Neues Mitglied

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
muesel
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 20. Januar 2015, 14:41
Drechselbank: Wivamac DB6000

Neues Mitglied

Beitrag von muesel »

Hallo alle zusammen,

Als neues Mitglied möchte ich mich gerne vorstellen.

Mein Vorname ist Roger und wohne in Luxemburg. Ich bin 58 Jahre alt, arbeite als Projektleiter im Messebereich und drechsle seit ca 10 Monaten.

Meine Haupthobbies sind: Imkerei, Holzbearbeitung (Möbelbau), Garten, Waldarbeit (Brennholz). Ich arbeite leidenschaftlich gerne mit natürlichem Holz. Gerne würde ich mehr Zeit mit Holzarbeiten verbringen aber Beruf, Familie und die anderen Hobbies nehmen auch Zeit in Anspruch.

Zum Drechseln bin ich nicht per Zufall gestossen, in meiner Ausbildung durfte ich, mit der Genehmigung vom Meister, manchmal nach Feierabend oder in den Mittagspausen an der alten Drechselbank in der Werksatt üben. Jetzt wo ich nicht mehr soviele Möbel baue stand für mich klar, dass es nun an der Zeit ist eine Drechselbank anzuschaffen und eine andere Richtung in der Holzverarbeitung einzuschlagen.

Ich habe kein Drechsler in meiner Umgebung, sodass ich mir das Drechseln selbst beigebracht habe. Gelernt habe ich aus diversen Bücher, Videos und den Fragen an Mitglieder im Gelben Forum, wo ich ebenfalls als Mitglied angemeldet bin. Mit den Fortschritten bin ich recht zufrieden. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - also wenn wieder mal ein Problem vorliegt oder eine Frage ansteht, werde ich auf eure Hilfe zugreifen.

Danke im voraus,
mit netten Grüssen

Roger
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo Roger,
herzlich willkommen!!! :prost:

Ich freue mich schon auf deine Beiträge mit vielen Bildern!

Herzliche Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Roger,

auch von mir ein herzliches :welcome:
Dann bist Du ja kein Anfänger mehr, sondern schon in´s Profi-Lager aufgestiegen.
Ich würde mich ebenfalls über einige Bilder freuen.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Drachenspan »

Herzlich willkommen im Forum..

Viel spass beim Üben und vielleicht schaffst Du es ja mal zu einem Teffen.
Drachenspan
Stefan
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo Roger,

das Blaue :welcome: für dich.

Wir sind für dich schon in erreichbarer Nähe. Gelegentlich treffen wir uns in der Eifel.
Blankeheim sind für dich ca. 140 km - 1 1/4 Std Fahrzeit, das ist erheblich kürzer als von meinem Wohnort.
Die nächsten blauen Drechsler sind in der Bitburger Gegend das sind 60km - 1Std.
Hab Spass mit uns.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: Neues Mitglied

Beitrag von rrsimmba »

Herzlich willkommen in der blauen Runde.
Gruß Reiner
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Neues Mitglied

Beitrag von joschone »

Hallo Roger
Auch von mir ein herzliches :welcome: !
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
muesel
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 20. Januar 2015, 14:41
Drechselbank: Wivamac DB6000

Re: Neues Mitglied

Beitrag von muesel »

Guten Morgen,

danke für die Willkommensgrüsse von euch.


@Hartmut:

Wann findet das Drechslertreffen in Blankenheim satt? Gibt es dazu bereits ein Datum?


Nette Grüsse

Roger
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Drechselfieber »

Die Termine für dieses Jahr sind in Planung und werden demnächst veröffentlicht.
Vorgesehen ist im Sommer das "traditionelle" Grillfest in der Eifel.

Im Bereich Termine kannst du Beiträge über die bisherigen Veranstaltungen einsehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“