Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Leicht verspätetes Hallo aus der Oberpfalz.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
exe
Beiträge: 527
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 14:26
Drechselbank: Nova DVR xp
Kontaktdaten:

Leicht verspätetes Hallo aus der Oberpfalz.

Beitrag von exe »

Nachdem ich hier schon seit einem Jahr registriert bin und fleissig mitlese, möchte ich mich kurz vorstellen. ;)

Mein Name ist Björn, ich bin Mitte Dreissig und lebe im östlichen Bayern. Wer das österreichische Forum liest, wird vielleicht schon mal über mich gestolpert sein. Ich drechsle seit etwas mehr als einem Jahr. In dieser Zeit sind wohl so um die 25 Schalen und diverse Kleinteile wie Teelichter und Flaschenöffner von meiner Bank gehüpft. :) Anbei ein paar meiner letzten Stücke.
birke-geschnitzt.jpg
ulme.jpg
stern.jpg
zypresse.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Björn
Benutzeravatar
Norweger
Beiträge: 205
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 23:12
Drechselbank: Vicmarc VL300
Kontaktdaten:

Re: Leicht verspätetes Hallo aus der Oberpfalz.

Beitrag von Norweger »

Hallo!

Ich finde deine Dinge sehr schön :.: . Gut dass du dich endlich getraut hast dich vorzustellen.

Gruss
Reinhold
Gruss
Reinhold

"Die meisten Problemen entstehen bei ihrer Lösung" (Leonardo da Vinci)
http://www.rc-woodform.com
Benutzeravatar
cuxidevil
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 12:40
Drechselbank: Scheppach DMT 180
Kontaktdaten:

Re: Leicht verspätetes Hallo aus der Oberpfalz.

Beitrag von cuxidevil »

Sehr schicke Sachen, die Du da zeigst!
Herzlich willkommen aus Cuxhaven!
Lieber Gruß
Mark
glühwürmchen

Re: Leicht verspätetes Hallo aus der Oberpfalz.

Beitrag von glühwürmchen »

auch aus dem schönen Rheinhessen ein herzliches :welcome: .
Ich hoffe, dass Du uns öfter mit Dienen schönen Sachen ergötzt.
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Re: Leicht verspätetes Hallo aus der Oberpfalz.

Beitrag von Drechselsiggi »

Hallo exe!
Ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrgebiet
vom Siggi
Schöne Sachen hast Du gemacht.
Die Struktur der Ulme gefällt mir sehr gut, auch mit der rotierenden Drahtbürste gemacht?
Ich finde allerdings die Proportion nicht stimmig, denke das bei Schaukelschalen der Durchmesser größer als die Höhe sein sollte.
Die Zypresse ist sehr sauber gearbeitet und hat eine schöne Form. nach meiner persönlichen Meinung kommt der hinterdrehte Rand bei einer Naturrandschale nicht so gut.
Das Hinterdrehte hat etwas grazieles und der Naturrand etwas rustikales. Ich finde 2 Stilrichtungen in einem Objekt zu viel.
Die Sternschale und die Birke finde ich rundherum gelungen.
insgesamt schon recht anspruchsvolle Werke sauber ausgeführt.
Danke, dass wir sie sehen dürfen, und Du uns Deine nächsten Werke auch zeigst.
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10125
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Leicht verspätetes Hallo aus der Oberpfalz.

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo Björn,

wir kennen uns ja schon von den "Österreichern".
Schön dass du dich mit einem Beitarg meldest und dann
mit ausgefallen schönen Stücken. Wir hoffen, dass
wir davon noch mehr sehen werden.

Die Sauerrländer sind eine gemütliche Rund, ähnlich wie
die Österreicher, hier gibt es Hilfe mit Rat und Tat
(Tassenstahl, Schneideplatten, Halterungen und zur
Zeit die tollen Schreiberverpackungen).

Also :welcome: im "Sauerland"
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10125
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Leicht verspätetes Hallo aus der Oberpfalz.

Beitrag von Drechselfieber »

Beinahe vergessen 8-)

Muss dem Siggi wiedersprechen,
Ulme und Zypresse sind beide stimmig, bei beiden
sind die Jahresringe optimal zur Form hervorgehoben.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 653
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 20:32
Drechselbank: AlphaOptimo+ Piccolo

Re: Leicht verspätetes Hallo aus der Oberpfalz.

Beitrag von Torsten »

Hallo Björn,
ich mag alle Schalen!
Und wie du die Dinge fotografieren kannst... boah ey.

Willkommen bei den Blauen sagt
der Torsten


... der nun überlegt ob die Oberpfalz noch als Südsüdostsauerlandwestfalen gilt ???
... wo sich Tabakrauch in kringeln windet...
...... ist Toffi, der die Pfeife zündet....
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Leicht verspätetes Hallo aus der Oberpfalz.

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Björn,

auch von mir ein herzliches :welcome:
Saubere Sachen hast Du da gemacht.
Weiter so.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
exe
Beiträge: 527
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 14:26
Drechselbank: Nova DVR xp
Kontaktdaten:

Re: Leicht verspätetes Hallo aus der Oberpfalz.

Beitrag von exe »

:danke: für die herzliche Begrüßung, euer Lob und Tadel. :)
Drechselfieber hat geschrieben:Hilfe mit Rat und Tat
(Tassenstahl, Schneideplatten, Halterungen und zur
Zeit die tollen Schreiberverpackungen).
Zum Thema Tassenstahl hätte ich gleich mal eine Frage, aber die stelle ich besser in einem anderen Thread. :)
Gruß Björn
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“