neu

Moderator: Moderatoren

Antworten
fraxinus

neu

Beitrag von fraxinus »

Hallo ich bin Gerd.
Habe erst vor kurzen angefangen zu drechseln und meine Zeit zum drechseln ist begrenzt.
Die Werkstatt ist etwas beengt und deshalb möchte ich gern nur kleinere Objekte drechseln.
Einiges konnte ich ja schon hier im Forum sehen und auch wichtige Erkenntnisse bezüglich drechseln’s gewinnen.
So gesehen habe ich vor‘st auch erst eine kleine Drechselbank und das reicht auch um kleine Dosen, Kreisel und ev. auch Stifte drechseln zu können.
Desweiteren noch einige Eierbecher und Schalen und Körperschmuck wie Ringe, Armreifen.
Da ich mir drechseln aus Büchern und You Tube selbst beigebracht habe, hoffe ich hier im Forum noch einiges zu lernen.
Alles Weitere wird sich zeigen

Gruß Gerd
:prost:
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: neu

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo Gerd,
herzlich Willkommen im "blauen"! :prost:

Schöne Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: neu

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo Gerd,

auch aus LA ein herzliches :welcome:
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7412
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: neu

Beitrag von joschone »

Hallo Gerd
auch von mir ein herzliches :welcome: !
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Habicht
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 10:52
Name: Stephan Habicht
Drechselbank: Twister FU 200

Re: neu

Beitrag von Habicht »

Hi Gerd, auch von mir ein herzliches :welcome: !
Bin auch neu hier, denke wir sind hier gut aufgehoben!
Gruß

Stephan


Das Leben ist das was um uns herum passiert während wir gerade etwas völlig anderes vorhaben...
Benutzeravatar
Kritzel
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 10:53
Drechselbank: Nova DVR-XP

Re: neu

Beitrag von Kritzel »

Willkommen, willkommen!

Ich bin auch erst seit ein paar Tagen hier im Forum. Es gibt gute Anregungen zu den Werkstücken, wenn man sie hier vorstellt.

Wir können hier sicher gute Unterstützung in allen Fragen des Drechselns finden.

Genau wie Du habe ich mich auch aus Büchern und Youtube schlau gemacht und bringe mir so die Techniken selbst bei (aus Fehlern lernt man ja auch recht gut :evil: ). Angefangen mit der Drechselei habe ich vor ca. 2 Monaten.
Viele Grüße,
Jürgen
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: neu

Beitrag von rrsimmba »

Willkommen!!
Gruß Reiner
fraxinus

Re: neu

Beitrag von fraxinus »

Hallo,

habe mich lange nicht gemeldet und will mich dennoch für die freundliche Begrüßung bedanken.
Da ich hier schon viel gelesen und gesehen habe werde ich auch bald mal etwas zeigen.

freundlichen Gruß

Gerd
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: neu

Beitrag von klaus-gerd »

Die Werkstatt ist etwas beengt und deshalb möchte ich gern nur kleinere Objekte drechseln.

Hallo Gerd,
bei mir ist es eher ein flacher Bauch, der helfen würde.

Gruß
KG
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“