Monatsgeschenk April 2020

Antworten
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2214
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke-Langeneicke

Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von Willi Lübbert » Donnerstag 2. April 2020, 08:31

Hallo zusammen.

In diesem Monat gibt es 2 Geschenke.

Das erste ist ein Rohling von Pascal 1000jährigen Eibe aus Plouhinec, Pascal hat mir den Klotz vor längerer Zeit als Los übergeben. Ca. 260mm lang.

Eine Zugabe von mir ist ein Oloid aus chinesischem Wacholder 85mm lang. Für diese Objekte gibt es Sammler, die für solche Teile tief in die Tasche greifen.

Als Aufgabe wünsche ich mir das Einstellen von Stehrümchen aus eurer Produktion.

Ich habe mal eine Auswahl von meinen Stehrümchen gefilmt, die ich in letzter Zeit gemacht habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Hellweg
Willi

Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2214
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke-Langeneicke

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von Willi Lübbert » Donnerstag 2. April 2020, 08:45

Grüße vom Hellweg
Willi

siloko

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von siloko » Donnerstag 2. April 2020, 18:42

Hallo Willi,
#1
ich fang dann mal an .

Tolle Geschenke.

Das erste Stehrümmchen ist Platane
Das zweite ist Speckstein
IMG_1209.JPG
IMG_1261.JPG
Grüße aus Mainz und schon mal Danke für die Spende

Sigi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 3626
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von Erick » Freitag 3. April 2020, 07:41

Hallo Willi
Zu dem Begriff , Stehrümchen , habe ich schon vor längerer Zeit meine Meinung geschrieben. Mache aber nun trotzdem hier mit.
Dieser , Dreier , ist schon ein paar Jahre alt und das Holz ist Grenadill . Breite 48 cm. Höhe 42 cm.
Gruß Erick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 2132
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: 54597 Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von Mr. Wood » Freitag 3. April 2020, 08:29

#3

Moin Willi,

hier mal ein Paar Stehrümchen aus der Eifel:

Eiche gebürstet
1.JPG
2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm

Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 381
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Walzbachtal
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von PaRay » Freitag 3. April 2020, 08:53

#4

Servus miteinander,

da werde ich mich zum ersten Mal auch beteiligen, bei den tollen Preisen :)

ich habe hier eine Endlos-Schleife, auch Einflächner genannt aus Fichte auf Eiche.
Eigentlich war das Stück nur als Modell gedacht, für eine Skulptur aus Kalkstein, doch dann hat es mir so gut gefallen, dass ich es aufgeständert habe.

LG
Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien

Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1147
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: 34434 Borgentreich

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von bernie » Freitag 3. April 2020, 12:59

hallo,
#5
Dieses Objekt habe ich aus Teakholz und Kirschbaum hergestellt und steht da jetzt rum.
20200403_135558.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!

drmariod
Beiträge: 428
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Dienheim

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von drmariod » Samstag 4. April 2020, 16:47

#6

Eher ein Stehrum... 1,2m Eiche Schwatenbretter als Blümchenuntersetzer...

Grüße
Der Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1208
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von Jens » Sonntag 5. April 2020, 10:51

Hallo Willi,

um noch eine einstellige Losnummer zu bekommen,

hier mein neustes Stehrümchen. #7
K800_DSC03293a.JPG
Esche aus LA :lol: mit dunklem Rand aus Zirikote.

Viele Grüße
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)

Benutzeravatar
Frank Löneke
Beiträge: 470
Registriert: Sonntag 6. Juli 2014, 20:20
Name: Frank Löneke
Drechselbank: Stratos 230 FU
Wohnort: Brakel

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von Frank Löneke » Sonntag 5. April 2020, 11:54

Moin Willi.

#8

Hier mein Stehrümchen.

Lieben Gruß Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer schön rund bleiben! Liebe Grüße Frank

Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 6233
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Unterneger

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von joschone » Sonntag 5. April 2020, 13:06

#9
Mein Stehrümmchen, ist mit 370mm im Durchmesser, schon ein Stehrum! :evil:
Entdeckt im Inneren eines Kastanienstammes.

P4048613.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!

Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 6290
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von Faulenzer » Sonntag 5. April 2020, 15:41

#10

Meine Stehrümchen stehen schon einige Jahre im Freien.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel

fsmart
Beiträge: 146
Registriert: Montag 25. März 2013, 11:20
Name: Martin Bauer
Zur Person: Bereits in meiner Schulzeit hat mich der Holz-Virus erwischt. Seither habe ich mich unterschiedlich mit Holz auseinander gesetzt. Das führte auch zu meiner Berufswahl. Daher entschied ich mich für ein Studium zum Berufsschullehrer Schwerpunkt Schreiner. Angehende SchreinerInnen waren angenehme SchülerInnen. Es hat meist Spaß gemacht. Seit 1.8.2015 bin ich nun im Ruhestand. Langweilig ist es bisher nicht geworden, im Gegenteil.
Drechselbank: Drechselmeister Max
Wohnort: Freising

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von fsmart » Sonntag 5. April 2020, 17:46

#11

Hallo miteinander,

kann sein, dass ich meinen Ring schon mal gezeigt habe, aber nicht unter
dem Motto Stehrümchen.

Ring: Zirbel d= 14,5 cm, Ring 4,2 cm unbehandelt.

Ring gefräst 3b.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus Freising

Martin

Männer
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 26. Mai 2013, 20:09
Name: Manfred Krayer
Drechselbank: König2008
Wohnort: Mayen

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von Männer » Sonntag 5. April 2020, 19:35

Hallo
Hier ein Stehrümchen; ein Samenkorn in seiner Schale .
008.JPG
Gruß Männe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 4399
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von Helmut-P » Sonntag 5. April 2020, 19:47

Hallo zusammen,

#13

mit ein paar Stehrümchen vor der Haustüre
IMG_20200405_185947.jpg
möchte ich mich auch bewerben.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 1586
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenbg.

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von Josch » Dienstag 7. April 2020, 20:38

#14
Mein Stehrumchen ist noch neu
20200407_122603_copy_1548x2064.jpg
20200407_122436_copy_1548x2064.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim

Benutzeravatar
Didi Holzwurm
Beiträge: 402
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 16:56
Name: Dietmar Stelzl
Drechselbank: Stratos 230 LV
Wohnort: Koblach
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von Didi Holzwurm » Sonntag 12. April 2020, 18:20

Grias Euch

#15

Hallo Willi, würde mich auch gerne für ein Los bewerben.

Stehrümchen, aber irgendwie immer ein bisschen in Bewegung.

IMG_1238 (2).JPG
Liebe Grüße Didi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Didi

Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1374
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von bioschreiner » Montag 13. April 2020, 09:38

#16

Hey Willi
Hey Alle

Auf dem Wohnzimmerschrank stehen bei uns die Flaschen rüm.
Da habe ich lange nicht Staub gewischt wie man sieht. Vielleicht sollte ich mal.... ach neeee, is ja Ostern.

image.jpeg

Ostern
Bio
uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8947
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von Drechselfieber » Mittwoch 15. April 2020, 12:38

# 17

Eines habe ich auch und das bereitet sich auf das Rümstehen im Garten vor.

IMG_8186.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
VeKiBoe
Beiträge: 218
Registriert: Samstag 10. November 2018, 18:20
Name: Vera Kirchhoff-Bödecker
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von VeKiBoe » Mittwoch 15. April 2020, 14:58

#18

Hallo,

bei mir steht gut sichtbar dieses Exemplar rum:
031B2459-A782-4F0B-B9FB-7DD70ADBB7EE.jpeg
Herzliche Grüße aus Hameln

Vera
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gib jedem Stück Holz die Chance, das schönste deines Wirkens zu werden...

Benutzeravatar
Muck74
Beiträge: 232
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 22:00
Name: Michael
Zur Person: Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe Spaß an allen möglichen handwerklichen Tätigkeiten. Ich bin vor ungefähr einem Jahr angefangen zu drechseln, habe aber durch meine Montagetätigkeit leider sehr wenig Zeit dazu. Trotzdem reizt es mich alles mögliche auszuprobieren.
Drechselbank: Holzmann vd1100n
Wohnort: Bissendorf/Wissingen

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von Muck74 » Mittwoch 15. April 2020, 20:52

#19 Ich habe da auch noch ein Stehrum, den ich aus einem Kirschbaum gemacht habe den ich bei uns im Garten gefällt habe. Jetzt dient er uns als Namensschild mit Hausnummer
Lg Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

andreas d.
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:34
Drechselbank: Vicmarc 300el
Wohnort: Gremsdorf

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von andreas d. » Donnerstag 16. April 2020, 10:28

#20
Hier mein Stehrümchen? mit dem klugen Köpfchen :evil:
CIWe--S4-B5.JPG
DSC04363.JPG
Gruß
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
kingapis
Beiträge: 534
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:26
Drechselbank: Hager HDE59
Wohnort: Pellendorf

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von kingapis » Donnerstag 16. April 2020, 11:56

#21

meine Stehrümchen sind die Teile,
die ich als Erinnerungen an meine Anfänger- und Strehler-Kurse nicht weggeben werde.
Sie sind immer zum Vergleichen gut zu gebrauchen.
38DB82B7-7825-477B-B768-BE2F9855C3D1_1_201_a.jpeg
Bleibt gesund und haltet Abstand
liebe Grüße Rudi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich wünsch Euch immer ein interessantes Holz vor dem Meissel!!
Liebe Grüße aus Niederösterreich von Rudi alias kingapis

Lufti1985
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 08:05
Name: Wolfgang Luftensteiner
Drechselbank: Holzmann D1300F
Wohnort: Münzbach

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von Lufti1985 » Donnerstag 23. April 2020, 08:53

#22

Hallo,
sorry für das schlechte Bild, aber das Foto wurde direkt nach der Entstehung auf der DB gemacht. Es handelt sich um Eibenholz, Höhe ca. 20cm.

lg Wolfgang
2020-04-23 09_50_20-WhatsApp.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 1746
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von Dresi » Montag 27. April 2020, 20:09

Mit Los #23
bewerbe ich mich auf die beiden tollen Monatsgeschenke
vom Willi.

Meine Stehrünchen stehen bei uns im Flur auf dem
Schuhschrank.
2 Vasen und 1 Olivenholz Kugel durch der schon die Termiten durchgegangen sind auf einer eckigen Schale.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)

Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1454
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Lippetal

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von Drechselwurm » Dienstag 28. April 2020, 10:07

# 24
IMG_2211.JPG
Bücher Mooreiche,

Schnitt Blattgold,leider nicht mehr in meinem Besitz.


Gruß

Hubert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hubert
der BUCHMACHER

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8947
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von Drechselfieber » Dienstag 28. April 2020, 10:34

Hubert das ist gefuscht, das sind Liegrümchen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 4399
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von Helmut-P » Dienstag 28. April 2020, 12:52

Drechselfieber hat geschrieben:
Dienstag 28. April 2020, 10:34
Hubert das ist gefuscht, das sind Liegrümchen.
Nö, Hartmut, die kann man auch hinstellen :evil:

Lustige Grüße ins BLAUE
Helmut

Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1374
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von bioschreiner » Dienstag 28. April 2020, 14:11

Zum rumlesen

B.
u..
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )

Benutzeravatar
chrillu
Beiträge: 135
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 05:54
Name: Christian Luksch
Zur Person: www.cln.at
Drechselbank: 6 alte restaurierte
Wohnort: 2542 Kottingbrunn
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von chrillu » Mittwoch 29. April 2020, 07:07

Servus

#25#
Es ist ja noch April.
Ich hab vor meiner Werkstatt auch was rumstehen.
Inzwischen ist der Stahl schön gleichmäßig rostig und die Kugel hat eine schöne Patina.
Aber da es endlich mal regnet muss ein älteres Foto herhalten.
w-Skulptur_Marille.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit lieben Grüßen

Christian


__________________________________________________ __________

Drechselkurse: https://cln.at

Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1369
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300
Wohnort: Niedersachsen

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von Drachenspan » Donnerstag 30. April 2020, 12:27

# 26

Hallo,
grad noch rechtzeitig...
mein Los für April
drunken box entstanden wähend eines Weissflog kurses bei DNS.
IMG_5430.JPG
IMG_5431.JPG
IMG_5432.JPG
ein echtes Stehrümchen, schön aber nutzenfrei,
denn ausser auf und zu machen und werfen kann man damit nix machen.. :evil:
Schöne Grüsse
Drachenspan
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

klotzkopf
Beiträge: 352
Registriert: Montag 18. November 2013, 20:10
Zur Person: Ich muss irgendwie die Tage füllen ....
Drechselbank: 3520B
Wohnort: Leverkusen

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von klotzkopf » Donnerstag 30. April 2020, 13:12

Nativ? Dativ ? radioaktiv?

Kreativ !

boah! wat Sachen zeigt Ihr da %b
Have fun
Make chips
Helmut L

Benutzeravatar
greti
Beiträge: 152
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 21:31
Name: Fabian Gretenkort
Drechselbank: Geiger G25 und G 30
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von greti » Donnerstag 30. April 2020, 14:08

#27
Die Stehrümchen in meinem Zimmer:
IMG_20200430_150436_1.jpg
Hintergrund ist Vavona Maser, eigentlich für Pfeffermühlen gekauft, links ist ein Schälchen von dem Ahorn aus Sande und rechts ist ein Abschnitt mit im Baum gefundenen Kupfer.
Schöne Grüße,
Fabian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8947
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von Drechselfieber » Donnerstag 30. April 2020, 16:55

greti hat geschrieben:
Donnerstag 30. April 2020, 14:08

Hintergrund ist Vavona Maser, eigentlich für Pfeffermühlen gekauft.
Fabian, Lottogewinn ???? B-)
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

klausp
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 13:44
Name: Klaus-Peter
Zur Person: Holz ist für mich die Entspannung zu meinem Beruf.
Ich drechsle zwar schon einige Jahre bin aber mit dem lernen noch nicht fertig.
Drechselbank: Killinger,Wivamac
Wohnort: Frankenthal

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von klausp » Donnerstag 30. April 2020, 17:22

#28#
Mein Stehrümmchen ist ein mißglückter Lackierversuch
der seit Wochen vor der Tür zum lüften steht.
gruss
Klaus-Peter
005.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Greenhoorn
Beiträge: 224
Registriert: Montag 21. November 2016, 21:58
Name: Georg
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von Greenhoorn » Donnerstag 30. April 2020, 17:29

#29
Ist zwar nix gedrechseltes ( war das gefordert) steht aber seit 10 Jahren bei uns im Teich rum. Hab ich mal im Rahmen eines Schweisskurses zusammengebraten.

Gruß Georg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Greenhoorn am Donnerstag 30. April 2020, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 676
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von drexler116 » Donnerstag 30. April 2020, 18:23

30 #

Ein paar Minuten hab ich noch :-D

Wenn man mal vom 1. bis zum 29. Stehrümmchen durchskrollt stellt man fest, dass die Objekte sehr unterschiedlich und phantasievoll sind.

Mein Stehrum war mal ein Zaunpfahl und steht jetzt bei uns im Garten Tag und Nacht rum und ist bestimmt schon 100 Jahre.
Ich glaube es ist Eiche.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von drexler116 am Donnerstag 30. April 2020, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8947
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von Drechselfieber » Donnerstag 30. April 2020, 18:29

... man stellt fest, nach # 29 kommt # 30 . :kloppe:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Carsten
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 21:42
Name: Carsten Brink
Drechselbank: Twister ECO
Wohnort: Wietmarschen-Lohne

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von Carsten » Donnerstag 30. April 2020, 20:39

Und dann:
#31

Ich habs noch geschafft:

Klein aber fein. Mein erster "Vogel"
20200430_213734.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 381
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Walzbachtal
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von PaRay » Donnerstag 30. April 2020, 23:28

Schluss, aus, vorbei :-(

Alles nei, macht der Mai :-)
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien

Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2214
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke-Langeneicke

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von Willi Lübbert » Freitag 1. Mai 2020, 09:09

Hallo zusammen,

Heute hat Martina wieder die Glücksfee gespielt.

Das Los fiel auf die Nummer 6

Der Gewinner ist Mario aus Dienheim.

Mario, ich brauche jetzt deine Adresse, damit ich dir das Paket zuschicken kann.

Vielen Dank für zahlreichen und interessanten Beiträge.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Hellweg
Willi

drmariod
Beiträge: 428
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Dienheim

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von drmariod » Freitag 1. Mai 2020, 10:11

Huiii, vielen Dank!!!
Mit dem Stück Eibe fühl ich mich jetzt aber ganz schön unter Druck gesetzt... :-D
Und danke für den Oloid! Meine Adresse schicke ich Dir gleich.

Viele liebe Grüße
der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)

Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 2115
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden Kirberg

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von c.w. » Samstag 2. Mai 2020, 06:32

Manno......chance vertan :Sauer:
Ich hab's irgendwie verpasst mein Los abzugeben :-(
Obwohl ich hier immer gern mal reingeschaut habe......

Glückwunsch an Mario :.:

Liebe Grüße Christine
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg

Benutzeravatar
kingapis
Beiträge: 534
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:26
Drechselbank: Hager HDE59
Wohnort: Pellendorf

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von kingapis » Sonntag 3. Mai 2020, 14:25

Gratulation an Mario, :.:
Mach was schönes aus der Eibe, und
bewahre das Kleinod, den Oloiden, sorgfältig auf!
Ich wünsch Euch immer ein interessantes Holz vor dem Meissel!!
Liebe Grüße aus Niederösterreich von Rudi alias kingapis

Benutzeravatar
Frank Löneke
Beiträge: 470
Registriert: Sonntag 6. Juli 2014, 20:20
Name: Frank Löneke
Drechselbank: Stratos 230 FU
Wohnort: Brakel

Re: Monatsgeschenk April 2020

Beitrag von Frank Löneke » Mittwoch 6. Mai 2020, 11:50

Herzlichen Glückwunsch, Mario.
Grüße an Martina!
Frank
Immer schön rund bleiben! Liebe Grüße Frank

Antworten

Zurück zu „Das Monatsgeschenk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste