Momente. Besonders schön ist es, unsere Kinder und Enkel zu treffen, was zur Zeit ja fast nur digital möglich ist. Aber es ist möglich.

Verzeiht mir bitte, wenn ich davon keine Bilder poste, das haben wir mit unseren Kindern so vereinbart.

Aber es gibt auch andere virtuelle Treffen die glücklich machen. So betreue ich als Tutor den örtlichen Computerkreis für Senioren und biete dies in dem Rahmen auch virtuell an. Einige Teilnehmer machen da mit und es klappt wunderbar. Jetzt haben sie mir ein tolles Dankeschön zukommen lassen.
IMG-20201214-WA0001.jpg
Das sind Erlebnisse, die glücklich machen.

Auch der Rhein-Main-Stammtisch aus gelben bietet seit einigen Wochen Drechslertreffen per Zoom an, toll - ein dickes Danke an Kai und Dieter, den Initiatoren.

Um so mehr freut es mich, Euch heute auch hier im Forum virtuell wieder treffen zu können. Ich käme mit der Moderation von vielen Teilnehmern nicht zurecht.

Freundliche Grüße zum 4. Advent
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Brigitte E
Beiträge: 13
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 13:29
Name: Brigitte Ehmer
Drechselbank: Midi 2
Wohnort: Wesel

Re: Geschenk 4. Advent

Beitrag von Brigitte E » Sonntag 20. Dezember 2020, 15:27

Hallo zusammen, dann nehme ich Los #22
20201217_183645.jpg
Als ich vor einem Jahr meine Bank aus Groß-Hesepe geholt habe, war ich mir sicher, dass das eine gute Entscheidung war. Wie gut, zeigte sich dann aber erst in diesem Jahr. Ich weiß nicht, wie oft ich in der Werkstatt war, um die ganze skurrile Außenwelt auszusperren. An meiner Bank gab es kein Virus, keine Kurzarbeit, keine Umsatzeinbußen und auch keine Menschen, mit deren Denken ich mich so gar nicht anfreunden kann.
So hatte und habe ich viele glückliche Momente, egal ob ich Aggressionen beim Schruppen von Astabschnitten abbauen konnte oder fast meditativ kleine und noch kleinere Tannenbäumchen und Schneemänner produzierte.

Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit und bleibt gesund!!

Liebe Grüße, Brigitte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Holzweg
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:13
Name: Stephan Richter
Zur Person: Gelernter Schreiner, aber nur die Lehre
Danach Berufsfeuerwehr, ein Leben lang
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Selters/Taunus

Re: Geschenk 4. Advent

Beitrag von Holzweg » Sonntag 20. Dezember 2020, 16:36

Dann möchte ich auch einmal ....

Mein schönster Moment für dieses Jahr ....

Als ich gefragt wurde ob ich will und mich gefragt habe, wo der Zettel mit den Antworten zu finden ist ...

Ja
Nein
Vielleicht

Der Standesbeamte hat gelacht ...

IMG-20200829-WA0017.jpg
IMG-20200830-WA0025.jpg


Grüße vom Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Greenhoorn
Beiträge: 224
Registriert: Montag 21. November 2016, 21:58
Name: Georg
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Hamm

Re: Geschenk 4. Advent

Beitrag von Greenhoorn » Sonntag 20. Dezember 2020, 16:41

#24

4BCD5065-DDBE-4FA6-BE1F-9A60116FC132.jpeg
Mitten im Coronachaos haben meine Tochter und ihr Freund ein altes Haus in der Nähe von Hannover gekauft und begonnen, es zu renovieren. Soweit es die Situation erlaubte habe ich mich mit viel Freude daran beteiligt.
Anfangs gab es plötzlich die vermeintlich völlig überflüssige Idee, einen Tisch für den Garten zu bauen. Gesagt-getan.
Das erwies sich gerade unter den aktuellen Bedingungen als sehr sinnvoll und so haben wir viele schöne Stunden unter freiem Himmel verbracht.

Allen noch einen schönen 4.Advent.

Georg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2214
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke-Langeneicke

Re: Geschenk 4. Advent

Beitrag von Willi Lübbert » Sonntag 20. Dezember 2020, 22:09

Hallo,

Wie von Christian gewünscht haben wir um 22.00 Uhr
gelost.


Das Los fiel auf die Nummer 5

Herzlichen Glückwunsch Stefan.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Hellweg
Willi

Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 880
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 09:10
Drechselbank: Midi - Stratos-XL
Wohnort: Gimbsheim

Re: Geschenk 4. Advent

Beitrag von stefan » Sonntag 20. Dezember 2020, 22:32

Wie geil ist das denn
SUPER
ich habe etwas gewonnen

:prost: :prost:

habe richtig Puls, nehme gleich ne Pille
Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit

Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 6290
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Geschenk 4. Advent

Beitrag von Faulenzer » Sonntag 20. Dezember 2020, 22:38

Ein Roter geht auch. :prost:

Glückwunsch
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel

Benutzeravatar
chrillu
Beiträge: 135
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 05:54
Name: Christian Luksch
Zur Person: www.cln.at
Drechselbank: 6 alte restaurierte
Wohnort: 2542 Kottingbrunn
Kontaktdaten:

Re: Geschenk 4. Advent

Beitrag von chrillu » Montag 21. Dezember 2020, 13:27

So meine lieben

Das Paket ist unterwegs, mit ein wenig Glück kommt es noch vor Weihnachten an.
Mir hat die Aktion gut gefallen und ich meld mich mal für nächstes Jahr wieder an.
Es muss ja nicht das 4. Adventwochenende sein geht auch unterm Jahr.
Mit lieben Grüßen

Christian


__________________________________________________ __________

Drechselkurse: https://cln.at

Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 232
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Geschenk 4. Advent

Beitrag von Burgberger » Montag 21. Dezember 2020, 17:40

Servus Christian,

Dein Angebot für das nächste Jahr finde ich super ! :daf?r: :danke:
Ich wollte mich da auch noch anhängen - ein Monatsgeschenk, bzw. ein Geschenk zum Advent von mir in 2021.
Das müssten wir wahrscheinlich nur noch dem Rainer irgendwie sagen.
Grüße
Dieter

Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 880
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 09:10
Drechselbank: Midi - Stratos-XL
Wohnort: Gimbsheim

Re: Geschenk 4. Advent

Beitrag von stefan » Mittwoch 23. Dezember 2020, 10:33

Servus, die Post war soeben an der Haustür

vielen Dank an Christian
20201223_102401.jpg
20201223_102725.jpg
ein Traum, vielen Dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit

Benutzeravatar
chrillu
Beiträge: 135
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 05:54
Name: Christian Luksch
Zur Person: www.cln.at
Drechselbank: 6 alte restaurierte
Wohnort: 2542 Kottingbrunn
Kontaktdaten:

Re: Geschenk 4. Advent

Beitrag von chrillu » Mittwoch 23. Dezember 2020, 12:30

Schön das sie heil angekommen ist.
Mit lieben Grüßen

Christian


__________________________________________________ __________

Drechselkurse: https://cln.at

Antworten

Zurück zu „Das Monatsgeschenk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast