Der Sommer......

Hier können alle Anfängerarbeiten zur Begutachtung und förderlichen Kommentierung eingestellt werden.
Antworten
Carsten
Beiträge: 395
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 21:42
Name: Carsten Brink
Drechselbank: Twister ECO

Der Sommer......

Beitrag von Carsten »

.....geht, die Zeit für die Werkstatt kommt.
Vorteil an der dunklen Jahreszeit ist, dass ich mehr Zeit für die Werkstatt habe.

Habe mich auch zu lange nicht mehr hier beteiligt, aber im Sommer gibts immer was anderes zu tun als drechseln oO.

Hier also mal drei Lichter und mein zweiter Stift. Der erste war nicht so toll :Sauer:.

Stift aus Eiche, Ständer aus Kirsche, Lichter aus gestockte Buche und Kirsche mit Wurmlöchern
20200929_180924.jpg
20200929_180911.jpg
20200929_180858.jpg
20200929_180847.jpg
20200929_180836.jpg
20200929_180821.jpg
20200929_180808.jpg
20200929_180754.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Re: Der Sommer......

Beitrag von Ecki »

Hallo,
geht mir auch so.
Einziger Vorteil bei mir war das im Sommer alle vorgedrechselten Schalen, die ich im Frühjahr gefertigt habe, in Ruhe trocknen konnten.
Geht aber jetzt wieder los. Muss bis Weihnachten noch ein paar Wünsche erfüllen.

Dein Stift ist mir persönlich etwas zu bauchig. Er wirkt mittig etwas eingeschnürt.
Am Anfang hatte ich mit den Formen auch so meine Schwierigkeiten.
Mein favorit die Kirsche, ich mag es wenn man das Natürliche beläßt.
Die Buche kommt mir bekannt vor. :-D
Gruß Ecki
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Der Sommer......

Beitrag von Faulenzer »

Hallo Carsten,

schön das du wieder Zeit für deine Werkstatt hast.

Bei den wurmigen Kirschlichtern bin ich der Meinung das man nicht jedes Stück Holz verarbeiten muss. :prost:
Der Ofen braucht auch Nahrung. :-D
Aber vielleicht findet sich dafür ein Käufer, mir gefällt es nicht.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
DirkM
Beiträge: 983
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Der Sommer......

Beitrag von DirkM »

Faulenzer hat geschrieben: Mittwoch 30. September 2020, 16:35 Hallo Carsten,

schön das du wieder Zeit für deine Werkstatt hast.

Bei den wurmigen Kirschlichtern bin ich der Meinung das man nicht jedes Stück Holz verarbeiten muss. :prost:
Der Ofen braucht auch Nahrung. :-D
Aber vielleicht findet sich dafür ein Käufer, mir gefällt es nicht.
Gut gesprochen!
Gruß Dirk
Carsten
Beiträge: 395
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 21:42
Name: Carsten Brink
Drechselbank: Twister ECO

Re: Der Sommer......

Beitrag von Carsten »

Faulenzer hat geschrieben: Mittwoch 30. September 2020, 16:35 Hallo Carsten,

schön das du wieder Zeit für deine Werkstatt hast.

Bei den wurmigen Kirschlichtern bin ich der Meinung das man nicht jedes Stück Holz verarbeiten muss. :prost:
Der Ofen braucht auch Nahrung. :-D
Aber vielleicht findet sich dafür ein Käufer, mir gefällt es nicht.
Danke Frank für die ehrliche Antwort.
Ich freue mich, dass ehrlich gesagt wird, was man davon hält.
Ich gebe dir recht, die Kirsche ist nicht so geworden wie vorgestellt. Die Wurmlöcher habe ich vorher nicht gesehen.
Eckhard gefällt es, Dirk und dir nicht. Da ich eh keine Käufer habe, mache ich mir dazu aber keine Gedanken. Wenn ich es nicht mehr sehen mag, kommt der Einsatz raus und der Rest sorgt für Wärme :-D

Gruß
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Der Sommer......

Beitrag von Faulenzer »

:prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Antworten

Zurück zu „Anfängerwerke“