Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Ohr-Plugs

Moderator: Rainer Bucken

Antworten
Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 190
Registriert: Samstag 24. November 2012, 19:14
Drechselbank: Kreher HDB1e

Ohr-Plugs

Beitrag von Flo »

Hallo zusammen...

Auf die Bitte eines Freundes habe ich mich mal an Tunnel und Plugs für die Ohren probiert.
Gefertigt aus Grenadill, Wenge und Corian
Die Durchmesser betragen 22mm, Dicke etwa 13mm
20140102_171039.jpg
20140102_171050.jpg
20140102_152453.jpg
20140102_152609.jpg
Wie immer ist jede Meinung gefragt

LG
Flo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
emcolorch
Beiträge: 918
Registriert: Montag 16. September 2013, 13:28
Zur Person: Bastler der sich auch fürs drechesln interessiert.
Drechselbank: Holzmann 460 FXL

Re: Ohr-Plugs

Beitrag von emcolorch »

ich find die Dinger toll, werde aber wohl niemals begreifen warum jemand sowas in den Ohren braucht.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 190
Registriert: Samstag 24. November 2012, 19:14
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Ohr-Plugs

Beitrag von Flo »

Hallo Stefan

Ich geb Dir recht. :razz: :razz: :wink: :mrgreen: :mrgreen:
Aber es war nicht meine Arbeit dies zu hinterfragen. :mrgreen:

LG
Flo
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Ohr-Plugs

Beitrag von Fritz-RS »

Meine Enkelin hat zeitweise diese und auch Tunnel mit Begeisterung für Freunde oder auch Kunden gedrechselt und dabei beachtliche Drechselfortschritte gemacht.
Ich bin aber froh, daß sich das erledigt hat.
Diese ganzen, den Körper beschädigenden, von manchen als Schmuck empfundenen Eingriffe, wie auch Tattoos, ich mag sie nicht.
(Ich habe ihr auch noch geholfen)

Gruß Fritz
Benutzeravatar
JosefBrettner
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 18:47

Re: Ohr-Plugs

Beitrag von JosefBrettner »

Hallo Fritz
auch ohne Ohrenschmuck und Tatoos haben wir unseren Alltag ganz gut hingekrigt.
Ich glaube mein Lehrmeister hätte mir mit dem Handgriff die Ohren langgezogen.
Fritz ich schätze wir kommen auch unsere restlichen Jahr ohne solchen Körperschmuck aus
meint Josef aus PB
Tom1
Beiträge: 342
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 17:06
Drechselbank: Steinert Alpha 200

Re: Ohr-Plugs

Beitrag von Tom1 »

Hi Leute
manchmal hege ich den Gedanken bei Leuten die diese Tunnels in den Ohren haben mich von hinten anzuschleichen und ein Vorhängeschloss einzuklicken :draufhaun:

Gruß Tom
Sigi S.

Re: Ohr-Plugs

Beitrag von Sigi S. »

Ach Leute,

habt ihr keine anderen Probleme um euch aufzuregen: NSA Affäre, Korruption bei Politikern, Umweltverschmutzung .....

Jeder hat das Recht seinen Körper zu schmücken, zu färben auch was auch immer er damit machen will.

Etwas mehr Toleranz bitte.

Der bunte S., der auch Tunnel und Plugs hat :prost
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Ohr-Plugs

Beitrag von Drechselfieber »

Sigi S. hat geschrieben: habt ihr keine anderen Probleme um euch aufzuregen: NSA Affäre, Korruption bei Politikern, Umweltverschmutzung ..... :prost
Doch Siggi, aber nicht hier :mrgreen: wie soll ich mich hier abregen, hier gibt es nicht einmal ein Bier :prost .

Ich bin tolerant und würde die Dinger sogar mit 100mm Durchmesser machen wenn sie jemand braucht.

Themen, die polarisiern, bitte wie immer persönlich austauschen.
Weitere persönliche Erklärungen zum Thema sind ok, sonstiger Gedankenaustausch mit Pn wenn's geht.
Kein Schreibverbot, sondern eine Bitte
:) :) :) .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7447
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Ohr-Plugs

Beitrag von joschone »

Hallo Siggi
Auch selbst gedrechselte?
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
emcolorch
Beiträge: 918
Registriert: Montag 16. September 2013, 13:28
Zur Person: Bastler der sich auch fürs drechesln interessiert.
Drechselbank: Holzmann 460 FXL

Re: Ohr-Plugs

Beitrag von emcolorch »

Hab mal aus Messing welche gedreht die die Dame dann mit Dremel und Minidrahtbürste nachbearbeitet hat um absolute Unikate zu haben.
Durchmesser war 12 mm leicht Konkav.
Sigi S.

Re: Ohr-Plugs

Beitrag von Sigi S. »

Hallo Josef,

selbstverständlich. Aus Plexiglas :grin:

Der S.
Antworten

Zurück zu „Schmuck / Pfeifen / Messer / Bücher“