Was für die Damewelt.

Moderator: Rainer Bucken

Antworten
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7401
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Was für die Damewelt.

Beitrag von joschone »

Anhänger aus Edelstahl und Pappelmaserknollenholz.
P8010963.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3411
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Was für die Damewelt.

Beitrag von Josch »

Schick. Der rechts oben strahlt am meisten. :.:
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
badener
Beiträge: 1061
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 09:04
Name: Fritz Rauch
Zur Person: Werkzeugmacherlehre 1963, Handwerksmeisterabschluß 1981, danach in Disposition und Einkauf tätig.
Drechselbank: JET 1220/Stratos XL
Wohnort: Wittlich

Re: Was für die Damewelt.

Beitrag von badener »

Moin Josef,

...wetten dass die bald weg sind ... :-D :-D

Gruß Fritz
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3158
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Was für die Damewelt.

Beitrag von Mr. Wood »

.,..der Frauenversteher :evil:

Sind wieder sehr schön geworden! :.:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
DirkM
Beiträge: 982
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Was für die Damewelt.

Beitrag von DirkM »

Hallo Josef,
Feine Laubsägearbeit hätte mann bei uns früher gesagt!
Gedrechselt aber auch okay!
Hast du die Holzscheibe mit einer kleinen Nut versehen,oder den Edelstahlring erst später geschlossen?

Im übrigen steht hier noch ein Werkstattbesuch an!
:freunde:
Grüße aus Brühl
Dirk
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7401
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Was für die Damewelt.

Beitrag von joschone »

DirkM hat geschrieben: Mittwoch 4. August 2021, 06:42 Hast du die Holzscheibe mit einer kleinen Nut versehen,oder den Edelstahlring erst später geschlossen? Weder noch! Der Edelstahlring wurde straff aufgeschlagenund dann noch einen Tropfen dünnflüssigen Sekundenkleber. B-)

Im übrigen steht hier noch ein Werkstattbesuch an! Spätestens nächstes Jahr! Dann ist Rente angesagt! :.: :evil: :.:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Antworten

Zurück zu „Schmuck / Pfeifen / Messer / Bücher“