Schon wieder Mali

Hier können alle Anfängerarbeiten zur Begutachtung und förderlichen Kommentierung eingestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Mali
Beiträge: 641
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 17:18
Name: Barbara
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herscheid

Schon wieder Mali

Beitrag von Mali »

...Aufmerksamkeitsdefizit...zwei Beiträge an einem Tag :red:

Dank dem lieben Josef, habe ich ein wunderschönes Stück Kastanienmaser aus dem
Negertal entführen dürfen %b

37 cm rund; 6 cm hoch; 12 mm stark
5.jpg
7.jpg
8.jpg
...so jetzt lass ich Euch mit meinem Kram in Ruhe :-D

LG
Barbara
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam eine, die wusste das nicht und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3424
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder Mali

Beitrag von Josch »

Hallo Babara, das ist eine wunderschöne flache Schale geworden. Das Holz ist eine Wucht. Ich glaube von dem Stamm habe ich auch noch ein Stück aber mit großem Loch. Ich bin noch nicht klar, was es weden soll.
Bitte lass uns weiter teilhaben, deine Meinung ist wichtig, deine Werkstücke sind besonders.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1800
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder Mali

Beitrag von Jens »

Mali hat geschrieben: Sonntag 27. Juni 2021, 10:31
...so jetzt lass ich Euch mit meinem Kram in Ruhe :-D

LG
Barbara
Hallo Barbara,

bitte nicht, ruhig weitere so schöne Beitäge schreiben.
Eine schöne flache Schale oder Teller, sehr ansprechende Form.

Viele Grüße
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Schon wieder Mali

Beitrag von joschone »

Sieht gut aus, aber ich denke die muss man in Natura sehen. B-)
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
maserknollen
Beiträge: 1834
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Schon wieder Mali

Beitrag von maserknollen »

Ich schließe mich ohne weiteren Kommentar den " Kritiken" meiner Vorredner an!
:Pokal: :.: :.:
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3166
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Schon wieder Mali

Beitrag von Fischkopp »

Mali hat geschrieben: Sonntag 27. Juni 2021, 10:31 ...so jetzt lass ich Euch mit meinem Kram in Ruhe
das mach doch lieber nicht :kloppe:
eine schöne Schale hast du gemacht
:Pokal: :.: :.: :.:
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Schon wieder Mali

Beitrag von Drechselfieber »

Zunächst ein Lob für die tolle handwerkliche Entwicklung.

Einer muss doch moppern. Der Teller ist zu dick, um elegant zu wirken.
Den kann man bestimmt noch einmal aufspannen.
Ein kleiner Fuss würde ihm auch gut stehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Mali
Beiträge: 641
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 17:18
Name: Barbara
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herscheid

Re: Schon wieder Mali

Beitrag von Mali »

Drechselfieber hat geschrieben: Sonntag 27. Juni 2021, 18:11 Zunächst ein Lob für die tolle handwerkliche Entwicklung.

Einer muss doch moppern. Der Teller ist zu dick, um elegant zu wirken.
Den kann man bestimmt noch einmal aufspannen.
Ein kleiner Fuss würde ihm auch gut stehen.
...das ist kein Moppern, ich denke das ist die Wahrheit!
Ich war mit bisher nicht sicher, die Schale steht hier schon ´ne Woche
auf dem Tisch und ich bin immer hin und her gerissen...gefällt sie mir oder ist sie zu dick?!
...und hätte ich den Mut sie noch mal aufzuspannen?!

Ich danke Dir fürs "Moppern"
und allen anderen auch, weil ich bin auch hin und her gerissen :danke:
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam eine, die wusste das nicht und hat es einfach gemacht!
finn2012
Beiträge: 2302
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Schon wieder Mali

Beitrag von finn2012 »

... da war der Josef aber spendabel. Ein schönes Stück Holz hat er Dir da gegeben.

Vielleicht ist es nicht nur die Dicke, die die Schale etwas plump aussehen lässt. Vielleicht ist es die rechtwinklige Ausführung. Ein schräger Rand hätte es etwas gefälliger gemacht.

Vielleicht hat der Josef ja noch ein weiteres schönes Stück Holz für Dich im Lager :evil:

Viele Grüße

Uli
Benutzeravatar
Mali
Beiträge: 641
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 17:18
Name: Barbara
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herscheid

Re: Schon wieder Mali

Beitrag von Mali »

Hallo Uli,

...sag´s nicht weiter, es liegt noch ein schönes Stück vom gleichen Stamm
bei mir! B-)
War ich wohl lieb! :red:
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam eine, die wusste das nicht und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Schon wieder Mali

Beitrag von Drechselfieber »

Guste hat wohl beim Einladen nicht mitgezählt und aufgepasst. B-) B-) B-) :evil:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Anfängerwerke“