Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Ich suche Betelnuss

Moderator: Rainer Bucken

Antworten
Holzulli
Beiträge: 525
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:26
Name: Holzulli
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Lübbecke

Ich suche Betelnuss

Beitrag von Holzulli »

Hallo Ihr lieben,

ich möchte gerne mit Betelnuss drechseln und suche daher eine zuverlässige Quelle bei der man Betelnuss zu einem guten Kurs beziehen kann. Kann mir jemand eine Quelle nennen?

Vielen Dank schon mal und
liebe Grüße
Uwe
Es gibt ein Leben ohne Drechseln, aber es ist sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Horst Hohoff
Beiträge: 239
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 18:09

Re: Ich suche Betelnuss

Beitrag von Horst Hohoff »

Zum Einen hier.
Zum Anderen gibt es jemand, der jedes Jahr bei
Schulte
verschiedene Materialien verkauft. Kontaktdaten habe
ich leider nicht, vielleicht kann Schulte da behilflich sein.
Groetjes
Horst
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1300
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Ich suche Betelnuss

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Horst,
Wenn du bis Pfingsten zum Treffen bei Willy warten kannst, bring ich welche mit.
Für alle anderen natürlich auch, weitere Samen "Thika, Uxi, Sahel-Apfel, Loranja, Tagua.
Gruß Hermann
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1818
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Ich suche Betelnuss

Beitrag von Jens »

Hallo Uwe,

die Bethelnüsse bei NaDeco sind recht klein.
Bei Schulte bietet Christian Bruns, aus Koblenz, Holz und Früchte an, hat aber nicht immer Bethelnüsse dabei.

Es ist nicht einfach gute Bethelnüsse zu bekommen, z.T. haben sie Trockenrisse oder sind in der Mitte bröselig und das sieht man von außen nicht auf den ersten Blick.
Wenn Du welche findest, lass es mich wissen, auch ich bin auf der Suche.

Schöne Ostertage wünscht
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Holzulli
Beiträge: 525
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:26
Name: Holzulli
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Lübbecke

Re: Ich suche Betelnuss

Beitrag von Holzulli »

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten! Der Tipp von NaDeco war schon ganz gut mal sehen was die haben. Ausserdem weitersuchen!

Euch allen wünsche ich ein frohes Osterfest!

Gruß Uwe
Es gibt ein Leben ohne Drechseln, aber es ist sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10130
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Ich suche Betelnuss

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo Uwe,

wie in der Pn schon geschrieben, warte bis Pfingsten, Hermann hat
sehr gute Betelnüsse.

Christian Bruns, aus Koblenz, ist auch eine gute Adresse, aber schwer zu erreichen, bei Schulte
oder über das Telefon. Darüber hinaus ist er ein netter Kerl mit gutem Holzangebot und moderaten Preisen.

Gruss Hartmut
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Schmuck / Pfeifen / Messer / Bücher“