Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Monatsgeschenk März 2019

Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10120
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Drechselfieber »

Das Monatsgeschenk für den März wird der Spender selbst vorstellen.

... und wer ein Bild von einem Ausstellungsbesuch, einem Marktstand oder einem Galeriebesuch mit einer Antwort einstellt,
der kommt in diesem Monat in den Lostopf.

Es muss nicht die eigene Veranstaltung sein, aber mit der Drechselei soll es schon verbunden sein.

... und wer solche Bilder nicht hat, soll wissen, dass wir auch Humor haben und auch ungewöhnliche Aktionen annehmen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 1015
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 09:10
Name: Stefan Schniering
Drechselbank: Midi - Stratos-XL
Wohnort: Gimbsheim

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von stefan »

Los # 1

na dann,

20161203_155531.jpg
Marktstand von Stefan
zwei Tage, kann sehr lange sein :prost:

aber, guter Umsatz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von stefan am Samstag 2. März 2019, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1726
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Drechselwurm »

Los # 2

Habe mal im Archiv gewühlt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7431
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von joschone »

Ich sehe keinen gut aussehenden Herrn! :evil:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1726
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Drechselwurm »

joschone hat geschrieben: Samstag 2. März 2019, 18:07 Ich sehe keinen gut aussehenden Herrn! :evil:
..ich dachte Du trinkst kein Bier mehr. :-D
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10120
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Drechselfieber »

Da ist das Geschenk noch nicht vorgestellt und ihr seid schon aus den Startlöchern. :.: :.: :.:

Aber bitte mit ein wenig Text und Informationen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1726
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Drechselwurm »

Drechselfieber hat geschrieben: Samstag 2. März 2019, 18:51 Da ist das Geschenk noch nicht vorgestellt und ihr seid schon aus den Startlöchern. :.: :.: :.:
der frühe Vogel ...trinkt einen Kräuterwacholder !!
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3173
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Mr. Wood »

Los # 3

Weihnachtsmarkt auf der Kronenburg 2018.
Seit 7 Jahren das erste mal wieder und trotz ****** Wetter war der Umsatz OK.
Ich habe da eine schöne Große Garage, abends nur Tor zu und am Morgen wieder hoch,
das war sehr schön das man nicht alles weg räumen muß.
Aber 3 Tage am Stück von 11:00-22:00 ist nicht mehr meins. (Aber die Mädels haben geholfen)
IMG_6432.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
kingapis
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:26
Name: Rudi FRANK
Drechselbank: Hager HDE59
Wohnort: Pellendorf bei Himberg

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von kingapis »

Los # 4

Da ich mich auf keinen Markt stelle und meine Werke noch nicht für Ausstellungen taugen, :prost:
gibt's von mir ein Bild von einem Markt aus Singapur, die haben dort wunderschön, kranke Hölzer :Sauer: :Sauer:
fullsizeoutput_1701.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich wünsch Euch immer ein interessantes Holz vor dem Meissel!!
Liebe Grüße aus Niederösterreich von Rudi alias kingapis
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4110
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Erick »

Hallo Leute
Ich hatte mit dem Hartmut darüber gesprochen im März bei dieser Aktion mitzumachen.
Dabei bleibt es auch, nur habe ich gerade nach einem Foto vom geplanten Teil gesucht und nicht gefunden.
Also werde ich heute Nachmittag Fotos machen ( war sowieso geplant ) und dann einstellen, also Geduld bitte.
Gruß Erick
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10120
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Drechselfieber »

Gut Erick, die Jungs sind schon mal wach. :saege:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7431
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von joschone »

Drechselfieber hat geschrieben: Sonntag 3. März 2019, 09:25 Gut Erick, die Jungs sind schon mal wach. :saege:
Ich hoffe die Mädels auch!? :evil: :red:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3368
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von c.w. »

Los # 5

auch wenn noch kein Foto vom Preis
zu sehn ist
hier mal meine Bewerbung:

ein schöner Holztag im Hessenpark,ist schon ein paar Jahre her aber
ich habe Fotos gemacht. :-P
P1170927.JPG
P1170934.JPG
P1170941.JPG
P1170945.JPG
P1170954.JPG
P1170955.JPG
P1170956.JPG
P1170958.JPG
liebe grüße christine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4110
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Erick »

Hallo
Nun mal endlich das Märzgeschenkfoto. Eine kleine Schaukelschale aus Mooreiche. Nicht immer ist Mooreiche durch und durch schwarz so wie dieses. Das Holz wurde aus dem Fluß San ( Nebenfluß der Weichsel ) geborgen.
Diese Schalenform habe ich vor vielen Jahren bei Harald Müller ( Piel ) gesehen, habe mal eine Dose in dieser Art von ihm gekauft.
Habe mir erlaubt sie nachzuarbeiten. H. 4,5 cm. l. 16 cm. B. 9cm.
Freude an diesem Teil wünscht Erick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Holzweg
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:13
Name: Stephan Richter
Zur Person: Gelernter Schreiner, aber nur die Lehre
Danach Berufsfeuerwehr, ein Leben lang
Drechselbank: Killinger

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Holzweg »

Los # 6

Hallo,

dann will ich auch nochmal ....

T-Art Orte 2018 bei Christine mit meinem Stand
IMG_20180526_112557.jpg
IMG_20180526_112511.jpg
IMG_20180526_112515.jpg
IMG_20180526_112532.jpg
IMG_20180526_113740.jpg
Ist immer wieder schön dort

Grüße vom Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
finn2012
Beiträge: 2310
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von finn2012 »

Los # 7

Hallo,

dann will ich auch mal mein Los in den Topf werfen.

Hier Bilder der Ausstellungsstücke von dem ersten Treffen (April 2013) bei Willi an dem ich teilgenommen habe.

Viele Grüße

Uli

L1050782.JPG
L1050783.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2066
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Günni's Welt »

Los # 8

Dann will ich auch mal :-D

Im Januar wurde ich gefragt, ob ich nicht Lust hätte einige meiner Werke in der Geschäftsstelle des Solingen-Walder Bürgerbüros auszustellen.
Es ist ein ehemaliges Ladenlokal in der Walder Fußgängerzone (Walder Schlauch). Mir wurde das komplette rechte Schaufenster zur Vefügung gestellt.
Gesagt, getan :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Benutzeravatar
derauskam
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 09:41
Name: Martin Grüter
Drechselbank: Jet 1014
Wohnort: Kamen

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von derauskam »

Los # 10

Hallo zusammen,

na da will ich auch mal ein Los in den Topf werfen.
Bilder sind von einem kleinen aber feinen Markt an dem die Kamener und Bergkamener
jedes Jahr im Herbst teilnehmen.
Nach dem Markt habe ich immer reichlich Arbeit weil den Leuten irgendwann einfällt das wieder
Weihnachten vor der Tür steht.
ab82.JPG
IMG_2926.JPG
Gruß aus Kamen
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Drechsel ich noch oder schleife ich schon ?
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1369
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Burgberger »

Los # 11

Hallo Zusammen!
Ich möchte gerne auch ein Los für den März.
Die Bilder sind vom Herbstmarkt im November. Das war mein erster Einsatz. Der Frühjahrsmarkt ist dann in 5 Wochen.
20181110_102714.jpg

Liebe Grüße aus dem Süden.
Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1593
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von bernie »

Los # 12

Hallo,
dann muß ich mich ja auch mal bewerben.Ist zwar auch schon etwas länger her.Das war in einer Reithalle.
drechsel 001.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 560
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 20:05
Name: Christian Rieger
Zur Person: Grundkurs bei dns im Mai 2007
Drechselbank Jet JML-1014
seit 15.02.2014 Kreher HDBI/e
seit März 2018 bin ich "Berichterstatter und Mitorganisator" beim Mittelbayerischen Drechslerstammtisch
Drechselbank: Jet 1014 und Kreher
Wohnort: Hitzhofen

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Schnecke »

Los # 13

Hallo zusammen,

darf ich denn als "Auswärtiger" - Bayer - überhaupt mitmachen??

Egal - ich zeige Euch trotzdem Bilder von meinem allerersten "Markt" überhaupt. Er war auf einem kleinem Dorf...


mini-IMG_6083 (2).JPG
mini-IMG_6076.JPG
mini-IMG_6074.JPG
mini-IMG_6070.JPG

Schöne Grüße

Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1369
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Burgberger »

Servus Christian,
drechsel mal kleine Schirme - das Weißbier kannst ja nicht mehr trinken, wenn's so in der Sonne steht.
Leider habe ich nicht gewusst, dass wir aus dem Süden eine Genehmigung zur Teilnahme benötigen. Hoffentlich rutsch ich durch und komme in die Lostrommel.
Grüße
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1369
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Burgberger »

Zum Glück trinkt ja der Josef aus dem Tal mit den dunkelhäutigen Männern (ich denke Neger darf man heutzutage nicht mehr sagen) kein Bier mehr, sonst hätte er sicher schon was zu der Sonneneinstrahlung geschrieben.
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5432
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Helmut-P »

Los # 14

Hallo zusammen,

dann möchte ich auch gerne mit ein paar Bewerbungsfotos aus dem Hessenpark dabei sein:
2017_06_05_Hessenpark_J12_1753.jpg
2017_06_05_Hessenpark_J12_1868.jpg
2017_06_05_Hessenpark_J12_2011.jpg
Es ist schon ein besonderes Vergnügen, dort an einer gut 70 Jahre alten Heyligen den Besuchern das Drechselhandwerk näher zu bringen.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7431
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von joschone »

Burgberger hat geschrieben: Montag 4. März 2019, 20:48 Zum Glück trinkt ja der Josef aus dem Tal mit den dunkelhäutigen Männern (ich denke Neger darf man heutzutage nicht mehr sagen) kein Bier mehr, sonst hätte er sicher schon was zu der Sonneneinstrahlung geschrieben.
Dunkelbier ist auch nicht schlecht! B-)
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Didi Holzwurm
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 16:56
Name: Dietmar Stelzl
Drechselbank: Stratos 230 LV
Wohnort: Koblach / Ried 10a
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Didi Holzwurm »

Los # 15

Grias Euch

Leider reicht es bei mir noch nicht für einen Stand o. Austellung.

Ich war im letzten Drechseltreffen bei Toni Hanimann zu besuch und hab ein paar Fotos geknipst.

Liebe grüße Didi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus dem Ländle.
Didi
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 765
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Mephy »

Los # 16

Ich bin mal in den Foto-Fundus-Keller gestiegen und dabei auch wieder auf schöne Erinnerungen and die Kunsthandwerkausstellung im Ritterhaus Bubikon 2017 gestossen. Altes Gemäuer mit tollem Ambiente.
2017_Ritterhaus_Bubikon_Handwerk-Kunst_0008.jpg
2017_Ritterhaus_Bubikon_Handwerk-Kunst_0009.jpg
IMG_5077.jpg
IMG_5078.jpg
Leider ist die einmalige Lokalität jetzt 5 Jahre in Renovierungsphase :Sauer:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
Benutzeravatar
Michel D.
Beiträge: 69
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 15:47
Name: Michel
Zur Person: Favoriten Autoren: Alan Watts, Joseph Campbell, Aldous Huxley, John Steinbeck, Ken Wilber.
Ökologische Selbstversorgung bestimmt meinen Alltag.
Drechselbank: Miditech FU175

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Michel D. »

Los # 17

Hallo zusammen,

ich, Michel, bin ganz neu hier.
Zu meinem 66. Geburtstag hat Sohnemann mir meinen 30jährigen Traum erfüllt. (Sie dürfen raten ..)
Meinen ersten Drechselversuchen dürfte ich auf dem mini lokale Weihnachtsmarkt im Dorf vorstellen. Ich habe mich sehr gefreut dass meine einfache kreationen (und auch ich, der Belgier) so gut akseptiert waren.
P1240077.JPG
P1240051.JPG
Ich übe weiter so dass das Drechseln und meine Deutschkenntnisse immer besser werden :zweifel:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1300
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Minidrechsler »

Los # 18

Hallo Leute,
Wo soll ich denn da anfangen....
Bei 12 Ausstellungen im Jahr.
Also die zwei letzten Nov. 2018
ED5BE04B-75A7-44CE-88F3-852E6053D49D.jpeg
AB02DD61-E4DC-4E1F-866D-9BD4BFA463C1.jpeg
DB8314AB-3CBF-4D40-A8D2-12A5A91693C7.jpeg
C0AE0DEF-9F55-41FE-B6C0-F2FC37DF9415.jpeg
Vergangenes Wochenende
0011E944-E807-489E-AA83-81A5D35B865E.jpeg
7E475AA7-6E49-45DA-BD9B-019EFEF59016.jpeg
Das war in Arnheim, Niederlande.
Und dieses Wochenende geht’s nach Stuttgart,
nein ich fahre.
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Hajo »

Los # 19
4DC40863-A2BC-4A11-80E4-7A931DCA3225.jpeg
Hallo Hartmut,
Meiner einer vor der Galerie von Berthold Aberle „Der Holzladen“ in Neukirchen-Bernried. Habe sonst nix auf der Platte, was nur annähernd die Voraussetzungen für März erfüllt. Soll mir keiner nachsagen, dass ich mich nicht bemühen würde :-D
Allzeit gut Span
Hajo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Benutzeravatar
Dreispan
Beiträge: 171
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 21:29
Name: Jochen
Drechselbank: Midi 350 Twister200
Wohnort: Halle Westf

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Dreispan »

Los # 20

Ich zeige die Osterausstellung 2019 von meiner Frau.
IMG_3792.JPG
IMG_3793.JPG
IMG_3794.JPG
Sie hat mit meiner Erlaubnis die gedrechselten Eier und ausgesägten Hasen die Komode im Wohnzimmer geschmückt. Die Teile habe ich
meiner Frau natürlich vor längerer Zeit geschenkt. Die Ausstellung findet jedes Jahr zur gleichen Zeit statt. :-D
Damit habe ich die Kriterien für ein Los hoffentlich erfüllt. Es grüßt euch Jochen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sopran55
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 11. November 2018, 12:57
Name: Hans Neuenschwander
Drechselbank: Teknatool Nova 1624

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von sopran55 »

Los # 21

Bin schon einige Zeit im Forum aber nur Passiv.
Zuerst noch eine kurze Vorstellung von mir: Bin Schweizer Wohne im schönen Engadin Alter 64 und Drechsle seit ca. 3 Jahren.
Habe ende 2018 begonnen meine Gegenstände auf den Märkten zu Verkaufen.
Ein kleiner Marktstand 2x2 m und geniesse die schönen Gespräche mit den Leuten.
20190306_110450_Kopie.jpg
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Hans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von bioschreiner »

Los # 22

Narbend.

Heute und morgen ist in der Stadthalle Wetzlar der Ostereiermarkt.
Da bin ich auch dabei.
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Die Fotos sind mit der Tablette aufgenommen, ich hoffe sie sind richtig rum, da ich sie ja nicht drehen kann.
Heute war nicht viel los, ich hoffe es wird morgen besser. Aber einige schöne Gespräche können den ganzen Tag retten.

Was gibt's eigentlich zu gewinnen diesen Monat?

Es grüsst Euch der Bioschreiner
uwe
image.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2757
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Rainer Bucken »

Los # 23

Hallo zusammen,
natürlich möchte ich auch bei der Monatsverlosung März teilnehmen.

Bilder vom Open Dag Hout 2018:
IMG_20181021_153111.jpg
IMG_20181021_155745.jpg
IMG_20181021_153034.jpg

Herzliche Grüße,
Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
Philipp S.
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2011, 19:30
Name: Philipp Surmann
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger, Scheppach
Wohnort: Langenberg

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Philipp S. »

Los # 24

Hallo zusammen,

Ich möchte mich auch um ein Los bewerben.

Das Foto zeigt meinen Stand auf der Unikat in Halle letztes Jahr.
20181117_132757.jpg
20181117_174220.jpg
Viele Grüße aus Langenberg
Philipp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
greti
Beiträge: 207
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 21:31
Name: Fabian Gretenkort
Drechselbank: Geiger G25 und G 30
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von greti »

Los # 25

So, dann will ich mich auch mal um ein Los bewerben...
Ein Marktstand von mir, in der Stadthalle von Rheda-Wiedenbrück.
20151024_130026.jpg
20151024_130018.jpg
Viele Grüße, Fabian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von bioschreiner »

Hey Phillip

Goiler Hänger, kannst Du da mal ein paar Details davon zeigen?

Liebe Grüsse
Bio
uwe
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1810
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Jens »

Los # 26

Hallo zusammen,

so ein schönes Stück von Erick möchte ich gerne gewinnen.
Daher zwei Bilder einer Ausstellung von Ernst Gamperl in 2010.
K640_DSC06397.JPG
K640_DSC06418.JPG
Ich dacht, ich hätte dies schon vor ein paar Tagen eingestellt...

Viele Grüße
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Bratscher
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 23:13
Name: Jürgen Ludwig
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Bratscher »

Los # 27

Hallo,

Olivenholzprodukte in zweifelhafter Präsentation. Gesehen auf dem Holzmarkt in Jena.

Bild1.jpg

Gruß
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3368
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von c.w. »

hallo Jürgen
schöne Wühltischpräsentation :-D
waren die Preis auch an diese Präsentationsform angepasst :lol:

liebe grüße christine
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Hajo »

Hallo Gemeinde,
hat mal einer gezählt wieviel tolle Fotos geladen worden sind, seit dem Cheffe die Monatsgeschenkeaktion ausgerufen hat? Tolle Idee!! :prost
Allzeit gut Span
Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 1032
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:32
Name: Stefan
Drechselbank: Stratos XL & MIDI
Wohnort: 46325

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Touchma »

Los # 28

Namastee,

Ich möchte auch gerne mitmachen, und habe bei meinem derzeitigen Indienaufenthalt auch ein paar „Ausstellungen“ besucht...

008B3276-E2D9-4FC5-93C3-24AF8C0F42DF.jpeg

Ist sogar mit Drechselbezug, gut oder :-D :evil:

Aber ein paar Schälchen aus Rosewood habe ich auch noch..

DAEF54F5-223A-4915-9A24-E15379144D63.jpeg
86664579-7487-4983-941C-5E838E8C4D5C.jpeg
0399F37B-BD32-4B5C-AC9E-7D57204BDD62.jpeg
0F6C327D-D2EE-486D-9C92-FE1B6809FA73.jpeg

Und ein paar andere landestypische Holzarbeiten wurden auch noch angeboten.
33958A05-0860-46B7-8BDF-E79CC772AFEB.jpeg
9F62DE9B-0653-4B9F-8D61-9897D46075C9.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10120
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Drechselfieber »

bis jetzt 28 Lose oder nur 28.

Es sind noch ein paar Tage bis zum Monatsende.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Drachenspan »

Los # 29

Hallo,
die Gefäße sind aus einem Grünen Kalkstein ca 3000 jahre alt.
Die Bilder sind entstanden im Nationalmuseum des Oman in Muskat
IMG_2376.JPG
IMG_2378.JPG
IMG_2389.JPG
Die Handwerker haben damals sehr schöne Formen hervorgebracht wie ich finde.
Schöne Grüsse
Stefan Drachenspan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fsmart
Beiträge: 331
Registriert: Montag 25. März 2013, 11:20
Name: Martin Bauer
Zur Person: Bereits in meiner Schulzeit hat mich der Holz-Virus erwischt. Seither habe ich mich unterschiedlich mit Holz auseinander gesetzt. Das führte auch zu meiner Berufswahl: Berufsschullehrer Schwerpunkt Schreiner. Seit 1.8.2015 bin ich nun im Ruhestand. Langweilig ist es bisher nicht geworden, im Gegenteil.
Drechselbank: Drechselmeister Max
Wohnort: Freising

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von fsmart »

Los # 30

Hallo,

da offenbar nicht soo viele sich beteiligen, hier mein Beitrag aus dem Süden (Bayern).
Ein paar Bilder von meinem Stand bei einer Ausstellung in der Stadthalle von Garching (bei München).
_DSC2672.jpg
_DSC2673.jpg
_DSC2676.jpg
_DSC2677.jpg
_DSC2678.jpg
Viele Grüße aus Freising

Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus Freising

Martin
Benutzeravatar
Mac*Murphy
Beiträge: 859
Registriert: Montag 25. März 2013, 12:18
Name: Frank
Drechselbank: Geiger, VL100
Wohnort: Wenden

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Mac*Murphy »

Los # 31

Moin,

ein paar Schnappschüsse von einem Weihnachtsmarkt in der Hundeschule
habe ich auch noch gefunden:
FK_Burbach_03.04.16__005.jpg
FK_Burbach_03.04.16__010.jpg
FK_Burbach_03.04.16__011.jpg
FK_Burbach_03.04.16__012.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:evil: is my name (frei nach T.J. Horowitz)
Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 1023
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen Lützerweg 8

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von drexler116 »

Nr. 32
Hätt ich doch beinahe vergessen oO

Weihnachtsmarkt in Schloss Neuhaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3170
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Fischkopp »

Nr. 33
Museumsdorf Cloppenburg 2017 mit Cheffe
13116401_266030693744037_6724019271934668937_o.jpg
Museumsdorf Cloppenburg 2018 auch mit Cheffe
CLP 2018.jpg
und dann noch Kinderbelustigung 2018 in der Walldorfschule ohne Cheffe :evil:
2018 Walldorf Evinghausen.jpg
für ein Los sollte es reichen :-D B-)
Gruß
Alois
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von rrsimmba »

Los # 34

Da hätte ich ein Foto von unserem Stand beim :
"Lichthäuschen"
Das etwas kleinere Museum
im ehemaligen Transformatorenturm Laubuseschbach.
http://www.laubuseschbach.info/index.ph ... thaeuschen
Ausstellungsplan für das „Lichthäuschen“ 2009
IMGP4433.jpg
"Unser" waren: Lehny, Bioschreiner, und meine Wenigkeit.
Die Ausstellung war nur einmal im Monat am letzten Sonntag für ein paar Stunden geöffnet.
Und lieben Besuch hatten wir auch.
IMGP4438.jpg
IMGP4878.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Reiner
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7431
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von joschone »

Los # 35

Mein aller erster Markt!

20130601-P1010985.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9266
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Faulenzer »

Los # 35

Ich natürlich auch. :-D

Da ich nicht markten gehe, muss ich einen Fremdmarkt zeigen.
2AE610C3-8584-4710-BB97-86B9E2D98FAC.jpeg
Da kann ich direkt ein Los für Pascal ziehen :.:
E2E0EE48-1CEC-45E1-B864-217A11FB6C8E.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von bioschreiner »

Ach ja???
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9266
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Faulenzer »

Ist schließlich sein Stand :-D
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10120
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Drechselfieber »

Frank, Nummer 35 ist dann ein Los für zwei, musst mit Pascal teilen.
Eine Halbe Schale schaukelt ja auch :evil: :evil: :evil: .

Aber Pascal schafft bestimmt noch einen eigenen Beitrag.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
WilhFried
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 07:50
Drechselbank: Killinger 1500

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von WilhFried »

Los # 36

Hallo,

ich habe noch ein paar Bilder vom Hobby- und Handwerker Markt 2019 in Alpen.
Bild_1.jpg
.

Bild_2.jpg
.

Bild_3.jpg
.

Der Markt im vergangen Jahr war nicht besonders, wenig Umsatz.

Bitte keine Diskussion über die Qualität der Bilder, ich weis sie ist nicht besonders gut.

Viele Grüße aus Alpen am Niederrhein
Wilfried
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schneemann
Beiträge: 232
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 12:00
Drechselbank: Midi von Schulte

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Schneemann »

Los # 37

Dann will ich mal auch noch, bevor der Monat zu vorbei ist.

20161120_110912.jpg
Adventaustellung in eine Blumenladen in Herford,
Da stehe ich jetzt schon das 3 Jahr, ist immer so der Start in Weihnachtszeit.

Gruß

Lutz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
webse
Beiträge: 1
Registriert: Montag 4. März 2019, 20:41
Name: Rainer
Drechselbank: Geiger

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von webse »

Los # 38

Gestern den 24.03.2019 Kumstmarkt in Gumpersdorf in Bayern
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10120
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Drechselfieber »

Dann werden die "40" wohl erreichen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3452
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Josch »

Los # 39

Hallo liebe Drechsler,
ich möchte mich auch um ein Los bewerben, gehöre aber zu denen, die wenige Stände besucht und fotografiert haben. Wir mussten also kreativ werden....
In etwa so könnte es aber aussehen, ein paar mehr Exponate wären toll, doch mehr eigene und fremde Minidrechseleien waren nicht verfügbar.
P1140336f.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
andreas d.
Beiträge: 556
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:34
Name: Andreas Dach
Drechselbank: Vicmarc 300el
Wohnort: Gremsdorf

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von andreas d. »

Los # 40

Hallo,
Ein Stueck von Erick kann man sich nicht entgehen lassen. Hier mein Bild vom Stand, Kunsthandwerkermarkt Fembohaus in Nürnberg 2018
20181205_122312.jpg
Gruß Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2455
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke Schützenstrasse 32

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Willi Lübbert »

Los # 41

Hallo zusammen,
Während unseres Urlaubs 2018 in der Bretagne habe ich Pascal auf einem Handwerkermarkt in Pont Croix unterstützt.
Es kam zu einer lustigen Begegnung.
Irmgard, Pascal und Martina schländerten über den Markt, sodass ich alleine die Stellung hielt.
Ich drechselte so vor mich hin als ich ein Paar bemerkte, dass sich offenbar für Pascals Werke interessierte.
Sie unterhielten sich und kamen näher: "spricht der wohl deutsch oder englisch? Vielleicht kommen wir aber auch mit Händen und Füßen klar" Sprachen sie in klarem hessisch. Ich grinste vor mich hin und erlöste sie. "So schlimm ist euer Dialekt nicht ich verstehe euch gut."
Das Gelächter war groß und wir haben uns noch gut unterhalten. Pascal hat auch noch ein Geschäft mit ihnen gemacht.

Hier ein paar Bilder vom Markt in Pont Croix.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 2158
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Name: Markus Dresemann
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Dresi »

LOs # 42

Na dann möchte ich mich auch noch mit Los # 42 auf Ericks Schaukelschale bewerben.
20151024_104540.jpg
Das ist mein Stand, hinter dem ich immer im Oktober beim Tag des Apfels stehe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Dresi am Freitag 29. März 2019, 05:35, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Bergkamen vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10120
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Drechselfieber »

Los # 43

Will es nicht schon wieder vergessen.

Ich zeige drei Arbeitstischausstellungen.

Richard Raffan
IMG_1168.JPG


Nick Ager
IMG_1288.JPG


Åsmund Vignes
IMG_1658.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
kerouer
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 17:48
Name: Pascal
Drechselbank: Gibas, Woodfast, + 4
Wohnort: 93 kerouer plouhinec
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von kerouer »

Los # 44

Hallo,

Auch in Pont Croix.

IMG_1799.jpg
Grüße

Pascal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DirkM
Beiträge: 994
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von DirkM »

Los # 45

Na, dann will ich auch mal..

Handwerkermarkt im Kulturhof Velbrück /Weilerswist-Metternich im April 2018
IMG-20180422-WA0005.jpg
Die gekrümmte Haltung durch zu kleine Tischhöhe habe ich bereits optimiert :-D
IMG-20180422-WA0008.jpg
Grüße
Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
VeKiBoe
Beiträge: 275
Registriert: Samstag 10. November 2018, 18:20
Name: Vera Kirchhoff-Bödecker
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von VeKiBoe »

Los # 46

Dann möchte ich mich am letzten möglichen Tag auch noch um die Aufnahme in den Lostopf bewerben.

Eine kleine Präsentation einiger Arbeiten der letzten Wochen in einer Praxis für ganzheitliche Massage und Coaching.

Entspannung für Körper, Geist und Seele an einem Ort.

Herzliche Grüße

Vera
17872C44-4CD4-4C34-8D10-84F6CD5AD161.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gib jedem Stück Holz die Chance, das schönste deines Wirkens zu werden...
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10120
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Drechselfieber »

Die Uhr läuft und die Sommerzeit klaut euch eine Stunde.

Schluss ist heute um 20.00 Uhr.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von bioschreiner »

Also eigentlich um 19:00 Uhr

Oder was?????

Oder wenn man sich vertut um 21:00 Uhr

Oder was???????

:evil: :-D

Eurer Bio
u..
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10120
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Drechselfieber »

Haben Bio`s nicht Sonnenuhren ????

... und wenn du dein altes schwarz/weiss Röhrengerät einschaltes, dann ist
20.00 Uhr wenn die Tagesschau beginnt. B-) :saege:

... und von 19.00 bis 20.00 Uhr ist HAPPY HOUR !!!

Zwei lose für einen Beitrag (Es kommt aber nur eines in den Topf. :evil: )
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1369
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Burgberger »

21:48 Uhr : Ergibnis?
Grüße Dieter
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10120
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Drechselfieber »

Nicht so ungeduldig. Ausgelost wird öffentlich beim nächsten Treffen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10120
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Drechselfieber »

... und hier das Ergebnis der öffentlichen Ziehung
und das ohne Worte. :evil: :prost:

Glückwunsch !!!!!!

IMG_3181.JPG
IMG_3183.JPG
IMG_3185.JPG
IMG_3186.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7431
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von joschone »

Da hats ja mal den Richtigen erwischt! :.:
Glückwunsch Alois! :freunde:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9266
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Faulenzer »

Alois :.: :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10120
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Drechselfieber »

Manni hat ganz knapp den Heimsieg verpasst, leider seinen Beitrag zu früh geschrieben !!! B-)
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
finn2012
Beiträge: 2310
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von finn2012 »

Herzlichen Glückwunsch

Ich bin ein wenig neidisch.

Viele Grüße

Uli

IMG_3530.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Hajo »

Alois👍👍👍
Glückwunsch aus Hamm
AgS Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3170
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Monatsgeschenk März 2019

Beitrag von Fischkopp »

Moin Gemeinde,
ich kanns nicht glauben...
ich freu mich soooooo
:prost: :freunde: :prost: :.: :.: :.:
und ich war nicht dabei :Sauer:
hätte doch ein paar Minuten später los fahren sollen :kloppe:
Aber Hartmut versicherte mir, dass er es für mich verwahren wird.
Danke Hartmut und
Danke Erick
Gruß in die Runde
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Antworten

Zurück zu „Das Monatsgeschenk“