Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Ein Schweizer im Sauerland!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hochburg
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 4. Januar 2013, 20:33
Name: Roland Berger
Zur Person: Drechseln ist für mich die ideale Art, meinen Gedanken freien Lauf zu lassen...
Drechselbank: Vicmarc VL300-VL100
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Ein Schweizer im Sauerland!

Beitrag von Hochburg »

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und möchte mich euch gerne vorstellen:

Vor ein paar Jahren habe ich mir einen Raum bei der angrenzenden Sägerei gemietet und als Werkstatt in rund 15 Monaten ungebaut. Der Raum befindet sich auf ca. 4 Meter Höhe, darum mein Forumname "Hochburg". Seit Juni 2008 habe ich nun meine VL100 ...und wie die Zeit so vergeht, habe ich mit 2012 zusätzlich eine VL300 zugelegt - jetz geht richtig los!

Auf meiner Homepage könnt ihr einen Einblick in mein Reich und meine Arbeiten bekommen: http://woodturningandmore.jimdo.com/

Beruflich bin ich Ereignismanager bei der Schweizerischen Bundesbahn. Im Ereignisfall (Betriebsstörung, Unfall, Suizid usw.), bin ich als Einsatzleiter vor Ort präsent und vertrete die Interessen des Betriebes und somit der SBB. Zudem bin ich auf dem Schadenplatz gleichzeitig Sicherheitschef und übernehme als solcher die Verantwortung, dass die Einsatzkräfte ihre Arbeit auch während des Zugsverkehrs sicher verrichten können.

Drechseln ist für mich die ideale Art, meinen Gedanken freien Lauf zu lassen...

Danke an Sterntaler (Hartmut), der mich davon überzeugen konnte, diesem Forum bezutreten :-)

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Roland
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10134
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Ein Schweizer im Sauerland!

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo Roland,

dann will ich auch als erster das blaue "WILLKOMMEN" sagen.

Ich denke nicht ich, sondern das Forum wird dich überzeugen, denn es ist etwas persönlicher
aber in vielen Dingen richtig hilfsbereit.

Wir freuen uns, wenn wir künftig einige deiner Wrke hier bewundern können.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Ein Schweizer im Sauerland!

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Roland,

herzlich willkommen möchte auch ich Dich heißen.
Von einer solchen Einrichtung träumen wohl die meisten hier im Forum.
Ich denke, wir können einiges von Dir lernen.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 653
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 20:32
Drechselbank: AlphaOptimo+ Piccolo

Re: Ein Schweizer im Sauerland!

Beitrag von Torsten »

Hallo Roland,
tolle Vorstellung, tolle Drechselsachen, tolle Werkstatt, tolle Homepage
bist bestimmt auch ein toller Typ.
Schön, das Du Dich hier angemeldet hast.

:welcome:
der Torsten
... wo sich Tabakrauch in kringeln windet...
...... ist Toffi, der die Pfeife zündet....
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Ein Schweizer im Sauerland!

Beitrag von Schaber »

Torsten hat geschrieben:Hallo Roland,
tolle Vorstellung, tolle Drechselsachen, tolle Werkstatt, tolle Homepage
bist bestimmt auch ein toller Typ.
Schön, das Du Dich hier angemeldet hast.

:welcome:
JAHA!!!
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke Schützenstrasse 32

Re: Ein Schweizer im Sauerland!

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo Roland,

herzlich willkommen,
So sieht meine Werkstatt in meinen Alpträumen aus, nämlich wenn ich träume, dass ich kein Holz zum Drechseln mehr habe, also auch keine Späne mehr machen kann.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Hochburg
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 4. Januar 2013, 20:33
Name: Roland Berger
Zur Person: Drechseln ist für mich die ideale Art, meinen Gedanken freien Lauf zu lassen...
Drechselbank: Vicmarc VL300-VL100
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Re: Ein Schweizer im Sauerland!

Beitrag von Hochburg »

Hallo zusammen,
ist ja echt eine herzliche Aufnahme, vielen Dank für die zuversichtlichen Worte :danke:
Ich hoffe, ich kann mit meiner Anwesenheit hier in Forum euch alle bereichern (und hoffe natürlich auch mich selbst an euren Beiträgen zu bereichern... :) )

Liebe Grüsse
Roland, der sich bereits sauwohl hier fühlt!
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“