Geschenk 1. Advent

Antworten
Carsten
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 21:42
Name: Carsten Brink
Drechselbank: Twister ECO
Wohnort: Wietmarschen-Lohne

Geschenk 1. Advent

Beitrag von Carsten » Sonntag 22. November 2020, 09:58

Hoppla,

da hätte ich meinen Einsatz fast verpennt. :kloppe:
Leider bin ich nach meinem Unfall noch nicht wieder an der DB gewesen.
Angst habe ich keine,
aber alleine das Aufhalten in der Werkstatt macht zur Zeit noch ein mulmiges Gefühl.
Daher habe ich nichts extra für diese Verlosung hergestellt, sondern nehme etwas aus meinem Bestand.

Passend zur Adventszeit gibt es einen Parraffinbrenner von mir.
Natürlich auch mit ein paar Kugeln :prost:
20201122_100325.jpg
Zur Aufgabe:
Zeigt doch mal her, wie ihr eure Adventskränze / -gestecke aus Holz so gestaltet habt. Und erzählt kurz, wie ihr Ihn gemacht habt.

Meiner:
Erlenscheibe, 4 Monate im Wechselwasser gelagert, trotzdem gerissen.
Getrocknet, Oberfläche mit dem Handhobel begradigt, bis Korn 240 geschliffen, mit Leinöl behandelt.
4 kleine Löcher für die Kerzenhalter und fertig. Deko macht dann meine Frau. Ich hätte es anders gemacht. Aber Deko ist nunmal nicht mein Ding.
20201122_100309.jpg
Titel geändert von Moderator
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 232
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Monatsgeschenk Dezember 2020

Beitrag von Burgberger » Montag 23. November 2020, 18:17

# 1

na dann fange ich mal an bevor der Eintrag im Nirwana verschwindet.
Der Adventskranz ist bei uns traditionell und taucht erst am Samstag Abend, bzw. 1. Advent Morgen auf. Daher gibts keine Bilder.

Neben Drechseln habe ich noch eine zweite Holzleidenschaft - > Laubsägen:

Zur Adventszeit sind in den meisten Fenstern Schwibbögen oder beleuchtete Fensterbilder. Im Haus stehen dann überall noch irgendwelche DInge herum -> gesägt, gefunden, gedrechselt usw.

ein kleine Auswahl :
DSC00535 (2) (531x800).jpg
DSC00858 (800x600).jpg
DSC00534 (800x600).jpg
bogen1c (800x600).jpg
bogen2b (800x600).jpg
Dir, Carsten, wünsche ich alles Gute und vorallem eine gute Besserung. Geh nicht in die Werkstatt, wenn du dich noch nicht sicher fühlst. Auch in 2021 kannst du schöne Dinge Drechseln!
Liebe Grüße und eine schöne besinnliche Adventszeit wünscht allen
der Burgberger Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Buddeline
Beiträge: 89
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 12:18
Name: Katharina
Drechselbank: 2 Midis
Wohnort: Hamburg

Monatsgeschenk Dezember 2020

Beitrag von Buddeline » Montag 23. November 2020, 21:29

Nabend zusammen!

#2

Bei meinem Schwiegerpapa in der Werkstatt finde ich meist irgendwas Schönes. Und wenn ich dann lieb frage, darf ich es meist auch mitnehmen.
So auch mit den Rohlingen für Stuhllehnen.

Ist nichts gedrechselt dran, einfach nur Löcher bohren und ein wenig schleifen. Fertig.



20201123_211902.jpg
Adventskranz nicht rund.

Allen eine schöne Vorweihnachtszeit
Katharina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 1586
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenbg.

Re: Geschenk 1. Advent

Beitrag von Josch » Dienstag 24. November 2020, 13:10

#3
Unser Adventskranz hängt und ist nicht gedrechselt.
20201124_130852.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim

Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 381
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Walzbachtal
Kontaktdaten:

Re: Geschenk 1. Advent

Beitrag von PaRay » Dienstag 24. November 2020, 14:25

#4

Servus zusammen,

mein "Adventskranz" ist kein Kranz sondern ein Balken, ein alter Eichenbalken. Darauf sind 4 große Glaszylinder in denen die Kerzen stehen.
Sehr minimalistisch ohne Grünzeug oder anderes Gedöns.

Ich wünsch euch einen schönen Advent
Paul
Advent 4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien

Carsten
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 21:42
Name: Carsten Brink
Drechselbank: Twister ECO
Wohnort: Wietmarschen-Lohne

Re: Geschenk 1. Advent

Beitrag von Carsten » Dienstag 24. November 2020, 17:48

Josch hat geschrieben:
Dienstag 24. November 2020, 13:10
#3
Unser Adventskranz hängt und ist nicht gedrechselt.
Die #3 ist genehmigt. Ich konnte Zimtstangen entdecken.
Da diese aus Baumrinde gemacht werden, lasse ich die "Holzeigenschaft" gelten :lol: :prost:

Benutzeravatar
chrillu
Beiträge: 135
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 05:54
Name: Christian Luksch
Zur Person: www.cln.at
Drechselbank: 6 alte restaurierte
Wohnort: 2542 Kottingbrunn
Kontaktdaten:

Re: Geschenk 1. Advent

Beitrag von chrillu » Dienstag 24. November 2020, 18:05

Servus

#5

Unser "Adventkranz" ist ein Stück Blutahorn mit Füßen aus Buchsbaum, beide sind hinter unserem Haus gewachsen.
DIRF2970.JPG
HTVB5238.JPG
Leider sieht man die gedrechselten Füße nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit lieben Grüßen

Christian


__________________________________________________ __________

Drechselkurse: https://cln.at

Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 1586
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenbg.

Re: Geschenk 1. Advent

Beitrag von Josch » Dienstag 24. November 2020, 19:15

Carsten hat geschrieben:
Dienstag 24. November 2020, 17:48
Josch hat geschrieben:
Dienstag 24. November 2020, 13:10
#3
Unser Adventskranz hängt und ist nicht gedrechselt.
Die #3 ist genehmigt. Ich konnte Zimtstangen entdecken.
Da diese aus Baumrinde gemacht werden, lasse ich die "Holzeigenschaft" gelten :lol: :prost:
Puh, gut. Der ist ja vom letzten Jahr, dieses Jahr hänge ich was Gedrechseltes dran. :prost:
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim

Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 6290
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Geschenk 1. Advent

Beitrag von Faulenzer » Dienstag 24. November 2020, 20:00

# 6

hier unser Kranz in der Ausführung Advent. Die dicke Holzscheibe steht das ganze Jahr auf dem Tisch
und wird nur unterschiedlich dekoriert.
11B94983-C319-4D8A-B6C7-C285AE7D95C3.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel

Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 6233
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Unterneger

Re: Geschenk 1. Advent

Beitrag von joschone » Dienstag 24. November 2020, 20:26

#7
Letztes Jahr war auf einem Markt, neben uns ein Typ, der alte Möbel in alle möglichen Stehrümmchen verwandelte. Von da stammt unser diesjährige "Adventskranz".
20201124_201748.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!

Reiseholz
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 13:04
Name: Tobias Staab
Drechselbank: MIDITEC FU-175
Wohnort: Pfaffenhofen / Glonn

Re: Geschenk 1. Advent

Beitrag von Reiseholz » Donnerstag 26. November 2020, 19:02

#8

Hallo zusammen!
Kein Adventskranz /-Gesteck, sondern ein Adventskalender. Zudem mit der Dekupiersäge gesäg und nicht gedrechselt. Außerdem habe ich nach Vorlage gesägt.
Somit wohl eher außer Konkurrenz.
Zeigen möchte ich's euch dennoch:
20201030_095855_copy_1134x2016.jpg
20201030_095844_copy_1134x637.jpg
20201030_095826_copy_1134x637.jpg
ABER ich hab auch mal einen Kerzenhalter gemacht, den kann man auch als Adventsgesteck hernehmen:
240a51_1280x960-BB.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herzlichen Gruß, Tobias

was ich nicht kann, hab ich nur noch nicht gelernt

Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 6290
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Geschenk 1. Advent

Beitrag von Faulenzer » Donnerstag 26. November 2020, 19:47

Tobias,

natürlich kommst du mit in die Verlosung mit den schönen Sachen. Ich habe dir die #8 gegeben. :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel

Carsten
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 21:42
Name: Carsten Brink
Drechselbank: Twister ECO
Wohnort: Wietmarschen-Lohne

Re: Geschenk 1. Advent

Beitrag von Carsten » Donnerstag 26. November 2020, 20:26

Ich sehe:
4 Kerzen, Holz und Deko.
Auch für mich passt damit die 8 für Tobias

:.:

Reiseholz
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 13:04
Name: Tobias Staab
Drechselbank: MIDITEC FU-175
Wohnort: Pfaffenhofen / Glonn

Re: Geschenk 1. Advent

Beitrag von Reiseholz » Freitag 27. November 2020, 11:51

:prost: und :danke:
Herzlichen Gruß, Tobias

was ich nicht kann, hab ich nur noch nicht gelernt

Carsten
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 21:42
Name: Carsten Brink
Drechselbank: Twister ECO
Wohnort: Wietmarschen-Lohne

Re: Geschenk 1. Advent

Beitrag von Carsten » Freitag 27. November 2020, 18:51

Und hoch damit.
Ihr habt noch bis Sonntag Abend Zeit.

Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 2115
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden Kirberg

Re: Geschenk 1. Advent

Beitrag von c.w. » Sonntag 29. November 2020, 12:07

# 9

tatsächlich hab ich auch mal einen gedrechselt.
das Foto ist schon älter :-D
P1150327n.jpg
schönen Advent
liebe grüße christine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg

Benutzeravatar
Dreispan
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 21:29
Name: Jochen
Drechselbank: Midi 350 FU,DMV200
Wohnort: Halle Westf.

Re: Geschenk 1. Advent

Beitrag von Dreispan » Sonntag 29. November 2020, 13:30

#10
Da habe ich auch einen Adventskranz. Er ist aus einer Robinienscheibe, die bis zur Mitte ungleich gerissen war. Somit sind die 4 Stücke unterschiedlich groß.
IMG_6855.jpeg
IMG_6856.jpeg
Somit bewerbe ich mich auch. Schöne Adventszeit wünscht euch Jochen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 2132
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: 54597 Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Geschenk 1. Advent

Beitrag von Mr. Wood » Sonntag 29. November 2020, 14:49

#11

Das ist meine Ausführung für die Küche, Pflaume geschnitzt mit Teelicht.
1.jpg
Das ist die Hauptvariante von meiner Tochter (Mädchen halt ;-) )
2.JPG
Ist aber auch Holz dabei :-D
3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm

MKHolzdesign
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 19. Januar 2019, 13:52
Name: Mathias
Zur Person: Instagram: mathiaskirchhoffholzdesign
Drechselbank: Twister ECO
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Geschenk 1. Advent

Beitrag von MKHolzdesign » Sonntag 29. November 2020, 18:00

Hallo liebes Forum,

Da mach ich gerne mit, besonders weil das eine meiner ersten Arbeiten an der Drechselbank war. Ist bis heute im Einsatz und eine schöne Erinnerung an die "Anfänge".

Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent.

Liebe Grüße aus Münster

Mathias
IMG_20201129_175657.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 1746
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Geschenk 1. Advent

Beitrag von Dresi » Sonntag 29. November 2020, 19:38

#13
Ich möchte auch noch mitmachen.
20201129_191948.jpg
20201129_105427.jpg
20201129_105342.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)

Benutzeravatar
oberlausitzer
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 2. März 2014, 08:22
Name: Andreas
Drechselbank: HAGER HDE 250
Wohnort: Bautzen

Re: Geschenk 1. Advent

Beitrag von oberlausitzer » Montag 30. November 2020, 00:57

# 14

.....die habe ich nicht "verbockt", das war meine Frau ....

comp_111 (1 von 1).jpg

und das war mein Werk

comp_2020-11-29 Lichterset 004A (1 von 1).jpg
comp_2020-11-29 Lichterset 003A (1 von 1).jpg
comp_2020-11-29 Lichterset 002 (1 von 1).jpg

Dir Carsten wünsche ich weiterhin gute Besserung und uns allen eine schöne Vorweihnachtszeit


Grüße aus Bautzen
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
eifelholzwurm
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 10:29
Name: Bernhard
Drechselbank: Heyligenstaedt
Wohnort: Gindorf
Kontaktdaten:

Re: Geschenk 1. Advent

Beitrag von eifelholzwurm » Montag 30. November 2020, 12:18

#15

das ist mein Adventskranz.

PB096048.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Bitburg
Bernhard


Der Unterschied zwischen Genialität und Dummheit,
Genialität hat ihre Grenzen.

Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 232
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Geschenk 1. Advent

Beitrag von Burgberger » Montag 30. November 2020, 17:14

Carsten hat am Freitag 27.11. am Abend geschrieben :

Und hoch damit.
Ihr habt noch bis Sonntag Abend Zeit.


Also gehen in der Eifel die Uhren doch anderst, wenn ich mir den Beitrag von "Eifelholzwurm" von heute nach dem (oder statt dem) Mittagessen anschaue :saege: :-D

und in der Oberlausitz sind wohl die Uhren nicht :prost: auf Winterzeit umgestellt worden!

Grüße und nicht böse werden sondern immer schön gesund bleiben

Dieter

Nachsatz: ich denke die beiden sollten trotzdem an der Verlosung teilnehmen dürfen!

Carsten
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 21:42
Name: Carsten Brink
Drechselbank: Twister ECO
Wohnort: Wietmarschen-Lohne

Re: Geschenk 1. Advent

Beitrag von Carsten » Montag 30. November 2020, 18:58

Heute Abend wird verlost.

Dieter meint 14+15 sind noch drin.

Da widerspreche ich doch nicht.
Mal sehen wer der Gewinner sein wird. Aber vorher erstmal Abendessen

Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 232
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Geschenk 1. Advent

Beitrag von Burgberger » Montag 30. November 2020, 22:12

Bin mal gespannt wie lange Carsten noch zu Anbend isst. Ist ihm vielleicht bei seinem Unfall ein Stück Holz im Mund gelandet und er muss daher ganz vorsichtig stundenlang Süppchen schlürfen?
Grüße

Carsten
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 21:42
Name: Carsten Brink
Drechselbank: Twister ECO
Wohnort: Wietmarschen-Lohne

Re: Geschenk 1. Advent

Beitrag von Carsten » Dienstag 1. Dezember 2020, 05:33

Burgberger hat geschrieben:
Montag 30. November 2020, 22:12
Bin mal gespannt wie lange Carsten noch zu Anbend isst. Ist ihm vielleicht bei seinem Unfall ein Stück Holz im Mund gelandet und er muss daher ganz vorsichtig stundenlang Süppchen schlürfen?
Grüße
Um die Zeit habe ich schon geschlafen. Meine Losfee ziert sich ein bisschen. Ich muss das wohl selbst erledigen.

drmariod
Beiträge: 428
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Dienheim

Re: Geschenk 1. Advent

Beitrag von drmariod » Dienstag 1. Dezember 2020, 06:13

Uhr, wenn da mal nicht die Klagen wegen Wahlbetrug ins Haus flattern 🤪

Grüße
Der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)

Carsten
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 21:42
Name: Carsten Brink
Drechselbank: Twister ECO
Wohnort: Wietmarschen-Lohne

Re: Geschenk 1. Advent

Beitrag von Carsten » Dienstag 1. Dezember 2020, 06:46

Unsere Azubine hat das ziehen übernommen.
Sie hatte keine Ahnung was ich überhaupt damit will und war dadurch völlig unvoreingenommen.

Gewonnen hat:

#11

Herzlichen Glückwunsch
Lutz alias Mr. Wood

Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 2132
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: 54597 Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Geschenk 1. Advent

Beitrag von Mr. Wood » Donnerstag 3. Dezember 2020, 06:23

Ja da gewinne ich endlich mal was und lese es noch nicht einmal
Da muss der Carsten mir erst mal eine PN schreiben. oO

Um so mehr freue ich mich jetzt auf meinen Preis, da ich so einen Parraffinbrenner nicht kenne
und auch noch nie in Funktion gesehen habe.

:danke:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm

Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 2132
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: 54597 Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Geschenk 1. Advent

Beitrag von Mr. Wood » Dienstag 15. Dezember 2020, 20:14

Es ist heute angekommen und ich habe es sofort in Flammen gesetzt :-D
BC2F6835-520F-4E19-9B1A-65981B1C4353.jpeg
A58B1A12-5838-4106-A410-6018E48FD5AF.jpeg
A7BCA3AA-DDBC-4AF9-87E5-40737E2FD2BF.jpeg
B12EE41F-8B3C-47E3-B1FE-A6DC247311F0.jpeg
FDF8460D-BD94-4C4C-9729-0E34A49FEAD0.jpeg


Macht Spaß Danke nochmals an den Carsten!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm

Antworten

Zurück zu „Das Monatsgeschenk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast