Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

minidrechsler

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 1353
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Name: Jürgen Kelle
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

minidrechsler

Beitrag von h.-jürgen kelle »

Hallo Hermann,

das nenne ich prompt!
Herzlich willkommen in unserer Runde.

Grüße vom Grossen Weserbogen
Jürgen
Benutzeravatar
Harald
Moderator
Beiträge: 1546
Registriert: Freitag 28. April 2006, 15:54
Name: Harald Fleiter
Drechselbank: Bratz, Exklusiv 3002
Wohnort: Lage
Kontaktdaten:

Re: minidrechsler

Beitrag von Harald »

Hallo Hermann,

das erste Mal habe ich Dich in Freckenhorst bei der Fa. Bratz kennengelernt. Schon damals war ich von Deinen geradezu winzigen Drechselarbeiten
begeistert.
Es ist schön, Dich in unserem Forum begrüßen zu dürfen. :welcome:

Grüße aus dem regnerischen Lipperland

Harald
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: minidrechsler

Beitrag von rrsimmba »

Minidrechsler? Würde bei mir auch passen!
Aber eher wegen der Körpergröße. :wink:

Sei willkommen in unserer Runde und bereichere uns mit deinen Werken und Ideen.
Gruß Reiner
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1302
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: minidrechsler

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Drechselfreunde,
Ich bin nicht gerade der Größte (162 cm), aber ich drechsel "nur" Miniaturen im Maßstab 1zu12 und habe dabei 9x Guinness-Rekorde erzielt. Mehr wenn ich mit mit meinen Werken bei euch vorstelle.
Bis dahin Hermann
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: minidrechsler

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Hermann,

auch von mir ein herzliches :welcome:
Mini kann ich nicht - groß kann ich auch nicht. Ich bewege mich in der Mitte.
Bin auf Deine Werke gespannt.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“