Monatsgeschenk Januar 2019

Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8947
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Drechselfieber » Freitag 18. Januar 2019, 16:50

Hier die Hinweise zur Teilnahme für den Monat Januar 2019.

Die gestiftete Arbeit wird verlost. Das Gewinnerlos wird am 17.02. beim Treffen
in Hiddenhausen gezogen.
Jedes Mitglied, das sich hier mit einem Beitrag, der mindestens 10 Worte enthält,
um das schöne Stück bewirbt, kommt in den Lostopf.

Ende der Bewerbungfrist: 10. Februar 2019 - 20.00 Uhr

Die Arbeit wird in Hiddenhausen ausgehändigt oder geht kostenfrei auf den Postweg.

... und hier die Bilder vom Monatsgeschenk Januar.
Willi wird es sicherlich noch beschreiben.


IMG-20190110-WA0000.jpg

IMG-20190110-WA0001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 2132
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: 54597 Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Mr. Wood » Freitag 18. Januar 2019, 18:38

1-------------2------3----4--------5-----6---7-------8-------9----------10
Hiermit bewerbe ich mich höflich für die Verlosung des Monatsgeschenks !


Gruß aus der Eifel

PS. Würde natürlich auch was zur Verlosung machen wenn gewünscht
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8947
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Drechselfieber » Freitag 18. Januar 2019, 18:49

Lutz du bist der mutige ERSTE, wir reden über dein Angebot :danke: .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
Sushiator
Admin
Beiträge: 920
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:46
Name: Sascha
Zur Person: Schwachströmer, Knipser, Tastenakrobat, Drechsler und Tischler...
...hauptsache "Einfach machen".
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Sushiator » Freitag 18. Januar 2019, 19:01

Da muss ich mich natürlich auch melden, die Stücke von anderen Drechslern sind die einzigen die ich nicht irgendwann abgebe, und dafür ist die Sammlung noch viel zu klein.

Bei gelegenheit und entsprechender vorliegender Arbeit würde ich natürlich auch was zum verlosen beisteuern!
Grüße,

Sascha

Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 6290
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Faulenzer » Freitag 18. Januar 2019, 19:46

Eine originale Willi-Schatulle würde wunderbar meine kleine bescheidene Sammlung erweitern. %b

Bitte schreib meinen Namen auf ein Los :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel

Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2214
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke-Langeneicke

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Willi Lübbert » Freitag 18. Januar 2019, 20:18

Hallo zusammen,
Als ich mich mit Hartmut über diese Aktion unterhalten habe war ich sofort begeistert und habe mich sofort bereit erklärt den Anfang zu machen.
Die Schatulle ist aus gebeizter Eiche aus Remblinghausen, der Deckel ist aus Muschel Ahorn von Hutzelmann. Die Scharniere sind eine Idee von unserem lieben Fritz Burghof.
Die Maße 125x95x35mm
Viel Glück
Grüße vom Hellweg
Willi

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8947
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Drechselfieber » Freitag 18. Januar 2019, 20:38

Also das "Kistchen" hat Geschichte. FritzRS mit der Idee für die Scharniere, alte Eiche gesägt in der Museumsmühle
Remblinghausen, Muschelahorn von Hutzelmann und eine handwerklich saubere Arbeit von Willi.
:respekt: und :danke: an den grosszügigen Willi.

Da kann man schon einen Gedanken an zehn geschrieben Worte verschwenden.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 1586
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenbg.

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Josch » Freitag 18. Januar 2019, 20:46

Das ist eine schöne Idee zu einem großen Thema. Ich habe bisher auch überwiegend Reserviertheit erlebt, wenn ich Drechsler an Ständen angesprochen habe. Drexler116 ausgenommen :prost:
Bestimmt liegt es an mir selbst , weil ich zu wenig kauflustig aussehe. Aber ich denke darüber nach.
Auch wenn ich mit gewinnen noch nicht wider dran bin würde ich mit diesem Objekt von Willi eine Sammlung beginnen und möchte hiermit um ein Los bitten.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim

Benutzeravatar
Dreispan
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 21:29
Name: Jochen
Drechselbank: Midi 350 FU,DMV200
Wohnort: Halle Westf.

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Dreispan » Freitag 18. Januar 2019, 21:21

So ein ähnliches Kästchen habe ich mit den Scharnieren von Fritz auch schon hergestellt. Aber ich kann nur in rund. Aus diesem Grunde würde das Eckige gut zu dem Runden passen. :-D
Deshalb bewerbe ich mich für das Geschenk. Bitte ein Los mit meinem Namen in die Trommel werfen. Es grüßt Jochen

Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1031
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: 47608 Geldern

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Minidrechsler » Freitag 18. Januar 2019, 21:38

Hallo,
Ich bin auch ein Sammler von guten drechselarbeiten von anderen.
So habe ich von Jurriaan eine monstervase, von Willi aus LA eine Vase, von Mike Hanbury einen Teller, von b. Beluga einen Delfin, von Joschone eine Schale usw.
Gruß Hermann

Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1374
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von bioschreiner » Freitag 18. Januar 2019, 21:55

Hallo Alle

Das ist aber eine schöne Idee. Da stifte ich gerne ein Teil von mir, wenn Ihr möchtet. (Meldet euch bei mir)
Beim Verlosen möchte ich gerne mit dabei sein.



Schönes Wochenende
Bio
Uwe
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )

Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi
Wohnort: Bippen

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Ecki » Freitag 18. Januar 2019, 22:02

Josch hat geschrieben:
Freitag 18. Januar 2019, 20:46
Das ist eine schöne Idee zu einem großen Thema. Ich habe bisher auch überwiegend Reserviertheit erlebt, wenn ich Drechsler an Ständen angesprochen habe.
Kann ich leider bestätigen. Von den 4 angesprochenen Drechsler an den Ständen hatte ich nur mit einen einen regen Austausch. Die anderen waren leider sehr zurückhalten.
Gruß Ecki

Benutzeravatar
Didi Holzwurm
Beiträge: 402
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 16:56
Name: Dietmar Stelzl
Drechselbank: Stratos 230 LV
Wohnort: Koblach
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Didi Holzwurm » Freitag 18. Januar 2019, 23:21

Grias Euch

Ich finde das eine ganz tolle Idee. Werke von Drechselfreunden die hier einmal vorgestellt wurden einmal im eigenen Heim für immer bewundern zu können.
Ich selber würde sicher ein Stück finden das ich hier abgeben könnte. Bitte schreibe meinen Namen auf ein Los.
Danke.

Lg Didi.
Liebe Grüße Didi

Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1572
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Simmersbach

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von rrsimmba » Samstag 19. Januar 2019, 00:09

Damit würde aus meinen paar Teilen von Drechselfreunden eine kleine Sammlung
die fortgeführt werden sollte.
Bitte auch ein Los für mich.
Gruß Reiner

Benutzeravatar
Genno
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 24. Mai 2014, 20:54
Drechselbank: Stratos 230 FU
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Genno » Samstag 19. Januar 2019, 08:20

Hallo

Die Aktion finde ich toll und da würde ich auch gerne mitmachen. :.:
Wir sehen uns dann in Hiddenhausen, da könnte ich schon mal ein Teil mitbringen...

Gruß Thomas

Jürgen Wirtz
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 19:10
Name: Jürgen Wirtz
Drechselbank: Holzprofi M 320
Wohnort: Geseke

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Jürgen Wirtz » Samstag 19. Januar 2019, 08:29

Guten Morgen
Als Anfänge bewundere ich immer wieder , was erfahrene Drechsler aus Holz so alles fertigen .
Ich schau jedem auf die Finger und Eisen , bei jedem Treffen an dem ich anwesend bin . Zu Hause an meiner kleine DB versuche ich dann die Eindrücke um zu setzen noch mit mäßigem Erfolg . Übung ist eben alles . Willi wie immer ein sehr schönes Stück .
Liebe Grüße Jürgen

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8947
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Drechselfieber » Samstag 19. Januar 2019, 09:47

Die Idee findet Freunde, gut so.
Jeder, der hier schreibt bekommt ein Los, auch der, der nicht expliziet darum bittet.

.... auch der, dessen Beitrag der erste im Forum ist. !!!!!
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 845
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Zur Person: Eine Schale geht immer ;)
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Liesborn

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von holgi.h » Samstag 19. Januar 2019, 09:48

Bisher habe ich mich mit dem Sammeln von Objekten anderer Drechslerkollegen noch nie befasst. Da würde ich gerne mit Willi‘s Dose beginnen, da ich seine Arbeiten kenne und schätze. Design, Verarbeitung und Oberfläche sind immer hochwertig.

Ich bewerbe mich gerne um ein Los.

Gruß Holger :baum:

Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 2704
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Fischkopp » Samstag 19. Januar 2019, 10:22

Moin Kollegen,
erstaunlich,
plötzlich sind alle hellwach :.: :.: :prost
werde mich natürlich auch mit einer "Stiftung" beteiligen...
@ Hartmut
Da es ja ein monatliches Event ist können wir in CLP noch darüber reden... :-D
Bis dahin gibt es ja schon Freiwillige genug.
Gruß in die D-Szene
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...

Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 1919
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Geiger Twister Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Günni's Welt » Samstag 19. Januar 2019, 12:02

Moin zusammen,
ich bin auch schon hellwach und finde die Idee absolut klasse. Das ist mal was anderes. :Pokal: :Pokal: :Pokal:
Habe selber ein kleine Sammlung angefangen und würde mich auch mit einem Objekt an der Aktion beteiligen.
Willi´s Dosen ist natürlich auch ein hübscher Hingucker und würde gut in der Vitrine passen. :-D :Pokal:
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich

Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2215
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Drechselbank: Heylige, Midi, HBM
Wohnort: Wachtendonk
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Rainer Bucken » Samstag 19. Januar 2019, 13:45

Hallo zusammen,
auch ich nehme gerne an der Verlosung teil und spende gerne einen Schreiber für eine der nächsten Verlosungen! :prost:

Herzliche Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!

Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 6233
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Unterneger

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von joschone » Samstag 19. Januar 2019, 14:17

holgi.h hat geschrieben:
Samstag 19. Januar 2019, 09:48
Bisher habe ich mich mit dem Sammeln von Objekten anderer Drechslerkollegen noch nie befasst. Da würde ich gerne mit Willi‘s Dose beginnen, da ich seine Arbeiten kenne und schätze. Design, Verarbeitung und Oberfläche sind immer hochwertig.

Ich bewerbe mich gerne um ein Los.
Der Holger spricht mir mal wieder aus der Seele! :.:
Wenn ich Willis Dose gewinne, könnte ich ja mal ein Maserschälchen spenden!? :zweifel:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!

Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown
Wohnort: xxxxx

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Hajo » Samstag 19. Januar 2019, 14:30

Hallo Gemeinde,
eine super Idee mit einem tollen Starter. Wenn ich wieder an die Bank kann wird mein erstes Stück für diese Aktion reserviert. (Hartmut kann ja die Abnahme machen). Dazu als Idee, weil das würde ich vielleicht auch aus dem Rollstuhl hinbekommen, wäre eine Fotojahresbuch von einem der Internetanbieter für die an denen das Los vorbei gegangen ist. Die Fotobücher sind ja nicht soo teuer. Dann müssten die Spender mir per mail Fotos vom Objekt in entsprechender Auflösung und einem netten Text dazu schicken. Vielleicht eignet sich sowas auch als Verkaufsobjekt auf Euren Ausstellungen, so zum Anfüttern.
Allzeit gut Span
Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!

Benutzeravatar
derauskam
Beiträge: 348
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 09:41
Drechselbank: Jet 1014
Wohnort: Kamen

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von derauskam » Samstag 19. Januar 2019, 18:19

Hallo zusammen,
ich finde das ist eine super Idee und Willis Dose ist ein richtiges Träumchen. Da würde ich ein Blümchen von meiner Frau verschwinden lassen um Platz zu schaffen. Wenn ich mal einen schönen Stift fertig bringe mache ich Meldung an den Chef. Bitte ein Los für mich in den Hut.
Schönes Restwochenende euch allen
Gruß aus Kamen
Martin
Drechsel ich noch oder schleife ich schon ?

Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1147
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: 34434 Borgentreich

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von bernie » Samstag 19. Januar 2019, 18:25

Hallo,
fast ein Jahr lang konnte ich keine Beiträge mit Bilder hochladen.Dank Sascha hat es nun geklappt und habe heute meinem ersten beitrag wieder eingestellt.
Auf die Idee Drechselwerke zu sammeln bin auch noch nicht gekommen,darum darf mein Name auch auf ein Los geschrieben werden. :danke:
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8947
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Drechselfieber » Samstag 19. Januar 2019, 21:52

Hajo, das ist ja mal ein gutes Ziel, du an der Bank und ich mit der Kamera.
Über das Büchlein reden wir.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
Kreuzthaler
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 28. Dezember 2018, 22:40
Name: Günter Bischoff
Drechselbank: Drehbank
Wohnort: 87474 Kreuzthal

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Kreuzthaler » Sonntag 20. Januar 2019, 17:16

Hallo Hartmut,

guter Einfall, da bleiben die Herrschaften besser bei der Stange.

Auch ich möchte mich an der Aktion beteiligen und strebe sogar den schönen Hauptgewinn an. Wann kann ich meinen Spendenbeitrag in Form eines bearbeiteten Holzes zur nächsten Verlosung leisten?

Gruß Günter, der Neue.

finn2012
Beiträge: 1562
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25 / Faust
Wohnort: Soest

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von finn2012 » Sonntag 20. Januar 2019, 17:52

Hartmut,

das ist mal wieder eine super Idee von Dir.

Es gibt einige in unseren Reihen die wirklich tolle Sachen machen und ich sehr gerne bereit wäre ein Teil von mir aus dem Regal zu räumen und ein Teil eines dieser Kollegen hinein zu stellen. Sollte es einmal eine Sammlung werden, würde ich notfalls auch ein eigenes Regal oder Vitrine dafür bauen.

Willis Dose wäre ein super Anfang dafür.

Viele Grüße

Uli

Benutzeravatar
Silber
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 16:56
Drechselbank: Twister Eco
Wohnort: Herrieden
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Silber » Sonntag 20. Januar 2019, 18:10

Hallo,

Ich finde das mit der Verlosung eine sehr schöne Idee, deshalb bewerbe ich mich hiermit für ein Los.

Gruß Markus

Holzweg
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:13
Name: Stephan Richter
Zur Person: Gelernter Schreiner, aber nur die Lehre
Danach Berufsfeuerwehr, ein Leben lang
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Selters/Taunus

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Holzweg » Sonntag 20. Januar 2019, 20:45

Guten Abend zusammen,

obwohl ich viel zu wenig meiner Zeit in der Werkstatt verbringe, mich mit dem Schreiben und Einstellen von gedrechseltem äußerst zurückhalte, aber dennoch Geschenke über Alles liebe,
möchte auch ich mich für ein Los bewerben. Da ich aber anderererseits auch sehr gerne Teile oder aber Tauschgeschäfte mag, würde ich mich auch von einem Teil für diese Aktion trennen, wenn dies gewünscht ist.

Grüße vom Stephan

Benutzeravatar
Henner58
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 08:55
Name: Heinz
Drechselbank: MIDI 2 und Flottjet
Wohnort: Wilnsdorf

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Henner58 » Sonntag 20. Januar 2019, 21:54

Hallo, ich halte die Verlosung eines Monatsgeschenks für eine sehr gute Idee. :Pokal:
"Alles Geschmacksache " sagte der Affe und biss in die Seife.

Gruß Heinz

Benutzeravatar
Schneemann
Beiträge: 202
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 12:00
Drechselbank: Midi von Schulte
Wohnort: Bielefeld

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Schneemann » Montag 21. Januar 2019, 07:33

Hallo,
tolle Idee !!!

Auch ich habe schon ein Paar besondere Stücke von anderen Drechslern bei mir stehen (Kugel von Erik, Schale von Christine, Kreisel vom Minni).

Wäre toll, wenn die Sammlung auf diesem Weg noch ein wenig wachsen würde.

Gerne dabei !!

Gruß

Lutz

Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 3626
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Erick » Montag 21. Januar 2019, 08:25

..... natürlich soll auch für mich ein Los in der Kiste sein, ich sammle schon sehr lange Stücke von anderen Drechslern.
Von diesen müßte ich eigentlich mal eine Fotoserie machen ........
Erick

Benutzeravatar
Harald
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: Freitag 28. April 2006, 15:54
Name: Harald Fleiter
Drechselbank: Bratz, Exklusiv 3002
Wohnort: 32791 Lage/Lippe
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Harald » Montag 21. Januar 2019, 08:55

Der sparsame Lipper möchte sich mit nur zehn Worten bewerben.

Grüße aus dem Land des Hermann

Harald

Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 2115
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden Kirberg

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von c.w. » Montag 21. Januar 2019, 09:14

nun ja ich hab zwar schon ein schönes Stück vom Willi
aber diese Dose gefällt mir einfach zu gut um hier nicht mit zu machen :.:

liebe grüße christine

ich schau mal was ich gern hergeben würde.........................................................
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg

Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 4399
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Helmut-P » Montag 21. Januar 2019, 10:36

Hallo liebe Drechselfreundinnen und -freunde,

bei mir wäre die wunderschöne Schatulle von Willi der Anfang meiner Sammlung. Ich finde das eine tolle Idee und bewerbe mich um das Monatsgeschenk.
Natürlich bin ich auch bereit, mit einem Werk von mir zu der Aktion beizutragen. Ob das den den hohen Ansprüchen genügt?

Freundliche Grüße ins BLAUE
Helmut

Benutzeravatar
Mac*Murphy
Beiträge: 828
Registriert: Montag 25. März 2013, 12:18
Drechselbank: Geiger, Mini E-125
Wohnort: Wenden

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Mac*Murphy » Montag 21. Januar 2019, 12:55

Da eine Sammlung, Die aus nur einem Stück besteht nicht wirklich eine Sammlung ist,
möchte ich auch die Chance wahrnehmen hier mitzumachen. :prost:

Gruß
Frank
:evil: is my name (frei nach T.J. Horowitz)

Benutzeravatar
kingapis
Beiträge: 534
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:26
Drechselbank: Hager HDE59
Wohnort: Pellendorf

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von kingapis » Montag 21. Januar 2019, 16:37

Hartmut,
:evil: dreizehn Worte sind eine ganze Menge für einen weit entfernten Imker/Drechsler :evil:

:.: Die Schatulle vom Willi ist sehenswert! :.:
Ich wünsch Euch immer ein interessantes Holz vor dem Meissel!!
Liebe Grüße aus Niederösterreich von Rudi alias kingapis

Benutzeravatar
Bernd H.
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 31. Juli 2010, 09:47
Drechselbank: JWL1014, Hager HDE59
Wohnort: Blumberg-Epfenhofen

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Bernd H. » Montag 21. Januar 2019, 17:09

Hallo Hartmut,

tolle Idee! :danke:

@ Willi
Sehr schöne Schatulle! Mußte dabei an Fritz denken. Er fehlt schon sehr.
Hatte gerade gestern den Tassenstahl mit dem 8-kant Stahlgriff von ihm in der Hand.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 880
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 09:10
Drechselbank: Midi - Stratos-XL
Wohnort: Gimbsheim

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von stefan » Montag 21. Januar 2019, 17:37

Moin,

Sehr schöne Schatulle

da ich von Willi schon zwei sehr schöne Boxen und eine Kugel habe, möchte ich KEIN Los

:prost:
Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit

Benutzeravatar
Tom72
Beiträge: 300
Registriert: Freitag 8. November 2013, 15:13
Drechselbank: TWISTER FU-200
Wohnort: Vilshofen

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Tom72 » Montag 21. Januar 2019, 17:41

Grüß Euch,

da ich leider noch nieeeeeee von einem anderen Drechsler oder Schreiner etwas geschenkt bekommen habe (schluchz, heul :-( :-( :-( :-( ), würd ich mich auch gerne für die Verlosung bewerben. Ich glaub in Niederbayern wäre das tolle Stück bestens aufgehoben ;-)

Gruß

Tom

klaus-gerd
Beiträge: 2140
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: klaus-gerd
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: auetal

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von klaus-gerd » Dienstag 22. Januar 2019, 09:29

möchte ich KEIN Los
Hallo Stefan,
nimm das doch bitte zurück.
Lass uns einen Deal machen.
Ich befrei Dich wenn Du gewinnst von der Last eine "Wiederholung" nehmen zu müssen.
Das würde meine hoffentlich sowieso guten Gewinnchancen um 100 % erhöhen.

Na???
Gruß
KG

Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 880
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 09:10
Drechselbank: Midi - Stratos-XL
Wohnort: Gimbsheim

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von stefan » Dienstag 22. Januar 2019, 10:30

Moin, KG

bin einverstanden

:prost:
Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit

Benutzeravatar
VeKiBoe
Beiträge: 218
Registriert: Samstag 10. November 2018, 18:20
Name: Vera Kirchhoff-Bödecker
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von VeKiBoe » Mittwoch 23. Januar 2019, 16:55

Hallo,

damit diese schöne Idee auch entsprechend gewürdigt :-D und die Zahl der teilnehmenden weiblichen Mitglieder erhöht :.: wird, mache ich auch gern mit.

Herzliche Grüße

Vera

P.S.: was hat es eigentlich mit den blauen und den gelben Smilies auf sich??
Gib jedem Stück Holz die Chance, das schönste deines Wirkens zu werden...

Benutzeravatar
küppi
Beiträge: 166
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 20:35
Zur Person: lernwilliger Drechselbegeisterter, der noch aus dem letzten Jahrtausend stammt
Drechselbank: Stratos 230
Wohnort: Haan

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von küppi » Freitag 25. Januar 2019, 15:41

Hallo Hartmut,
Deine Aktion bringt mich in eine Zwickmühle:

Bewerbe ich mich, so sieht das gierig aus. Bewerbe ich mich nicht, so könnte der Eindruck entstehen, dass ich Deine Idee nicht wertschätzte oder sogar auch noch das Werk von Willi verschmähte. Mitnichten!!!

Also bewerbe ich mich doch lieber!

Danke für die Initiative.
Viele Grüße
Hans

Benutzeravatar
kerouer
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 17:48
Name: Pascal
Drechselbank: Gibas, Woodfast, + 4
Wohnort: Plouhinec
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von kerouer » Freitag 25. Januar 2019, 16:30

Vera,

Wer Gelben Smilies benutzt wird geteert und gefedert..

Die Dose von Willi ist naturlich sehr schön

Grüße

Pascal

Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Zur Person: ---
Drechselbank: Stratos
Wohnort: Soest

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Schaber » Freitag 25. Januar 2019, 19:38

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1374
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von bioschreiner » Freitag 25. Januar 2019, 20:28

Nö Pascal

Geteert und gespänt.

:evil:

Bio
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )

Benutzeravatar
kerouer
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 17:48
Name: Pascal
Drechselbank: Gibas, Woodfast, + 4
Wohnort: Plouhinec
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von kerouer » Freitag 25. Januar 2019, 23:51

Oder so...

Benutzeravatar
drechselholz
Beiträge: 124
Registriert: Donnerstag 8. März 2012, 13:06
Name: Ina Donder
Drechselbank: flott200 e./lara
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von drechselholz » Sonntag 27. Januar 2019, 17:57

So, dann stelle ich mich auch in die Reihe.
Finde die Dose sehr schön. Hoffe am 17.2 dabei zu sein.
LG Ina
ist das Kunst oder kann das weg?!

Benutzeravatar
eifelholzwurm
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 10:29
Name: Bernhard
Drechselbank: Heyligenstaedt
Wohnort: Gindorf
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von eifelholzwurm » Sonntag 27. Januar 2019, 18:22

Hallo Hartmut,

Die Idee finde ich gut und bewerbe mich hiermit auch um ein los. :-D
Ich bin natürlich auch mit einem Beitrag zur Verlosung dabei :.:
Gruß aus Bitburg
Bernhard


Der Unterschied zwischen Genialität und Dummheit,
Genialität hat ihre Grenzen.

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8947
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Drechselfieber » Freitag 1. Februar 2019, 07:55

Man muss ich Lose anfertigen :prost: .

Aber die Bewerbungsfrist ist noch nicht abgelaufen.

Ende der Bewerbungfrist: 10. Februar 2019 - 20.00 Uhr
Also noch 9 Tage und den Rest von Heute.

... und wenn wir doch jemand finden würden, der die Gelben alle BLAU macht.

Ehrlich, die Farbe sieht nicht nur besser aus, sondern ist auch besser zu sehen. B-) :prost: :evil:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Museumsdrechsler
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2015, 18:41
Drechselbank: Hempel
Wohnort: Odernheim

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Museumsdrechsler » Freitag 1. Februar 2019, 11:41

Hallo zusammen,

eine tolle Idee und daher bewerbe ich mich auch für das Monatsgeschenk Januar!

LG
Der Museumsdrechsler

Benutzeravatar
hawokle
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 18. September 2018, 18:37
Name: Hans-Wolfgang Klemenz
Drechselbank: Wivamac 1200, kl. Ro
Wohnort: 69483 wamiba

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von hawokle » Freitag 1. Februar 2019, 13:10

Hallo Drechselfieber,

Code: Alles auswählen

... und wenn wir doch jemand finden würden, der die Gelben alle BLAU macht.
Aber wie sagt man auch:
Wen man nicht sieht, der hat was hinter den Ohren :-( verborgen...
schreibt.....herzlichst Hans-Wolfgang,

der WalDmichelb_Ach(d)ER ...!....!

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8947
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Drechselfieber » Freitag 1. Februar 2019, 14:23

Hallo Museumsdrechsler,

das ist eines unserer Ziele mit der Aktion.
War doch gar nicht so schwer, den ersten Beitrag zu schreiben.

Natürlich kommt auch dein Los in den Topf; freue mich, dass du mit macht.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1208
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Jens » Sonntag 3. Februar 2019, 12:01

Hallöchen,

zehn Worte zu dieser Schatulle schreiben, ja gerne:
Holzauswahl und Verarbeitung sehen auf dem Bild sehr gut aus.
Die Scharniere erinnern mich an Fritz, was ein zusätzlicher Blickfang ist.
Gerne würde ich sie mal in meine Hände halten oder besser gleich behalten.
Somit möchte ich auch in den Lostopf.

Viele Grüße
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)

Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1454
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Lippetal

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Drechselwurm » Dienstag 5. Februar 2019, 20:09

Moin,
kann leider nicht nach Hiddenhausen kommen.

Möchte aber natürlich die Dose von Willi.

Bei Gewinn,bitte aus Hiddenhausen mitbringen.

Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8947
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Drechselfieber » Dienstag 5. Februar 2019, 20:55

Auf dem Kalenderblatt steht noch die "5" !!!!!!

Ende der Bewerbungfrist: 10. Februar 2019 - 20.00 Uhr
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 676
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von drexler116 » Dienstag 5. Februar 2019, 22:19

Ja dann wird es ja langsam Zeit mich hier mal einzutragen .

Bin ja eigentlich nicht so'n "Dosentyp" , aber die hat doch was.

Und da ich es bin der im Stadion immer den Ball an den Kopf kriegt, braucht ihr euch auch keine Hoffnungen zu machen wegen der Dose. :evil: :evil: :evil: :lol:

Also, wir sehen uns in Hiddenhausen ! :-D
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen

Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 749
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:32
Name: Stefan
Drechselbank: Stratos XL & MIDI
Wohnort: Borken

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Touchma » Mittwoch 6. Februar 2019, 10:01

Moin,

gerne lasse ich Euch meine Adresse zum Versand der Dose zukommen, da ich den Gewinn leider nicht persönlich in Hiddenhausen in Empfang nehmen kann :evil: :-D :evil:

Soll heißen, ich werfe meine Namen auch in die Lostrommel! (das sind dann jetzt die offiziellen 10 Wörter :lol: )

Schöne Dose und vor allem schöne Aktion :Pokal: :Pokal:
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!

Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 1746
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Dresi » Samstag 9. Februar 2019, 21:05

Hallo zusammen,
da die Frist noch nicht abgelaufen ist, würde ich mich freuen, wenn ihr ein Los mit meinen Namen in die Lostrommel legen würdet.
Die Schatulle / Dose sieht super aus, das Holz und die Holzkombi ist sehr gut gewählt.
Und wie von Willi gewohnt fachmännisch sehr gut und perfekt verarbeitet.
Leider kann ich nicht nach Hiddenhausen, da meine Mutter Geburtstag hat.
Ich wünsche euch am 17.02.2019 jedenfalls sehr viel Spaß.
Viele Grüße vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8947
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Drechselfieber » Samstag 9. Februar 2019, 21:37

Mein Los für die Box kommt auch in den Topf.

... und damit sind es schon 50 Bewerber.

... aber es dürfen noch ein paar mehr sein.

Die Frist läuft: 10. Februar 2019 - 20.00 Uhr
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8947
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Drechselfieber » Sonntag 10. Februar 2019, 12:06

Noch gute 8 Stunden !!!!
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 6290
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Faulenzer » Sonntag 10. Februar 2019, 12:12

Brüll hier nicht so blau rum :-D :prost:

Wir haben uns doch schon alle beworben, wenn noch mehr kommen wird meine Gewinnchance immer kleiner :kloppe:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel

Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 180
Registriert: Freitag 2. September 2011, 21:38
Zur Person: Um die Schönheit eines Holzstückes erkennen zu können, muss man nur das Unnötige entfernen.
Drechselbank: Stratos 230
Wohnort: Brunsbüttel

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Nordlicht » Sonntag 10. Februar 2019, 15:51

Hallo Hartmut,

Damit du am Heiligen Sonntag nicht so blau herumbrüllen musst, bewerbe ich mich auch noch. Das wär ne die Verdoppelung meiner Sammlung schöner Stücke anderer Drechsler :-)

Schönen Tag noch,

Stefan

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8947
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Drechselfieber » Sonntag 10. Februar 2019, 16:54

Noch mal gebrüllt !!!!

Nur noch drei Stunden.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
lowolds98
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 01:07
Name: Erwin Lottemann
Drechselbank: Geiger Hommel
Wohnort: Burgdorf

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von lowolds98 » Sonntag 10. Februar 2019, 17:00

Oh..... ich dachte, da es "Monatsgeschenk Januar" heißt, wäre das Ende Januar auch erledigt gewesen - habe gar nicht mitbekommen, das die Frist noch bis in den Februar läuft :lol:

Dann kann ich ja noch mitmachen, und da ich eh nach Hiddenhausen komme, nehme ich die Schatulle dann gleich mit.... :-P

Gruß
Andreas
"Schon mal was von Leinöl gehört?" "Leinöl Richie?"

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8947
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Drechselfieber » Sonntag 10. Februar 2019, 17:05

Sind ein wenig spät gestartet, deshalb bis in den Februar.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

DirkM
Beiträge: 597
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu23,MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von DirkM » Sonntag 10. Februar 2019, 17:09

Da ich die Schatulle extrem gelungen finde und meine Sammlung bisher nur ein Exemplar meines Drechselkumpels Franz umfasst, schmeisse ich hiermit mein Los auch noch in den Ring...bzw.Topf.

Ich finde die Idee alleine hat schon einen Preis verdient und bin gerne bereit meinen Beitrag dazu beizusteuern.
So gut, wie der Spender der Dose bin ich noch nicht,aber auf dem Weg......

Wenn Hiddenhausen nur nicht so weit wär...

Gruß aus Brühl Dirk

Benutzeravatar
Calimero
Beiträge: 148
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 22:14
Name: Frank Kuhlmann
Drechselbank: Killinger KM 1500 SE
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Calimero » Sonntag 10. Februar 2019, 17:51

Da ich zwar gelernter Zerspanungsmechaniker bin, aber sich in meinem Maschinenpark leider keine
Fräsmaschine befindet um so schöne Schatullen zu fertigen, hätte ich ja am Sonntag
die Gelegenheit das schöne Stück gleich mit nach Hause zu nehmen. Ausserdem habe ich keine Lust
als einziger in der Ecke zu stehen, während ihr die Verlosung macht. Bin also auch mit dabei.

Frank

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8947
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Drechselfieber » Sonntag 10. Februar 2019, 18:02

Noch zwei Stunden !!!!
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8947
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Drechselfieber » Sonntag 10. Februar 2019, 19:08

Die Letzte Stunde !!!
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

fredi
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2017, 20:42
Name: Fred
Drechselbank: KM2500S
Wohnort: Marienthal

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von fredi » Sonntag 10. Februar 2019, 19:19

Besser Spät statt Nie
Mein Los für die Box kommt jetzt auch, es soll obenauf liegen damit es
Griffig liegt. Freue mich auf den Gewinn. :Pokal:

Gruß Fred

Benutzeravatar
Reinhue
Beiträge: 226
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 19:28
Name: Reinhard Hülsmann
Drechselbank: Wivamac DB1000
Wohnort: Espelkamp

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Reinhue » Sonntag 10. Februar 2019, 19:26

Hallo,
In der letzten Stunde schaffe ich es doch auch noch. Calimero hat den Aufschlag gegeben . Ich möchte auch nicht kommenden Sonntag in der Ecke stehen B-)
Ich freue mich auf euch alle bis Sonntag.
Reinhard

Benutzeravatar
greti
Beiträge: 152
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 21:31
Name: Fabian Gretenkort
Drechselbank: Geiger G25 und G 30
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von greti » Sonntag 10. Februar 2019, 19:50

Hallo
Ich möchte auch mein Los in die Box packen.
Ob ich vielleicht der letzte bin?
Wer weiß, wer weiß

Grüße von Fabian

klaus-gerd
Beiträge: 2140
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: klaus-gerd
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: auetal

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von klaus-gerd » Sonntag 10. Februar 2019, 19:58

ich bewerbe mich und verweise zudem auf meinen Beitrag zu Stefans Beitrag
KG

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8947
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Drechselfieber » Sonntag 10. Februar 2019, 20:00

AUS - AUS - AUS

57 Lose :.: :.: :.: und noch ein mal :danke: an den Spender Willi !!!


Es ist geschafft !!!! :prost:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8947
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Drechselfieber » Samstag 16. Februar 2019, 09:35

Morgen ist es so weit.

Das Monatsgeschenk für den Januar wird in Hiddenhausen öffentlich verlost.

Die Aktion wird angenmmen !!!
Wer für die folgenden Monate etwas in die Verlosung einbringen möchte, kann
es schon nach Hiddenhausen mitbringen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8947
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Drechselfieber » Sonntag 17. Februar 2019, 19:17

Die Januarnummer ist gelaufen !!!!

Die Ziehnung war öffentlich, der Rechtsweg ist nicht ausgeschlossen.
Über Klagen verhandet meine Katze Frau Böhme (Richterin) mit dem frechen Terrier aus
der Nachbarschaft (Anwalt). Es werden jedoch nur nicht einvernehmliche Lösungen akzeptiert. B-) :kloppe: :evil: :evil:

Hier das Ergebnis der Ziehung 1 aus 57 !!!

.... und der neue Eigentüner ist:


IMG_2906.JPG

Jetzt fehlt nur noch die Anschrift für den Versand, bitte mit Pn.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

weja
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 14:36
Name: Werner
Drechselbank: Stratos 230 FU
Wohnort: Schrozberg

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von weja » Sonntag 17. Februar 2019, 19:26

Gratuliere Jens!
Grüße aus der Nachbarschaft von
Werner

Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1572
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Simmersbach

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von rrsimmba » Sonntag 17. Februar 2019, 22:52

Na dann mal neidischen Glückwunsch. ;-)
Gruß Reiner

Benutzeravatar
Silber
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 16:56
Drechselbank: Twister Eco
Wohnort: Herrieden
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Silber » Sonntag 17. Februar 2019, 23:27

Hallo Drechselfreunde,

Ich bin begeistert, vielen lieben Dank.

Gruß Markus

Benutzeravatar
kingapis
Beiträge: 534
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:26
Drechselbank: Hager HDE59
Wohnort: Pellendorf

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von kingapis » Montag 18. Februar 2019, 06:09

Markus, Gratulation! :.:
Der Beginn einer Sammlung ist geglückt! :prost:
Ich wünsch Euch immer ein interessantes Holz vor dem Meissel!!
Liebe Grüße aus Niederösterreich von Rudi alias kingapis

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8947
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Drechselfieber » Donnerstag 21. Februar 2019, 13:53

Es ist jetzt auf dem Weg und ich hoffe, wir bekommen einen Bericht über die
Wekstatt und die schöne Gegend die Scharnierdose gelandet ist.


IMG_2918.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen
Wohnort: Witten

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Drechselsiggi » Freitag 22. Februar 2019, 00:55

Eigentlich müsstest Ihr mich an der Verlosung teilnehmen lassen, weil ich es gut mit Euch meine und Euch kein Bild meiner Werkstatt sehen lasse. :rose:
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8947
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Drechselfieber » Freitag 22. Februar 2019, 09:33

Siggi für das Februargeschek hast du ja noch die Möglichkeit, kannst auch ein
Bild einer anderen Werkstatt oder einen interessanten Teilausschnitt einstellen. :-D
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8947
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Drechselfieber » Samstag 23. Februar 2019, 10:05

Nun, heute ist das Paket schon im Zustellfahrzeug.

Dann hoffen wir mal, dass sich der Zusteller nicht verfährt.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8947
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Januar 2019

Beitrag von Drechselfieber » Samstag 23. Februar 2019, 15:21

.... und zugestellt ist es !!!!
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Antworten

Zurück zu „Das Monatsgeschenk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste