Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Anhänger / Türkis Granulat

Moderator: Rainer Bucken

Antworten
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Anhänger / Türkis Granulat

Beitrag von termite »

Hallo zusammen
Ich bin der Horst aus Österreich und neu hier im Forum . Drechseln ist seit 15 Jahren mein Hobby - bin aber neuerdings auf Schmuck umgestiegen . Ich zeige euch euch mal meine ersten Gehversuche mit Granulatfüllungen . Leider kommt der Effekt auf den Bildern schlecht rüber , in Natura sieht das besser aus ( glitzern und so ...) Es werden auch noch farblich passende Perlen an der Aufhängung dazukommen - fürs foto habe ich mal schnell nur die nackten Schnüre durchgezogen . Danke auch an den Admin Hartmut / Drechselfieber für seine Hilfe !
Schöne Grüsse
Horst
DSC_0379.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Anhänger / Türkis Granulat

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Horst,

herzlich :welcome: bei den blauen Mädels und Jungs.
Schöne Teile hast Du da gemacht.
Zeig´ uns mehr.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 653
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 20:32
Drechselbank: AlphaOptimo+ Piccolo

Re: Anhänger / Türkis Granulat

Beitrag von Torsten »

Ohje,
wenn das meine Frau sieht...

Hallo Horst,
kontrastreiche Bilder stellst du und ins Forum.
Die Anhänger gefallen mir sehr gut.

Willkommen mit deiner türkisen Farben im blauen Forum.

der Torsten
... wo sich Tabakrauch in kringeln windet...
...... ist Toffi, der die Pfeife zündet....
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Anhänger / Türkis Granulat

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo Horst,

freut mich, dass ich so schnell Bilder von den Türkisinlays sehe, auch wenn die Lieferung lange gedauert hat.
Die Stücke sind ausgezeinet gelungen. Hast du Sekundenkleber als Füllmittel genommen?

Der blutige anfänger (Robert aus Hamburg) bietet zur Zeit Grenadill an, bei dem er die nicht so ganz guten Stücke aussondert, das ist auch etwas für
Schmuck mit Inlays. Ich schaue mal, was ich noch für Hölzer habe, die man auf diese Weise veredeln kann.

Sei herzlich willkommen bei den Blauen und ich hoffe, dass wir noch mehr von deinen Werken sehen werden.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Anhänger / Türkis Granulat

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Horst,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Schicke Anhänger Anhänger hast Du da gemacht.
Bisher konnte ich Türkisschmuck nichts abgewinnen. Aber bei Deinen Anhängern, wirken auf den Fotos, die Füllungen fast wie Opal und das Holz wie Bouldergestein. :respect:

Grüße

Christoph
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Anhänger / Türkis Granulat

Beitrag von termite »

hallo
danke für eure wohlwollenden kommentare ! als bindmittel nehme ich sekundenkleber .
auch nüsse verabeite ich gerne - in diesem fall butternüsse . bilder auch nur von unfertigern stücken , eben erst gemacht !
mfg , horst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Anhänger / Türkis Granulat

Beitrag von Christoph O. »

WOW !!!!!!! :.: :respect:
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Anhänger / Türkis Granulat

Beitrag von Drechselfieber »

Horst, ist der Sekundenkleber auch eingefärbt :?:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Anhänger / Türkis Granulat

Beitrag von termite »

hartmut , nein - das dunkelblaue ist billiger glitter vom bastelgeschäft den ich als unterlage verwende - um türkis zu sparen und auch dass sich die einzelnen steinchen besser abheben ! christoph - dein lob weiss ich sehr zu schätzen da du schon selber sehr, sehr schönen schmuck gezeigt hast !
mfg horst
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2076
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Anhänger / Türkis Granulat

Beitrag von Günni's Welt »

Hallo Horst,

schön, daß Du auch hierhin gefunden hast. :welcome:

Deine Anhänger sind eine Wucht. :.: :.: :.: Wie Torsten schon sagte:
Torsten hat geschrieben:Ohje,
wenn das meine Frau sieht...
Ich glaube, meine liebe Frau dürfte das auch nicht sehen :twisted: :mrgreen:
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Anhänger / Türkis Granulat

Beitrag von termite »

hallo
es gibt ja auch männerschmuck aus knochen , büffelhorn und ebenholz ! :grin:
gerne mache ich schmuck im maoristyle - angelhaken zum beispiel !
mfg horst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Schmuck / Pfeifen / Messer / Bücher“