Pfeffermühlen „die Ersten“

Hier können alle Anfängerarbeiten zur Begutachtung und förderlichen Kommentierung eingestellt werden.
Antworten
Derfla
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 29. November 2019, 13:53
Name: Alfred
Drechselbank: Record Power
Wohnort: Warstein

Pfeffermühlen „die Ersten“

Beitrag von Derfla » Freitag 13. Dezember 2019, 12:20

2C998D19-5372-432A-8E61-923412F70E27.jpeg
Hallo zusammen,
möchte euch dann doch auch gern mal an meinen anderen Anfängerdrechseleien teilhaben lassen. Nachbarn und Freunde hatten mich angestachelt, ihnen Pfeffer- und Salzmühlensets aus ihren Hölzern zu drechseln. Letzte Woche hatte ich dann zwanzig Exemplare aus Apfel, Nuss, Robinie, Ahorn, Buche, Olive und gestockter Birke fertig. Der Birke hatte ich diverse Rundfahrten in der Mikrowelle gegönnt, nachdem ich sie sehr groß aber mit kleinen Vorbohrungen vorgedreht hatte... dank der Hinweise, die ich im Forum gefunden hatte !!! Hat übrigens super geklappt!, … keine Rissbildung und nach etlichen Durchgängen absolut trocken und geruchsfrei. Vorgabe für meine Aufträge war absolute Geradlinigkeit ohne „Schnick- und Schnack“. Fast alle haben das Crush-Grind-Mahlwerk. Die Untersetzer sind übrigens sehr gefragt, weil die Mühlen nach Gebrauch ja doch etwas krümeln. Euch ein schönes drittes Adventswochenende. Alfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi
Wohnort: Bippen

Re: Pfeffermühlen „die Ersten“

Beitrag von Ecki » Freitag 13. Dezember 2019, 17:14

Hast dir ja sehr viel Arbeit gemacht. Sind gut geworden.
Gruß Ecki

Benutzeravatar
badener
Beiträge: 672
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 09:04
Name: Fritz
Zur Person: Werkzeugmacherlehre 1963, Handwerksmeisterabschluß 1981, danach in Disposition und Einkauf tätig.
Drechselbank: JET 1220/Stratos XL
Wohnort: Wittlich

Re: Pfeffermühlen „die Ersten“

Beitrag von badener » Samstag 14. Dezember 2019, 09:16

Moin Alfred,

….da haste ja richtig zugeschlagen . Die sind alle super geworden !! :.: :.:

Gruß Fritz

Carsten
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 21:42
Name: Carsten Brink
Drechselbank: Twister ECO
Wohnort: Wietmarschen-Lohne

Re: Pfeffermühlen „die Ersten“

Beitrag von Carsten » Sonntag 15. Dezember 2019, 12:49

Da werden sich die Empfänger aber richtig freuen :Pokal:

Antworten

Zurück zu „Anfängerwerke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast