Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Anhänger

Moderator: Rainer Bucken

Antworten
adist1100

Anhänger

Beitrag von adist1100 »

Hallo Drechselfreunde
ich war von euren Anhängern so begeistert, dass ich sofort welche machen musste
Sie sind noch nicht ganz fertig, es fehlt noch die Aufhängung und die Halsbäder
Es sind meine Ersten und es bedarf noch einiger Versuche bis es vorzeigbar ist !
_MG_2116-1.gif
_MG_2112-1.gif
_MG_2140-1.gif
_MG_2108-1.gif
bis dann
Adalbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Anhänger

Beitrag von termite »

hallo adalbert
die ersten beiden sind vom ansatz her nicht schlecht - würden aber zwecks kontraststeigerung mit einem dunklerem holz (zb. ebenholz, wenge ) besser wirken .
beim dritten abhänger geht die nuss meines erachtens auch etwas unter - zu viele details und verwirrende farben .
der letzte ...hmmm...interessant irgendwie , aber auch irgendwie seltsam ... da weiß ich nicht so recht was ich dazu sagen soll .
bin gespannt auf weitere versuche , zeig uns bitte wieder fotos davon !
mfg ,
horst
adist1100

Re: Anhänger

Beitrag von adist1100 »

Hallo Termite
dein Wunsch sei mir Befehl
dein Beitrag hat mich dazu bewogen mit den Hängern zu experimentieren !
habe auch jetzt einen besseren Gießharz, der erste war für Risse zum Ausgießen
der Neue ist um Objekte einzugießen, glasklar und super zu bearbeiten
habe noch Luftblasen drin, wie man an den Fehlstellen erkennen kann
auch hab ich schon erste Versuche mit Kiefernzapfen gemacht, eingegossen in Sekundenkleber
kann ich nicht empfehlen,...... ich meine den Sekundenkleber
die Kiefernzapfen ergeben ein wunderbares Muster
hier nun ein Versuch
leider war die Kirsche schon faul, aber das macht nix, sind ja meine ersten Versuche
_MG_2141-1.gif
Gruß
Adalbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Anhänger

Beitrag von termite »

hallo adalbert
der letzte versuch gefällt mir am besten - wenn du aber statt dem roten schwarzes harz genommen hättest würde die nuss dramatisch besser zum vorschein kommen . die kiefernzapfen klingen interessant - zeig mal ein foto bitte !
mfg, horst
adist1100

Re: Anhänger

Beitrag von adist1100 »

Hallo Termite

hab noch keine schwarzen Pigmente
die Farben die ich momentan zur Verfügung habe, sind Reste
Mit den Farbpigmenten und Urzeitkreide usw. hatte ich vor Jahren meinen Lehmputz farblich gestalltet

hier nun die Kiefernzapfen in Sekundenkleber
als ich merkte dass Sekundenkleber nicht geeignet ist, hab ich sie auch nicht weiter bearbeitet
Werde Heute noch einen Zapfen in den neuen Gießharz reinlegen
_MG_2143-1.gif
_MG_2145-1.gif
bis dann
Adalbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Anhänger

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Adalbert,

ich schließe mich dem Horst an, deine Anhänger könnten mehr Kontrast vertragen.

Bei dem vorletzten Bild (Sieht aus wie eine Spinne) sieht man aber daß Du auf dem richtigen Weg bist.

Grüße

Christoph
Grüße

Christoph
Antworten

Zurück zu „Schmuck / Pfeifen / Messer / Bücher“