Corona Loch gefüllt mit Eibe

Hier können alle Anfängerarbeiten zur Begutachtung und förderlichen Kommentierung eingestellt werden.
Antworten
Holzteife
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 16:17
Name: Robert Herrler
Zur Person: Schreinererlehre 1983- Möbel-, Türen-, Treppenbau - Meisterprüfung 1996 und seither im Vertrieb. Heavy Metal Holzbearbeitungsmaschinen wie CNC Bearbeitungszentren, Plattenaufteilsägen, Breitbandschleifmaschinen und Kantenanleimer sind mein täglich Brot. Den Bezug zum Massivholz mit kleiner Werkstatt i. Ngw. aber nie verloren und sehr viel Freude am Umgang mit dem Material Holz. Seit 2014 total "verdreht" mit der Anschaffung einer Jet JWL 1221 VS.
Drechselbank: JET JWL 1221VS
Kontaktdaten:

Corona Loch gefüllt mit Eibe

Beitrag von Holzteife »

Hallo Zusammen,

nicht dass ich mich über das Virus lustig machen möchte, aber meine Werkstatt ist auch sowas wie häusliche Quarantäne.
Wobei ein Teil von Ostwestfälischer Eibe verarbeitet wurde die mir zuletzt in den Kofferraum gesprungen ist. Man muss da oben wirklich aufpassen, das man denselben nicht offen stehen lässt :-D

Diskusschale aus Vierfach Zwiesel vom Erdstamm,
die Fehlstellen mit Goldglitter Epoxy ausgegossen...
552B699A-58D1-4A1C-931A-8620B37EF34A.jpeg
F66BC669-F0DE-4573-929A-2D37ACEA4D92.jpeg
...und Stielblüten aus Eibe (Sockel Buchsbaum)
5AC252E5-173F-40AA-8910-1365C31BC564.jpeg
Grüße aus der Mitte Bayerns
von Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9239
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Corona Loch gefüllt mit Eibe

Beitrag von Faulenzer »

Robert,

die Diskusschale ist der Hammer :Pokal: :Pokal:

Zum Glück ist der Goldglitter kaum zu sehen. :-D
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7414
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Corona Loch gefüllt mit Eibe

Beitrag von joschone »

Faulenzer hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 20:18 Robert,

die Diskusschale ist der Hammer :Pokal: :Pokal:

Zum Glück ist der Goldglitter kaum zu sehen. :-D
Und wieder hat der Lange Recht!!! :prost:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Mac*Murphy
Beiträge: 859
Registriert: Montag 25. März 2013, 12:18
Name: Frank
Drechselbank: Geiger, VL100
Wohnort: Wenden

Re: Corona Loch gefüllt mit Eibe

Beitrag von Mac*Murphy »

Moin,

ganz im Gegenteil: der dezente Goldglitter passt super. :.:
Für meinen Geschmack dürfte der Übergang zur Innenkontur scharfkantiger sein.

Gruß
Frank
:evil: is my name (frei nach T.J. Horowitz)
siloko

Re: Corona Loch gefüllt mit Eibe

Beitrag von siloko »

Hallo Robert,

die Schale ist in Verarbeitung und der Holzmaserung 1A.
Als Diskus ist sie mir etwas zu hoch, ich hätte sie flacher gedreht.
Aber ich kann verstehen, wenn man von dem Holz nicht mehr als nötig abdrehen will oO :lol:

Die Blüten gefallen mir auch sehr gut. Ist auch eine schöne Idee zum nachmachen.

Grüße aus Mainz

Sigi
Antworten

Zurück zu „Anfängerwerke“