Seite 1 von 1

Schmuckanhänger Epoxidharz mit Inhalt

Verfasst: Sonntag 13. September 2020, 20:26
von Splintholz
Schmuckanhänger gefüllt mit Stücke einer Maserknolle bzw. Scheiben aus Hirschknochen, Schwarznuss und Bernstein, erste Versuche
Gruß Jochen

Re: Schmuckanhänger Epoxidharz mit Inhalt

Verfasst: Sonntag 13. September 2020, 21:54
von oberlausitzer
Hallo Jochen,

interessante Stücke ..... zeig ruhig mehr davon!


Grüße aus Bautzen
Andreas

Re: Schmuckanhänger Epoxidharz mit Inhalt

Verfasst: Montag 14. September 2020, 04:13
von DirkM
Hallo Jochen,

Weiter so!
Das Stück Hirn von der Walnuss hat was.
Gruß aus Brühl
Dirk

Re: Schmuckanhänger Epoxidharz mit Inhalt

Verfasst: Montag 14. September 2020, 14:43
von Jens
Hallo Jochen,

spannende Anhänger, für meinen Geschmack etwas zu bunt.
Hirschknochen, womit hast Du da die Mitte gefüllt?
Solche Bernsteinkrümel habe ich vom Urlaub in DK auch noch. B-)

Viele Grüße
Jens

Re: Schmuckanhänger Epoxidharz mit Inhalt

Verfasst: Montag 14. September 2020, 21:27
von jesse
Hallo Jochen,

das Teil mit den zwei gegenübeliegenden Maserteilen ind dem hellen Epoxi sieht megamäßig gut aus.

Klasse.

Gruß Jens

Re: Schmuckanhänger Epoxidharz mit Inhalt

Verfasst: Dienstag 15. September 2020, 11:25
von Splintholz
Hallo Jens
Die Knochenscheiben habe ich zuerst mit 5 Minuten Epoxidharz und blauem Glitter gefüllt. Somit habe ich verhindert, dass mir die Farbpigmente absacken. Dann habe ich die Knochenscheiben plan geschliffen und in eine Silikonform mit dunkel gefärbten Harz gefüllt. Ich arbeite oft mit Bernstein, ich wohne ja jetzt seit einigen Monaten nicht mehr im Sauerland sondern nur wenige Gehminuten entfernt vom Ostseestrand.
Gruß Jochen

Re: Schmuckanhänger Epoxidharz mit Inhalt

Verfasst: Dienstag 15. September 2020, 11:51
von Splintholz
Hier noch einige weitere Stücke aus unterschiedlichen Materialien wie Büffelhorn, Tika Nuss, Tagua Nuss und Zinn in Sepia Gusstechnik und selbst gefundene Bernsteine.
Gruß Jochen