Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Heyliger Schmuck?!

Moderator: Rainer Bucken

Antworten
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Heyliger Schmuck?!

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Leute,

Ich gehöre nicht zu den Heyligen, hatte aber folgende Idee
Drechsler und Goldschmuck tragen ist ja ein heikles Thema.
Da dachte ich, wie wäre es mit dem Firmensymbol als dezenten Reverstecker?
Einfach aus einem Blech gesägt war mir zu einfach.
Da ja Drechsler runde Sachen machen und nichts runder als eine Kugel ist, sollte es Kugelförmig sein.

Ich weiß nicht ob das wirklich erlaubt ist dieses Zeichen zu kopieren, aber Heyligenstaedt hat ja wohl schon dreimal das Firmenzeichen geändert. Falls jemand weiß daß das hier irgendwelche Urheberrechte verletzt, dann bitte Löschen.

Material komplett 750/Gelbgold. Das Stück ist komplett per Hand montiert und von Hand, ohne Drehbank, rund gefeilt und geschliffen.
Beim tragen kommt hinten noch eine Federbrisur (Tietac-Sicherung) drauf.
P1080761.JPG
P1080766.JPG
P1080770.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3174
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Heyliger Schmuck?!

Beitrag von Mr. Wood »

Hallo Christoph,

also das würde sich an meinem Jackett wirklich gut machen, hast ja meine Adresse :prost:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10125
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Heyliger Schmuck?!

Beitrag von Drechselfieber »

Lutz, das Geld kannst du auf das Forumkonto überweisen, wir verwalten es für Christoph. :evil:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Peter G
Beiträge: 917
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: Heyliger Schmuck?!

Beitrag von Peter G »

Lieber Christoph,

gut so, sehr dezent, mach weiter so. Mit diesem werthaltigen Schmuckstück bekommst du drei Pluspunkte, die zu deinen Gunsten angerechnet werden, wenn mal wieder eine dieser raren Bänke auf dem (vermeintlich) freien Markt ist.
Noch was: Mach' dich und deine Arbeit bitte nicht durch unbegründete Bescheidenheit klein.

Freundliche Grüße von Peter Gwiasda
_________________
Wie tröstlich, dass auch unsere Erde nicht wirklich rund ist.
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Heyliger Schmuck?!

Beitrag von Christoph O. »

Was mit dem heyligen Stickpin passieren wird weiß ich noch nicht.
Ist halt ein Versuch gewesen. Wie sieht sowas in Kugelform aus? Das Heyligenzeichen eignet sich hier für sehr gut.

Lutz: Ich habe deine Adresse leider verlegt. Ich suche aber weiter :evil: .

Hartmut: Ich kann ja meine Chefin mal fragen was sie davon hält, wenn wir den Stickpin, unter den Heyligen zu Gunsten des Forums versteigern...... Bitte aber nicht drauf festnageln, falls sie nein sagt.

Peter: :red: .Ich werde mich in Zukunft bessern. Versprochen!
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10125
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Heyliger Schmuck?!

Beitrag von Drechselfieber »

.... und ich dachte du hast allen Goldstaub in der Werkstatt zusammen gekehrt und
und es pure Reststoffverwertung B-) .

Der Steuerberater wird bestimmt dazu raten. :-D
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
kingapis
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:26
Name: Rudi FRANK
Drechselbank: Hager HDE59
Wohnort: Pellendorf bei Himberg

Re: Heyliger Schmuck?!

Beitrag von kingapis »

lieber Christoph,
Du hast da eine tolle Idee verwirklicht, :Pokal:
ABER ich denke, Du musst in Serienfertigung gehen, %b
- :.: - weil beim übernächsten Heyligentreffen wird jeder der anwesenden, in einer entsprechenden Zeremonie (schwarze Messe) vom hohen Priester (Zeremonienmeister)
dieses Zunftzeichen im linken Ohrläppchen gestochen bekommen und muss es fürderhin dauerhaft tragen,
als Zeichen der Mitgliedschaft des echten Geheimbundes der echten, echt Heyligen Truppe.- :.: -
Ich wünsch Euch immer ein interessantes Holz vor dem Meissel!!
Liebe Grüße aus Niederösterreich von Rudi alias kingapis
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3174
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Heyliger Schmuck?!

Beitrag von Mr. Wood »

das Geld kannst du auf das Forumkonto überweisen
Immer das materialistische Denken :-(
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Heyliger Schmuck?!

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Rudi,
nette Idee , aber ich glaube es wird nicht dazu kommen, da es zu wenige ernstgemeinte Interessenten für einen heyligen Knopf im Ohr oder am Revers gibt.
Mit zwei bis drei Leuten kann man auch keine Versteigerung machen. oO
Ich werde mir was anderes überlegen, was ich mit dem Stück mache.
Eingeschmolzen wird der Stick jedenfalls nicht.

Hartmut: Tut mir leid.
Lutz: Die Suche geht weiter...
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
kerouer
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 17:48
Name: Pascal
Drechselbank: Gibas, Woodfast, + 4
Wohnort: 93 kerouer plouhinec
Kontaktdaten:

Re: Heyliger Schmuck?!

Beitrag von kerouer »

Hallo Christoph,

Dir bleibt nicht anderes übrig als eine Heylige zu beschaffen.....

Grüße

Pascal
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Heyliger Schmuck?!

Beitrag von Christoph O. »

.... immer diese Folgekosten oO .
Jetzt habe ich mir gerade erst eine Drechselbank angeschafft und habe gerade zweieinhalbmal dran gedrechselt.
Da gibt es jetzt leider wichtigeres als eine Neuanschaffung.
Ich weiß eine Heylige schafft man sich nicht an, man wird von Ihr ausgesucht.
Jetzt müssen sich aber erst mal genügend Raum und Zeit bei mir einstellen. Dann schauen wir weiter...
Grüße

Christoph
Antworten

Zurück zu „Schmuck / Pfeifen / Messer / Bücher“