Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Ich bin der Neue

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Pauly
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 22:13
Drechselbank: Eigenbau

Ich bin der Neue

Beitrag von Pauly »

Hallo Forumsmitglieder.
Ich möchte mich hier mal kurz oder lang vorstellen. :-)
Ich drechsle schon seit geraumer Zeit,immer wieder mal mit Unterbrechungen wegen allerlei Kram, was so von einem gefordert wird.
Meine Interressen liegen beim Drechseln mehr in den etwas filigraneren dingen in Richtung Teelichter.Ich arbeite auf einer selbstgebastelten Drechselbank die aber mal wieder zerlegt und überholt werden muß.Deshalb lege ich mir eine kleine M305 zu.Ich freue mich auf eine gute und fruchtbare Zusammenarbeit.
Viele Grüße aus Wiesloch
vom Reiner.
Holz ist ein Stück Lebenskraft
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10130
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von Drechselfieber »

Reiner,

dann ein herzliches :welcome: im Blauen.

Wir haben für die grad die Rubrik Teelichter angelegt, aber die gibt es nicht nur
"filigran" sonder auch in GROSS.

Fühl dich wohl bei uns, wir warten auf deine Werke.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Reiner,

auch von mir ein herzliches :welcome:
Teelichter kommen immer gut.
Wir müssen jetzt aufpassen, dass wir die ganzen Rainers und Reiners nicht durcheinanderschmeißen :freunde:

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5441
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Reiner,

auch aus dem Untertaunus ein ganz herzliches :welcome: hier im freundlichen Blauen!

Freundliche Grüße
Helmut
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke Schützenstrasse 32

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo Reiner,

auch aus LA ein herzlicher Willkommensgruß.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von Schaber »

Heinz-Josef hat geschrieben:Wir müssen jetzt aufpassen, dass wir die ganzen Rainers und Reiners nicht durcheinanderschmeißen
Neee, Sepp, wir schmeißen sie alle auf einen großen Haufen und lassen sie sich selbst sortieren! :-D (Ich will den grünen wieder und die anderen auch...)
Und dieser hier heißt ja auch Pauly...
:welcome:
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Schbraisl
Beiträge: 966
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 15:10
Zur Person: ,
Drechselbank: Jet 3520 B

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von Schbraisl »

Hallo Reiner

Herzlich willkommen im Blauen Forum .Du bist ja fast ein Nachbar von mir
und nach Wiesloch komme ich auch jeden Tag um Brötchen und Wurst zu verdienen
Zeig mal etwas von deinen gedrechselten Werken und mach uns damit eine Freude
Viel Spaß beim stöbern und natürlich beim Drechseln


Grüße Klaus :-)
Benutzeravatar
Pauly
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 22:13
Drechselbank: Eigenbau

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von Pauly »

Liebe Kollegen.
Herzlichen Dank für die nette Aufnahme.
@Klaus.Wo Du Brot und Wurst verdienst;ist das die Große Fabrik die mit "Druck" arbeitet?
Viele Grüße vom Reiner.
Holz ist ein Stück Lebenskraft
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“