Monatsgeschenk Dezember 2020

Antworten
drmariod
Beiträge: 428
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Dienheim

Monatsgeschenk Dezember 2020

Beitrag von drmariod » Dienstag 1. Dezember 2020, 08:05

Anfang des Jahres wurde nach Freiwilligen gesucht, die sich hier an den Monatsgeschenken beteiligen wollen. Eigentlich wollte ich das ganze Jahr über drechseln, leider nicht annähernd so viel geschafft wie ich wollte. Der Nassholz Vorrat wächst und ich komme nicht hinter her... Und seit einer Woche mache ich mir Gedanken, was ich denn hier verlosen kann, gibt es doch häufig etwas, dass ich an meinen eigenen Schalen oder Gegenständen auszusetzen habe...
Wenn ich nichts schönes verlosen will, macht vielleicht niemand hier mit?
Wenn ich eine zu schwierige Frage stelle, macht vielleicht niemand hier mit...

Sowas quält mich die ganze Zeit und heute morgen musste ich dann eine Entscheidung treffen.
IMG_0847.jpg
Diese Schale würde ich gerne verlosen. Ich hatte die Birke aus dem Brennholz gerettet, da mir zu dem Zeitpunkt nicht bewusst war, dass es Birken mit braunem Kern gibt. Die Schale hatte ich nass gedrechselt und dann einige Zeit trocknen lassen und vor 2 Monaten glaube ich fertig gemacht. Dann hat sie in meiner Vitrine im Wohnzimmer gestanden und ich hab mich jedes mal über mein Feuerholz gefreut...
Heute hoffe ich, dass sie es Wert ist, ein paar Teilnehmer zum Mitmachen zu animieren.

Um aber auf Nummer Sicher zu gehen, dass ich vielleicht noch ein paar mehr Teilnehmer bekomme, auch wenn die Schalen vielleicht nicht so schön ist, dachte ich ich lege noch ein klein bisschen Holz mit drauf, das ich zu Beginn meines Drechselhobbys geschenkt bekommen habe.
Einmal ein trockenes und fast rissfreies Stück Flieder und das andere bin ich mir unsicher was es sein könnte. Das darf dann der neue Eigentümer ab Januar 2021 selbst herausfinden...
IMG_0846.jpg


Gut, lange Rede, kurzer Sinn, hier die Aufgabe:

Das Thema ist Späne... Große Späne, lange Späne, viele Späne, feine Späne, Späne Verwertung, Keine Spanfärkel zum Essen! :-)
Zeigt mir schöne Späne Fotos in denen die Bank nicht mehr zu sehen ist, die Locken von der Schüssel fallen und alles was ihr mit Spänen in Verbindung setzt wie Gartenkompost, Anmachholz etc...

Freu mich auf eine rege Teilnahme.

Viele Grüße und ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit, die dieses Jahr vielleicht etwas besinnlicher ablaufen wird, dank der ganzen Kontaktbeschränkungen etc.

Der Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)

Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 381
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Walzbachtal
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Dezember 2020

Beitrag von PaRay » Dienstag 1. Dezember 2020, 10:11

Lieber Mario,

die Quälerei hat zu einem guten Ende geführt. Ich finde deine Schale sehr schön :.:
Meinen "Gewinnanspruch" :evil: werde ich später aufzeigen.

Ganz generell finde ich es toll, wenn selbst gemachtes als Gewinn ausgelobt wird.

Dein Thema "Späne" finde ich sehr orginell. Ich bin gespannt, was da alles kommt.

Liebe Grüße
Paul
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien

Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 2115
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden Kirberg

Re: Monatsgeschenk Dezember 2020

Beitrag von c.w. » Dienstag 1. Dezember 2020, 15:36

hallo Mario
#1
dann mach ich mal den Anfang.
ich hatte immer viele Spänefotos , hab aber die meisten mittlerweile gelöscht.
das hier hab ich noch gefunden.
die dünnen Späne sind noch an der Schale fest.
wie ich das hin bekommen habe weiß ich auch nicht. :lol:
P1160110.JPG


liebe grüße christine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg

Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 1586
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenbg.

Re: Monatsgeschenk Dezember 2020

Beitrag von Josch » Dienstag 1. Dezember 2020, 16:04

# 2
Hallo Mario,
gerne hätte ich die schöne Schale aus Birke. Du erinnerst mich an die Birkenrohlinge im Keller...
Am Samstag hatte ich dieses Bild schon mal gezeigt, es entspricht aber den Vorgaben. Die älteren Bilder habe ich wohl schon gelöscht.
20201128_184820.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1208
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Dezember 2020

Beitrag von Jens » Dienstag 1. Dezember 2020, 18:45

Hallo Mario,

Spänebilder finde ich gut und möchte Los # 3

Aufgenommen hatte ich sie bei diesem Projekt
Mooreiche 1.JPG
Mooreiche 2.JPG
Viele Grüße
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)

Carsten
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 21:42
Name: Carsten Brink
Drechselbank: Twister ECO
Wohnort: Wietmarschen-Lohne

Re: Monatsgeschenk Dezember 2020

Beitrag von Carsten » Mittwoch 2. Dezember 2020, 05:50

Dann nehm ich die #4

Wir haben aus Späne und Kerzenwachsresten unsere eigenen Grillanzünder gemacht.
20201202_054820.jpg
20201202_054836.jpg
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Didi Holzwurm
Beiträge: 402
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 16:56
Name: Dietmar Stelzl
Drechselbank: Stratos 230 LV
Wohnort: Koblach
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Dezember 2020

Beitrag von Didi Holzwurm » Mittwoch 2. Dezember 2020, 18:56

Servus Mario

#5

Habe im Frühjahr eine Eichenzwieselschale vor gedreht.





Liebe Grüße Didi
Liebe Grüße Didi

Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 381
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Walzbachtal
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Dezember 2020

Beitrag von PaRay » Mittwoch 2. Dezember 2020, 21:54

Servus Mario,
da ich auch gerne dein Schälchen hätte, kommt hier mein Beitrag mit der
#6

Ich arbeite ab und an auch mit Epoxidharz. Da geht mir immer wieder ein alter Schlager durch den Kopf "das bisschen Haushalt, ist doch kein Problem..." :evil:
Da fliegen (und kleben) die Späne.

LG
Paul

was übrig bleibt (1).jpg
was übrig bleibt (2).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien

Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1147
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: 34434 Borgentreich

Re: Monatsgeschenk Dezember 2020

Beitrag von bernie » Donnerstag 3. Dezember 2020, 09:32

Hallo dann bewerbe ich mich jetzt mit dem los
#7
20201203_084001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 25. März 2014, 09:26
Name: Christian
Zur Person: ...ich hab noch ´n anderes Hobby...
Drechselbank: Braatz/MIDI II
Wohnort: Soest

Re: Monatsgeschenk Dezember 2020

Beitrag von Christian » Donnerstag 3. Dezember 2020, 16:09

Jens hat geschrieben:
Dienstag 1. Dezember 2020, 18:45
Hallo Mario,

Spänebilder finde ich gut und möchte Los # 3

Aufgenommen hatte ich sie bei diesem Projekt

Mooreiche 1.JPG

Mooreiche 2.JPG

Viele Grüße
Jens
Bei diesen Bildern fällt mir ein Spruch ein, der in der Berufsschule in den Tisch eingeritzt war :

"Hier verendete ein Genie !"

...im ürbigen schöne Ergebnisse die Dein "Projekt" hervorgebracht haben ! :.:
Gruß

Christian



Also Mädels, wenn euer Mann sagt er macht das fertig, muss man ihn doch nicht jedes Jahr daran erinnern .....

Greenhoorn
Beiträge: 224
Registriert: Montag 21. November 2016, 21:58
Name: Georg
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Dezember 2020

Beitrag von Greenhoorn » Donnerstag 3. Dezember 2020, 16:30

Dann nehme ich mal Los #8

Bei uns landen die Späne im Blumenbeet zum Mulchen. Das hat den angenehmen Nebeneffekt, dass mich meine Frau immer wieder mal fragt, ob ich nicht drechseln will, damit es wieder Späne gibt.
Gruß Georg
2454146F-D9FD-4143-9789-B6C7894D8668.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 6290
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Monatsgeschenk Dezember 2020

Beitrag von Faulenzer » Donnerstag 3. Dezember 2020, 18:33

#9

Irgendwann muss ich ja auch mal Glück haben.

Späne mit den passenden Schälchen
21C0D135-AA72-43C7-8ED0-EF8B7488806C.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel

Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 6233
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Unterneger

Re: Monatsgeschenk Dezember 2020

Beitrag von joschone » Donnerstag 3. Dezember 2020, 18:57

Frank, links ist Hammmmer! :Pokal:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!

Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 6290
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Monatsgeschenk Dezember 2020

Beitrag von Faulenzer » Donnerstag 3. Dezember 2020, 19:03

Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel

Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 6233
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Unterneger

Re: Monatsgeschenk Dezember 2020

Beitrag von joschone » Donnerstag 3. Dezember 2020, 19:10

Faulenzer hat geschrieben:
Donnerstag 3. Dezember 2020, 19:03
Josef,

ist die hier

https://www.german-woodturners.de/viewt ... =7&t=14834
Der Rohling gefällt mir entschieden besser!
Du hast es verkackt! :Sauer: :evil: :freunde: :prost:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!

Benutzeravatar
kingapis
Beiträge: 534
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:26
Drechselbank: Hager HDE59
Wohnort: Pellendorf

Re: Monatsgeschenk Dezember 2020

Beitrag von kingapis » Donnerstag 3. Dezember 2020, 19:14

#10 liebe Freunde!
Also, meine Späne haben auch vielfältige Verwendung.
9A0F514C-A3AB-455A-B585-DA89182CB787.jpeg
Wenn die Freunde mit ihren Hamstern, Wachteln, Hühnern etc ausreichend versorgt sind,
bekommen meine Bienen auch eine neue Landebahn.
Georg, solche Sprüche kenne ich auch :Sauer:
5B2E4AD8-210E-40AA-B45F-64254C43185A_1_201_a.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich wünsch Euch immer ein interessantes Holz vor dem Meissel!!
Liebe Grüße aus Niederösterreich von Rudi alias kingapis

Benutzeravatar
VeKiBoe
Beiträge: 218
Registriert: Samstag 10. November 2018, 18:20
Name: Vera Kirchhoff-Bödecker
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Dezember 2020

Beitrag von VeKiBoe » Donnerstag 3. Dezember 2020, 19:55

#11

Hallo Mario,

mit einem Bild vom „Spänebett“ für Ronja bewerbe ich mich für deine schöne Schale nebst Zugabe.
78383961-07D0-4955-8000-9FC080FAB029.jpeg
Manchmal muss die kleine Maus auch beim Drechseln ganz nah und mit Körperkontakt dabei sein.

Herzliche Grüße

Vera
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gib jedem Stück Holz die Chance, das schönste deines Wirkens zu werden...

Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 749
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:32
Name: Stefan
Drechselbank: Stratos XL & MIDI
Wohnort: Borken

Re: Monatsgeschenk Dezember 2020

Beitrag von Touchma » Freitag 4. Dezember 2020, 14:29

Mahlzeit,

da ich schon 2 mal gewonnen habe :evil: :evil: :noComment: möchte ich keine Losnummer ziehen. Aber ein paar Spänefotos zeige ich Euch trotzdem gerne... Von grob bis fein ist alles dabei


75BEF969-FE37-4FE1-8E62-5B5AFC17AE74.jpeg


FFAAF937-2570-4009-9F51-808E27763229.jpeg


397AAA86-E3D1-46E5-BE5F-1FD76833B6EB.jpeg


03BC834E-9C72-4DE9-9BF7-EA35DBC5D9E0.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!

maserknollen
Beiträge: 506
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen

Re: Monatsgeschenk Dezember 2020

Beitrag von maserknollen » Freitag 4. Dezember 2020, 19:59

OK, wenn der Stefan sich enthält, dann bewerbe ich mich auf die #12.
Meine Frau hat mich inflagranti erwischt und gleich ein paar Beweisfotos gemacht :saege:
IMG_20201204_182415901.jpg
IMG_20201204_182355665.jpg
IMG_20201204_182343264.jpg
IMG_20201204_182220176.jpg
Gruß aus der Wersestadt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus der Wersestadt von Ludger
In deiner Hand, oh Drechselmann, fängt nochmals die Schöpfung an.

Brigitte E
Beiträge: 13
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 13:29
Name: Brigitte Ehmer
Drechselbank: Midi 2
Wohnort: Wesel

Re: Monatsgeschenk Dezember 2020

Beitrag von Brigitte E » Freitag 4. Dezember 2020, 20:27

Gut, dann nehme ich die #13!
20201022_193841.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 6233
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Unterneger

Re: Monatsgeschenk Dezember 2020

Beitrag von joschone » Freitag 4. Dezember 2020, 20:30

Ich nehme die #14!
20201204_202951.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!

Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 2132
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: 54597 Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Dezember 2020

Beitrag von Mr. Wood » Freitag 4. Dezember 2020, 20:41

#15

Hier werden meine abgesaugt
0C8924EC-1A30-4004-95B5-A5E005D77A9E.jpeg
und gesammelt, bis der Bauer sie abholen kommt.
97DE3253-9815-4A71-BCD1-EBC03F51FCD0.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm

Wedlia
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 18:14
Name: Horst
Drechselbank: Hapfo Performer 400
Wohnort: Wittlich

Re: Monatsgeschenk Dezember 2020

Beitrag von Wedlia » Samstag 5. Dezember 2020, 11:10

#16
Bei mir werden besondere Späne von meiner Frau gesammelt für da mit zu Dekorieren.

2662A4A9-9197-4263-A51D-C36F04033357.jpeg
Leider bekomme ich mein Bild nicht in die Richtung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Horst

Nicht jeder ist aus dem gleichen Holz geschnitzt

Benutzeravatar
eifelholzwurm
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 10:29
Name: Bernhard
Drechselbank: Heyligenstaedt
Wohnort: Gindorf
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Dezember 2020

Beitrag von eifelholzwurm » Samstag 5. Dezember 2020, 11:31

#17

die letzten Tage habe ich nur Kerzen und bäumchen gemacht
als Geschenk für meine Stammkunden.

Da gibt es nicht so viele Späne wie mit Schalen. :-D
PC046075.jpg
PC046076.jpg
PC046077.jpg
jetzt im Winter brauche ich die Späne zum Ofen an machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Bitburg
Bernhard


Der Unterschied zwischen Genialität und Dummheit,
Genialität hat ihre Grenzen.

Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 168
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt / Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Dezember 2020

Beitrag von Ritschi » Samstag 5. Dezember 2020, 13:21

#18

Servus zusammen,
hier sind nun auch aus meiner Werkstatt ein paar Späne - Bilder.
01.JPG
02.JPG

03.JPG
Bei mir gehen die Späne (wenn sie trocken sind) zu 100% in die thermische Verwertung.
Verpackt in Brötchentüten sind sie in der Übergangs-und Winterzeit der ideale Anzünder in meinem Ofen.
Gruß
ritschi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 4399
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Dezember 2020

Beitrag von Helmut-P » Samstag 5. Dezember 2020, 19:02

#19

Hallo liebe Spänemacher,

auch bei mir liegen schon mal ein paar Späne unter der Bank:

Späne unter der Bank (2).jpg

Späne unter der Bank (1).jpg
Danach kommen die Späne in gebrauchte Säcke vom Rindenmulch und dann auf den Grünschnitt. Ab und zu habe ich auch Abnehmer zum Räuchern ....

Herzliche Grüße aus dem Untertaunus zum 2. Advent
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 232
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Monatsgeschenk Dezember 2020

Beitrag von Burgberger » Samstag 5. Dezember 2020, 19:21

#20
Hallo liebe Forums-Mitglieder/innen,
dann zeig ich auch mal meine Späne - das Bild hätte auch in die Rubrik "24 Elche" gepasst:
DSC01362 (800x600).jpg
Bei mir kommen die Späne 2 x im Jahr in den Kompost (bei mir und meiner Tochter). Sonst muss ich die in den "Sperrmüllcontainer" werfen - leider immer noch, aber der Chef von unserem Entsorger ist leider etwas :kloppe: und :Sauer: .... na ja!
Grüße Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

renanus
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 9. November 2013, 12:18
Name: Alfons Nussbaumer
Drechselbank: magma 3 Hapfo und...
Wohnort: simbach

Re: Monatsgeschenk Dezember 2020

Beitrag von renanus » Samstag 5. Dezember 2020, 22:40

#21

Hallo in die Runde
Dann nehme ich gern das Los mit der Nummer 21
Gruß Nussi
IMG_20200603_180619.jpg
IMG_20200303_123440.jpg
IMG_20200219_123611.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Mensch lebt mit seinen Fehlern
das Holz von seinen Fehlern

finn2012
Beiträge: 1562
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25 / Faust
Wohnort: Soest

Re: Monatsgeschenk Dezember 2020

Beitrag von finn2012 » Sonntag 6. Dezember 2020, 11:12

# 22

Der Schneeschieber eignet sich wunderbar die Späne einzusammeln.

Viele Grüße

Uli

IMG_3129.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Buddeline
Beiträge: 89
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 12:18
Name: Katharina
Drechselbank: 2 Midis
Wohnort: Hamburg

Re: Monatsgeschenk Dezember 2020

Beitrag von Buddeline » Freitag 11. Dezember 2020, 12:37

#23

Hallo!

Kleine Bank -> kleine Späne.
20200924_201518.jpg


Grüße
Katharina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

drmariod
Beiträge: 428
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Dienheim

Re: Monatsgeschenk Dezember 2020

Beitrag von drmariod » Freitag 1. Januar 2021, 10:15

Der Dezember ging ja super schnell rum! Es gab so viele Ausschreiben, da wusste man gar nicht wo man teilnehmen soll…

Willi, macht ihr wieder die Auslosung?

An der Stelle noch mal ein frohes neues Jahr an alle!

Viele Grüße
Der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)

Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 6290
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Monatsgeschenk Dezember 2020

Beitrag von Faulenzer » Freitag 1. Januar 2021, 11:24

Ich habe noch die Nummern angepasst
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel

Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2214
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke-Langeneicke

Re: Monatsgeschenk Dezember 2020

Beitrag von Willi Lübbert » Freitag 1. Januar 2021, 11:56

Hallo zusammen,

Zuerst alle guten Wünsche fürs neue Jahr.

Wir sind wieder aktiv gewesen und haben gelost.

Das Los fiel auf die Nr. 9

Herzlichen Glückwunsch Frank.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Hellweg
Willi

Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 6290
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Monatsgeschenk Dezember 2020

Beitrag von Faulenzer » Freitag 1. Januar 2021, 12:12

Das ich das noch erleben darf. Ich habe gewonnen. :.: :.: :.: Das neue Jahr fängt ja super an. %b

Vielen Dank Martina und Willi für die gelungene Auslosung. :danke:

Danke Mario für das schöne Geschenk. :danke:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel

drmariod
Beiträge: 428
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Dienheim

Re: Monatsgeschenk Dezember 2020

Beitrag von drmariod » Freitag 1. Januar 2021, 13:19

Wer weiß wie du die Nr aktualisiert hast 🤪🤪🤪

Glückwunsch!

Schickst mir deine Adresse, dann geht Schale und Bonus Holz kommende Woche auf den Weg...

Grüße
Der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)

Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 6290
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Monatsgeschenk Dezember 2020

Beitrag von Faulenzer » Freitag 1. Januar 2021, 14:01

drmariod hat geschrieben:
Freitag 1. Januar 2021, 13:19
Wer weiß wie du die Nr aktualisiert hast 🤪🤪🤪
Immerhin habe ich die Nummern vor der Ziehung korrigiert. :-D

Meine Adresse schicke ich dir gerne. :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel

Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 6290
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Monatsgeschenk Dezember 2020

Beitrag von Faulenzer » Montag 11. Januar 2021, 17:17

Heute ist ein verspätetes Weihnachtspaket von Mario angekommen. :.:

Schönes Papier, eine feine Schale aus Birke, ein Stück Fliederholz und ein Stück Unsicherholz
96DB4D43-E3D1-4A56-B099-6896EEBE776E.jpeg
D4CB69C9-394A-4004-B34E-8DF6B8F67CEB.jpeg
:danke: Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel

maserknollen
Beiträge: 506
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen

Re: Monatsgeschenk Dezember 2020

Beitrag von maserknollen » Montag 11. Januar 2021, 18:23

Hallo Frank
Bei dem "Unsicherholz" bin ich der Meinung,es könnte Bongossi sein.
Aber ich bin mir "unsicher" :-D
Gruß aus der Wersestadt von Ludger
In deiner Hand, oh Drechselmann, fängt nochmals die Schöpfung an.

drmariod
Beiträge: 428
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Dienheim

Re: Monatsgeschenk Dezember 2020

Beitrag von drmariod » Montag 11. Januar 2021, 19:41

maserknollen hat geschrieben:
Montag 11. Januar 2021, 18:23
Hallo Frank
Bei dem "Unsicherholz" bin ich der Meinung,es könnte Bongossi sein.
Aber ich bin mir "unsicher" :-D
Hab ne Bohle Bongossi hier und die ist anders... feiner und härter.
Aber kann mich auch täuschen.

Grüße
Der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8947
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Dezember 2020

Beitrag von Drechselfieber » Montag 11. Januar 2021, 22:32

12 mal ein Monatsgeschenk. Das hat Spass gemacht, die Gewinnaussichten sind
besser als beim Lotto.

Ein Grosses BLAUES :danke: für alle, die verschenkt haben und
auch die Kosten für den Versand getragen haben.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Antworten

Zurück zu „Das Monatsgeschenk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste