Seite 1 von 1

Naturrand-Test

Verfasst: Sonntag 22. Juli 2018, 13:45
von AchimS
Hallo miteinander,

zu Demozwecken habe ich mal eine kleine Naturrandschale aus Ahorn gedreht. Meine Frau wollte nicht glauben, dass eine kreisrunde Schale so oval wirken kann.
IMG_5744.JPG
IMG_5745.JPG
Obwohl das nur eine sehr kleine Schale ist, konnte man die Exzentrizität auf der Bank schon spüren - meine Bank steht allerdings noch auf einem sehr windigen Untergestell :-)

Viele Grüße
Achim

Re: Naturrand-Test

Verfasst: Freitag 27. Juli 2018, 20:38
von Hael
Hallo Achim,
Das mit den Flecken beim Ahorn hab ich auch, grünlich, oder? Vielleicht kann aus dem Forum sagen was das ist.
Ansonsten eine schöne Urige Formund mit den Einschlüssen kann man leben denk ich.
Gruss Heinz

Re: Naturrand-Test

Verfasst: Samstag 28. Juli 2018, 14:18
von Schaber
@Achim: Soweit ganz ordentlich, für meinen geschmack aber etwas zu napfig!
@Heinz: Ahorn wird von Pilzen geliebt, wg. hohem Zuckeranteil...
Gruß
Jürgen

Re: Naturrand-Test

Verfasst: Sonntag 29. Juli 2018, 08:40
von Dresi
Hallo Achim,
der Test ist doch gelungen.
Du hast deiner Frau den Beweis erbracht und die Schale ist doch soweit auch Ok.
Bei der nächsten bringst du dann noch etwas mehr Schwung in die Form
zeigst uns das Ergebnis. :-D

Re: Naturrand-Test

Verfasst: Sonntag 29. Juli 2018, 11:30
von Ecki
Handwerklich in Ordnung, man kann die Fortschritte sehen. Form wie immer Geschmacksache, da scheiden sich die Geister.
Gruß Ecki