Seite 1 von 1

Hohlgefäß aus Apfelwurzel

Verfasst: Montag 20. April 2020, 15:57
von Feingedreht
Heute habe ich mich an einem kleinen Hohlgefäß versucht. Es gibt wohl einfachere Materialien als eine rissige und löchrige Apfelwurzel fürs erste Mal.... Von den ursprünglichen 200mm Höhe sind nur 120 übrig geblieben. Ich hatte massive Probleme mit Schaber und Ring durch die kleine Öffnung von 4cm den richtigen Winkel zu finden um das Teil auszuhöhlen . Dementsprechend ist die Wandstärke leider nicht so gleichmäßig wie ich mir das wünschen würde. Aber seht selbst.

Gruß, Kurt

Re: Hohlgefäß aus Apfelwurzel

Verfasst: Montag 20. April 2020, 17:51
von Faulenzer
Gefällt mir :.:

Gelungene Form :Pokal:

Re: Hohlgefäß aus Apfelwurzel

Verfasst: Montag 20. April 2020, 20:03
von Josch
Das ist schön geworden und nicht einfach herzustellen. :respekt:

Re: Hohlgefäß aus Apfelwurzel

Verfasst: Dienstag 21. April 2020, 07:13
von drexler116
Also, fürs erste mal ist das Teil doch super geworden :.:
Tolle Form :Pokal:

Re: Hohlgefäß aus Apfelwurzel

Verfasst: Dienstag 21. April 2020, 07:44
von joschone
Die Form ist hervorragend!!! :.: :Pokal: :.:

Re: Hohlgefäß aus Apfelwurzel

Verfasst: Dienstag 21. April 2020, 21:35
von Touchma
Hallo Kurt,

Das Gefäß gefällt mir sehr gut.
Schön uriges Holz mit der passenden Zahl an Rissen und dazu eine schön schlichte Form :.:
Auf dem letzten Bild sieht die Maserung so anders aus und dass Holz auch dunkler :frage: :frage:

Re: Hohlgefäß aus Apfelwurzel

Verfasst: Donnerstag 23. April 2020, 18:40
von Feingedreht
:danke:

@touchma da hat meine Handykamera ein wenig unterbelichtet und schon wirkt es so anders